Avexir RAIDEN – Neuer Modding RAM mit Blitz-Beleuchtung!

Caseking 2. Apr, 2015 - < 1 min Lesezeit

Die Speicher-Gurus von Avexir haben ein neues, ganz heißes Eisen im Feuer: die RAIDEN Series. Die Reihe umfasst Hochleistungs-DDR3-Speicher mit besonders hohen Taktraten bei niedrigen Latenzen und ist mit unterschiedlichen Kapazitäten als Dual- und auch Quad-Channel-Kits (zwischen 8 und 32 GB) erhältlich. Das erste bereits lagernde RAM-Kit (MEAX-519) umfasst zwei Riegel mit je 8 GB und ist bei 1,65 Volt und CL10-Latenzen 2.400 MHz schnell.

Doch der eigentliche Clou daran ist, dass die RAIDEN-Serie einzigartigen Modding-RAM darstellt, der unglaublich aussieht und eben obendrauf auch noch maximale Performance bietet. Die schwarzen PCBs der Module verfügen über große, weiß-blau-schwarze Heatspreader mit einer ganz eigenständigen Formgebung. Aufgrund allein schon von Form und Farbe der Riegel wäre der RAIDEN-RAM für viele Individualisten den Kauf wert.

Aber Avexir kann das noch toppen und integriert eine Beleuchtung in jedes einzelne RAIDEN-Modul (mit 6,3 cm Gesamthöhe), bei dem einem die Kinnlade runterklappt: An der Oberkante der Heatspreader ist eine horizontale Röhre eingelassen, die Avexir selbst “plasma tube” nennt und sich hat patentieren lassen. In ihr zucken während des Betriebs blaue Blitze. Nicht zu vergleichen mit schlichter LED-Beleuchtung und ein atemberaubendes Schauspiel auf dem Mainboard!

Aber der RAIDEN-RAM sieht nicht nur spektakulär aus, sondern verfügt unter den Heatspreadern auch über vorzügliche Technik, zum Beispiel ein 8-Layer-PCB, das mit handverlesenen IC-Chips bestückt ist. Die Module werden durch Avexir in 14 verschiedenen Schritten auf Funktionalität und Kompatibilität zu allen Intel-Mainboards mit 7er-, 8er- oder 9er-Chipsätzen getestet, sind aber ebenfalls zu AMD-Platinen kompatibel, wo allerdings nicht die gleichen außerordentlichen Leistungswerte von Avexir garantiert werden können.

Das erste Kit ist bereites bei uns lagernd, alle weiteren werden schon in einer Woche bei uns eintreffen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blog Kommentar
Blog Kommentar
5 years ago

Blablabla

Related Posts