CRE8AUER C8: Der schnellste und größte Desktop-Prozessor der Welt!

Caseking 1. Apr, 2019 - 2 min Lesezeit

Overclocking-Guru Roman „der8auer“ Hartung und Kreativkoryphäe Ali „THE CRE8OR“ Abbas freuen sich das erste gemeinsam entwickelte Produkt vorzustellen: den CRE8AUER C8. Hierbei handelt es sich um den schnellsten und größten jemals entwickelten 8-Kern-Prozessor. Bereits ohne Übertaktung läuft jeder der acht Kerne mit einer Taktfrequenz von wahnsinnigen 8 GHz! Durch den freien Multiplikator kann die Taktfrequenz noch weiter erhöht werden, so hat der8auer den C8 bereits auf stabile 42 GHz übertaktet!

Doch bei der unglaublich hohen Taktrate haben der8auer und THE CRE8OR noch nicht haltgemacht. Beim Gehäuse des Prozessors kamen vor allem Ali Abbas‘ Skills zum Einsatz. Dank dieser wurde aus dem schnellsten Prozessor auch der größte Desktop-Prozessor des 21. Jahrhundert. Mit einer Größe von 10 x 15 x 15 cm ist der Heatspreader des Prozessors zur Kühlung bereits vollkommen ausreichend. Ein zusätzlicher Luft- oder Wasserkühler wird lediglich zur Übertaktung benötigt.

CRE8AUER C8

Der CRE8AUER C8 Prozessor im Überblick:

  • 8-Kern-Prozessor (16 Threads mit HT)
  • Taktfrequenz von 8 GHz
  • Offener Multiplikator zur Übertaktung
  • “Geköpft” für eine bessere Kühlleistung
  • Benötigt keine zusätzliche Kühlung
  • IHS aus Silber (99%)
  • 24 Monate King Mod-Garantie inklusive
  • 42 Megabyte L3-Cache
  • Dual-Channel-Interface
  • Unterstützung für DDR4-4.800 (Dual Channel)

Um die Kompatibilität mit anderer High-End-Hardware zu gewährleisten, sind im Lieferumfang des CRE8AUER C8 zwei Montagerahmen enthalten. Diese ermöglichen es den Prozessor auf allen aktuellen Mainboards von AMD oder Intel mit AM4- bzw. 1151-Sockel einzusetzen. So ist es nicht notwendig für ein Upgrade komplett neue Hardware zu kaufen.

Wie bei allen bisherigen der8auer-Prozessoren bietet Caseking auch beim CRE8AUER C8 eine 24-monatige King-Mod-Garantie. Diese deckt auch jegliche Übertaktung ab.

Stets daran interessiert, auch noch den letzten Tropfen Leistung aus jeglicher High-End-Hardware herauszukitzeln, gehört Roman „der8auer“ Hartung zu den besten Overclockern der Welt. Auch Ali „THE CRE8OR“ Abbas ist als Deutschlands erfolgreichste Casemodder eine Ikone auf seinem Gebiet. Kein Wunder also, dass die Kreativität der beiden ein solch einzigartiges Produkt hervorgebracht hat. Caseking freut sich den Marktstart für den 8. April um 8:08 Uhr für 888,88 € bekanntzugeben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Abuabu
Abuabu
1 year ago

Leider war er nur am 1.April verfuegbar… Schade, muss ich auf naechstes Jahr warten 😉

Dennis
Dennis
1 year ago

Ist das ein April Scherz? Oder is das ernst gemeint.

DrFux
DrFux
1 year ago

Habe trotz unbenötigter Kühlung einen Wasser Block RGB samt 420 Radiator und RGB Lüftern montiert. Läuft auf 12,4 GHZ stabil seine Runden, jedoch vibriert er leicht. Die RGB bringen nochmal extra FPS in allen bunten Shootern. Jedoch ist die Größe wirklich enorm, musste mit einer Blechschere einen meiner 4 dicken RGB ddr4-4.800 Arbeitsspeicher zuschneiden, dadurch habe ich nur noch 29,4 GB zur Verfügung. Tolles Teil, könnte auch im Louvre ausgestellt werden, einfach Respekt an die Erbauer!

Xaver Handke
Xaver Handke
1 year ago

Betrieb nur unter LN2?

John
John
1 year ago

AMD oder Intel mit AM4- bzw. 1151-Sockel….

sehr geil jungs.. leider versteht das nicht jeder 🙂

just Tom
just Tom
1 year ago

Der Prozessor, unter Insidern auch als “CPU” bekannt, liefert sehr gute Dienste. Mein Lamborghini Aventador musste ich leider in ein Gehäuse umbauen um diesen wahrhaftig großen Heatspreader unterzubringen. Aber es war es wert!!! Minecraft läuft damit stabil mit bis zu 62FPS und 43 FPS im Durchschnitt. Einfach der Hammer ! Nur der Preis ist ein bisschen zu Hoch. Würde mich sehr freuen wenn es ein Treuepunkte system geben würde, mit dem ich beim nächsten kauf ein bisschen Rabatt bekomme oder einfach nur die hälfe der Ghz mitnehme.

Andi
Andi
1 year ago

Ach wie schade und ich hab mir den neuen AMD bestellt mit 16x7GHZ.

Samy
Samy
1 year ago

Wie sieht es mit der TDP bei dem Teil aus xD ??

S4MT3K
S4MT3K
1 year ago

Das ist ein Super Artikel, ich hätte es mit dem Aprilscherz aber doch noch etwas Intensiviert.

Die 8 kam mir definitv zu wenig drin vor.

Und bei der CPU weiss JEDER das man locker 8 GHZ auf allen 8 Kernen schaft. Das sind dann 64GHZ. Daher ja auch 64 bit Systeme. 8 PCI Lanes pro GHZ, bei 88Watt TDP pro Kern. Also braucht man minimum ein 800 Watt netzteil. Wobei man darauf ACHTen sollte dass man den AM4 sockel nicht brät, der hält das nämlich nicht aus, dann doch lieber den AM4+4, oder den 1151, weil 1+1+5+1 = 8.

Ist eigentlich ganz einfach… Wie man sieht.
Man muss nur die Details BeACHTen.
__________________________________

Kann man sich bei euch noch als Korrespondent für Nonsens bewerben? 😛

Ich hab namlich ACHT stunden am tag zeit. Da ist eine beACHTliche anzahl an stunden wie ich finde. Natürlich habe ich auch ACHTtung vor der Seriösität eures Unternehmens, deshalb, und bevor das gespäch hier zu sehr abflACHT, werde ich jetzt einfach aufhören. Ihr meldet euch, abgemACHT? 😛