Die Systemanforderungen für Minecraft Dungeons – Unser Spiel des Monats Mai

Hauke R 5. Mai, 2020 - < 1 min Lesezeit

In unserer neuen Blog-Serie “Spiel des Monats” möchten wir euch jeden Monat ein neues Spiel vorstellen. Als Hardware-Händler werden wir den Focus allerdings nicht auf das Gameplay setzen, sondern uns die Systemanforderungen des jeweiligen Spiels etwas genauer ansehen und euch passende Systeme sowie Hardware vorstellen. Wer seinen Rechner für ein neues Spiel upgraden möchte und dazu Fragen hat, kann auch jeder Zeit unserem Service-Team eine eMail schreiben.


Minecraft Dungeons – Das Spiele-Highlight im Mai?

Minecraft Dungeons ist eine Stand-Alone-Erweiterung für eines der Weltweit am meisten verkauften Spiele: Minecraft. 11 Jahre nach der ersten Alpha-Version des Open-World-Spiels, bei dem es in erster Linie darum geht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, erscheint nun ein neues Addon. Verschiedene Spielmodi machen Minecraft zu einem sehr beliebten Spiel bei Jung und Alt. Mit dem Action-Adventure Minecraft Dungeons erscheint am 26.05.2020 nun eine Erweiterung, die von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert wurde. Minecraft Dungeons bietet unter anderem auch die Möglichkeit, die Geschichte mit insgesamt vier Spielern als Coop-Erfahrung zu meistern. Das Spiel kann für verschiedene Plattformen (externer Link) direkt beim Entwickler gekauft werden.

Die Systemanforderungen von Minecraft Dungeons:

 MindestsystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem
(neueste Version)
Windows 7 64 BitWindows 10 64 Bit
ProzessorIntel Core i3-3210 mit mind. 3,2 GHz
oder AMD A8-7600 mit mind. 3,1 GHz
Intel Core i5-4690 mit mind. 3,5 GHz
oder AMD A10-7800 mit mind. 3,5 GHz
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 700-Serie
oder AMD Radeon R200-Serie
NVIDIA GeForce GTX 960
oder AMD Radeon R9 290
Festplatte1 GB freier Speicherplatz4 GB freier Speicherplatz
Arbeitsspeicher2 GB RAM4 GB RAM
InternetBreitband-InternetverbindungBreitband-Internetverbindung

Minecraft Dungeons hat eher niedrige minimale und Empfohlene Systemanforderungen und kann in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) auch auf vielen älteren Gaming-PCs gespielt werden. Die Systemanforderungen von Minecraft Dungeons für höhere Auflösungen werden nicht direkt angegeben. Diese werden wir in Form von Benchmarks aber nach Release des Spiels nachliefern.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts