Erweitere deinen Gaming-Horizont mit dem ASUS ROG Swift PG349Q Ultra-Wide Gaming-Monitor

Caseking20. Mai, 2019 - 3 min Lesezeit
ASUS ROG Swift PG349Q
Der ASUS ROG Swift PG349Q ist ein hochwertiger Gaming-Monitor für Enthusiasten und professionelle Gamer. Mit seiner nahtlosen Bilddarstellung sorgt er für extrem flüssiges Gameplay. Das große 34-Zoll-Display verfügt über ein schnelles IPS-Panel mit UWQHD-Auflösung und 4 Millisekunden Reaktionszeit. Dank NVIDIA G-SYNC-Technologie und einer extremen Bildwiederholrate von 120 Hz werden Tearing und instabile Frameraten vermieden. Mit einer horizontalen und vertikalen Blickwinkelstabilität von 178° lässt sich das Bild auch wunderbar betrachten, ohne wie bei Standard-Monitoren einzelne Farbtöne zu verlieren. Die Maximalhelligkeit von 300 cd/m², die 16,7 Mio. Farben sowie der statische Kontrast von 1.000:1 tragen ebenfalls zu einem hervorragenden Bild bei.
 ASUS ROG Swift PG349Q-Monitor

Die Features des ASUS ROG Swift PG349Q 86,36 cm (34 Zoll) Monitors im Überblick:

  • Scharfe UWQHD-Auflösung & 4 ms Reaktionszeit
  • Schnelles Curved-IPS-Panel mit 1900R und 16,7 Millionen Farben
  • Schnelle Bildwiederholfrequenz von 120 Hz
  • NVIDIA G-SYNC-Technologie für extrem flüssiges Gameplay
  • Vielfältige ergonomische Funktionen wie Tilt, Swivel & Höhenverstellung
  • Features wie: Ultra-Low-Blue-Light, Flicker-Free, GamePlus & GameVisual
 ASUS ROG Swift PG349Q-Monitor

Eindrucksvolles Bild & praktische Features

Für professionelle Gamer kann der Bruchteil einer Sekunde über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit seiner extrem schnellen Bildwiederholrate von 120 Hz lassen sich auf dem ASUS ROG Swift PG349Q auch schnellste Bewegungen flüssig, kantenscharf und ohne frustrierende Lags darstellen. Damit behält man in jedem Spiel die Oberhand und ist seinem Gegner immer einen Schritt voraus. Die Reaktionszeit von nur 4 ms verhindert zudem störende Schlierenbildung sowie Bewegungsunschärfe. Dank der NVIDIA G-SYNC-Technologie synchronisiert sich die Bildwiederholrate des Monitors mit einer passenden GeForce-GTX-Grafikkarte, minimiert dadurch den Input-Lag und eliminiert Tearing komplett.

 ASUS ROG Swift PG349Q-Monitor Rückseite
Das mattschwarze Gehäuse, das gebogene Panel mit den schmalen Rändern und sein stylisches ASUS ROG-Design machen den ASUS ROG Swift PG349Q auf jedem Schreibtisch zu einem echten Hingucker. Das absolute Highlight sind jedoch die im Standfuß integrierten Projektionseffekte, die zudem auch dem eigenen Geschmack entsprechend angepasst werden können. Im Lieferumfang des Monitors sind mehrere Logo-Cover für individuelle Lichteffekte enthalten: eine Abdeckung mit ASUS ROG-Logo und zwei unbedruckte Abdeckungen, die einfach mit einem Filzstift selbst gestaltet werden können.
 ASUS ROG Swift PG349Q-Monitor
Aufgrund des speziellen Kühldesigns ist der PG349Q perfekt für besonders lange Gaming-Sessions gerüstet. Das besondere Entlüftungsdesign erzeugt völlig passiv und geräuschlos einen gezielten Luftstrom und kühlt somit effektiv die verbaute Hardware. Damit bei ausdauernden Gefechten die Ergonomie nicht zu kurz kommt, lässt sich der Monitor in der Höhe verstellen und ist zudem schwenk- und kippbar. Mit diesen Eigenschaften kann die Ausrichtung bestens an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Auch bei den Anschlüssen zeigt sich der ASUS ROG Swift PG349Q flexibel. Mit 1x HDMI, 1x DisplayPort, 2x USB 3.0 sowie einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss steht eine Vielzahl an Verbindungs- und Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das integrierte Kabelmanagement hilft lästiges Kabelgewirr auf dem Schreibtisch zu vermeiden.

Dank seines stylischen Äußeren mit einzigartiger Standfuß-Beleuchtung und seinen überzeugenden Eigenschaften und Werten ist der ASUS ROG Swift PG349Q ein perfekter Monitor für Gamer und Enthusiasten mit hohen Ansprüchen an Design und Leistung.
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anon
Anon
1 year ago

Hab das vorherige Model – PG348Q. Hier ein paar Gedanken dazu:

Wollte schon länger ein PG35VQ haben, das Display ist aber ein Mythos und noch immer nicht released…
HDR und 200HZ wären echt schön, vor allem in Ultrawide…

Das neue PG349Q:
hat leider kein HDR,
könnte auch 144hz sein

Nehme an da wäre es dem PG35VQ aber dann doch zu ähnlich, nur um 1″ kleiner…

Nicht viel geändert seitm vorherigen model:
ein 60hz Panel das auf 100hz overclockbar ist – wurde auf ein 100hz Panel was auf 120hz overclockbar ist geändert

Nur 20hz mehr, was in der Theorie aver stabiler sein sollte als der overclock von 60hz auf 100hz. Macht aber kaum unterschied in real life performance.

Als ein PG348Q Besitzer – garnicht nachvollziehbarer upgrade. Muss wohl doch auf das mystische PG35VQ warten…