Fantasy Basel: Ali “The CRE8OR” Abbas auf dem Weg zur Comic Con

Caseking23. Apr, 2018 - 2 min Lesezeit

Fantasy Basel – die Schweizer Comic Con – findet dieses Jahr vom 10. bis zum 12. Mai statt. Mit einer Fläche von 60.000 Quadratmetern ist die Fantasy Basel die größte Schweizer Convention für alles rund um Film, Game, Comic und Cosplay. Mit am Start ist natürlich auch Ali “The CRE8OR” Abbas, der einige seiner besten Case-Constructions und Case-Mods im Gepäck hat, darunter auch “Armageddon: the sum of all fears”.

Mehr Informationen zur Fantasy Basel gibt’s auf der Website der Comic Con Basel (externer Link)


“Armageddon: the sum of all fears” auf dem Weg nach Basel

Über vier Jahre hat Ali an diesem Eigenbau parallel zu anderen Projekten gearbeitet und 2016 war es dann nach ungefähr 2.500 Arbeitsstunden soweit: die unglaubliche CaseCon war fertig. Das massive Tischgehäuse ist die Deluxe-Version eines All-in-One-PCs und beherbergt die wassergekühlte Hardware, zwei Monitore sowie die notwendige Gaming-Peripherie.

Die massive Eigenkonstruktion bietet viele kleine Details und konnte während der deutschen Case-Modding-Meisterschaft (DCMM) Preise gewinnen. Neben der Ehrung als beste CaseCon und dem zweiten Platz unter den spektakulärsten Gehäusen, konnte Ali den ersten Preis in der Kategorie “Case on the move” gewinnen, in der Gehäuse mit möglichst vielen mechanisch bewegten Teilen ausgezeichnet werden.

Zu den beweglichen Teilen gehören unter anderem zwei Monitore, die aus dem Tisch herausfahren, eine versenkbare Tastatur sowie ein einklappbares USB-Hub. Für einen erstklassigen Sound befinden sich zwei Lautsprecher auf dem Tisch, während ein im Korpus versteckter Subwoofer es bei Bedarf auch mal ordentlich krachen lassen kann.

Vom Design her soll Armageddon aussehen, als wäre er im arktischen Eis begraben worden und die CaseCon sieht entsprechend “verschlissen” aus. Was das Gehäuse im Einzelnen zu bieten hat, erklärt euch Ali in folgendem Video am Besten selber:


Modding-Einzelstücke nach Auftrag

Wer einen individuellen Gaming-PC mit einzigartigem Paintjob oder gleich eine extravagante Casecon sein Eigen nennen möchte, kann sich jederzeit mit Ali in Verbindung setzen. The CRE8OR prüft höchstpersönlich alle Anfragen. Natürlich können auch Casemods abseits des Gamings erstellt werden, etwa in Form eines Toasters oder dem ersten Auto – alles ist möglich!

>>> Zum direkten Draht zu Ali Abbas <<<
(hier klicken)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts