Fractal Design: Elegante und funktionale Gehäuse, Lüfter und AiOs

Caseking11. Juli, 2018 - 2 min Lesezeit
Schicke Gehäuse von Fractal Design

Caseking und Fractal Design: Ein perfektes Team

Mit funktionsreichen und gleichzeitig eleganten Gehäusen erwirbt sich das schwedischen Unternehmen Fractal Design seit längerer Zeit ein Renommee unter Moddern und Overclockern. Grund genug dafür, dass Caseking besonders stolz ist, als Distributor der exklusiven Produkte aus Schweden aufzutreten. “Das Portfolio von Fractal Design umfasst hochwertig verarbeitete Gehäuse, die mit innovativen Features überzeugen. Mit unserem starken Vertrieb und den überzeugenden Produkten von Fractal Design erwarte ich eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit,” erläutert Toni Sonn, Gründer und CEO der Caseking Group.

Schicke Gehäuse von Fractal Design

Erlese Produkte, vielseitig und erlesen

Auch Timo Kusian, Regional Director DACH bei Fractal Design freut sich über die Zusammenarbeit mit Caseking: “Das Team überzeugt durch seine exzellente Fachkompetenz und ich freue mich sehr unseren Kunden hiermit einen weiteren hochmotivierten Vertriebspunkt für die versierte Beratung rund um Fractal Design Produkte bieten zu können.” Von Kunden für die einzigartige Auswahl extravaganter Computer-Hardware und passendem Zubehör geschätzt, wird das herausragende Produktportfolio von Fractal Design ab sofort ebenfalls bei Caseking erhältlich sein.

AiOs Fractal Design

Ideal für Modder und Overclocker

Dieses Portfolio kann sich durchaus sehen lassen. Mit seiner Define-Serie setzt Fractal Design ganz neue Maßstäbe, besonders bei der Modularität. So lassen sich die Cases der R6-Reihe mühelos von einer ausgereiften Workstation in ein Case verwandeln, dass Platz für umfangreiche Wasserkühlungsoptionen bietet. Dabei haben die Ingenieure immer auch den Airflow im Blick, der auch Hochleistungshardware kühl hält. Gleiches gilt für die Meshify-Reihe, die besonders für die Kühlung per Luft entworfen wurde. Auch bei seinen Mini-ITX-Gehäusen der Core- und Node-Reihe hat Fractal Design darauf geachtet, dass Lüfter auch bei niedrigen und leisen Umdrehungen für ausreichend Frischluft sorgen.

Schicke Gehäuse von Fractal Design

Zurückhaltendes, elegantes Design

Ihr Expertenwissen setzen die Entwickler bei Fractal Design auch bei der Entwicklung ihrer Lüfter und Komplettwasserkühlungen ein. Das umfangreiche Portfolio umfasst effiziente und besonders leise Lüfter mit einer hohen Lebensdauer, die auch vorinstalliert in seinen Gehäusen mitgeliefert werden. Die gleiche Sorgfalt wird in die Entwicklung der AiOs des Unternehmens gesteckt.

Alle Produkte von Fractal Design haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Das bewusst zurückhaltende Design. Ihre Produkte sind zwar in erster Linie auf ihre Funktion ausgelegt, dennoch achten die Entwickler des schwedischen Unternehmens auch auf ein schickes Äußeres ohne viel Schnickschnack; typisches schwedisches Unterstatement eben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts