Geballte NVIDIA Grafikpower auf der gamescom 2014 mit Caseking!

Caseking31. Juli, 2014 - < 1 min Lesezeit

NVIDIA ist einfach jedem Gamer ein Begriff! Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Kalifornien war lange Zeit führender Anbieter von Chipsätzen für Mainboards und zeichnet sich heute verantwortlich für die Entwicklung von zahlreichen leistungsstarken Grafikprozessoren für Heimcomputer oder Notebooks und hatte außerdem maßgeblichen Anteil am Erfolg mobiler und stationärer Spielekonsolen, wie etwa der PlayStation 3 von Sony.

Sogar in vielen Supercomputern ist NVIDIA-Technik mit den professionellen Grafikkarten der Tesla-Reihe zu finden. Doch mittlerweile hat sich das Unternehmen noch ein weiteres Standbein aufgebaut und so ist NVIDIAs Silizium in Form der Tegra Prozessoren mittlerweile auch in Smartphones oder Tablets vorgedrungen, ganz vorne mit dabei ist natürlich das nagelneue NVIDIA Shield Gaming Tablet.

Dennoch liegt ein großes Augenmerk auf den Grafikkarten für den PC. Die GeForce GTX-Reihe hat Ende letzten Jahres einige neue Vertreter bekommen und wird auch im Jahr 2014 stetig ausgebaut, etwa durch die absolute Monster-Grafikkarte GeForce Titan Z. Auch die GTX-700-Reihe liefert dabei durch die Bank überragende Leistung im jeweiligen Preissegment. Viele Partner und Lizenznehmer setzen deshalb auf die Technologie von NVIDIA und können dabei auf das Referenzdesign des Herstellers zurückgreifen oder aber eigene Kühllösungen entwickeln.

Die Übersicht zu allen NVIDIA-Grafikkarten findet ihr hier:

Zu NVIDIA bei Caseking.de

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts