Lian Lis PC-O11 Dynamic: Der Midi-Tower für Übertakter

Caseking16. Apr, 2018 - 2 min Lesezeit

Mehr erfahren!

Den PC-O11 Dynamic Midi-Tower hat Lian Li zusammen mit Overclocking-Guru Roman “der8auer” Hartung speziell für Übertakter gestaltet. Mit Platz für mehreren 360er-Radiatoren, ist das Gehäuse für umfangreiche Wasserkühlungen geradezu prädestiniert. Mit dem optimierten Airflow kann umfangreiche Hardware aber auch mit zahlreichen Lüftern ausreichend heruntergekühlt werden. Das Ganze ist einem äußerst schicken Gehäuse aus feinem Stahl in Schwarz oder Weiß mit einem Seitenteil aus Hartglas und Elementen aus Aluminium verpackt.

Lian Li PC-O11 Midi-Tower Lian Li PC-O11 Midi-Tower

Die Features des Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Towers:

  • Edle Kombination aus Aluminium, Tempered Glass und Stahl
  • Platz für Mainboards mit E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor
  • Cleveres Zwei-Kammer-Design
  • 4x 2,5″-HDDs & 2x 3,5″-SSDs
  • Frontpanel mit 2x USB 3.0 Typ-A & 1x USB 3.1 Typ-C
  • Grafikkarten bis 42 cm Länge
  • Platz für bis zu drei 360-mm-Radiatoren gleichzeitig
  • Bis zu neun 120-mm-Lüfter möglich
  • Platz für zwei Netzteile

Für schicke Wasserkühlungen hinter Hartglas

Beim Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower wird 8-mm-Stahl gekonnt mit einem Seitenteil aus getöntem Tempered Glass (Hartglas) kombiniert. Lian Li geht aber noch einen Schritt weiter und stattet die linke Kammer des ATX-Gehäuses ebenfalls mit einer Front aus Hartglas und gebürstetem Aluminium aus. Für den Einbau einer AiO- oder Custom-Wasserkühlung bietet das Case die Möglichkeit, bis zu drei 360-mm-Radiatoren gleichzeitig unterzubringen: Einer im Deckel, einer am Boden und einer neben dem Mainboard. Wer lieber auf Luftkühlung setzt, kann bis zu neun 120-mm-Lüfter und einen 155 mm hohen CPU-Kühler in den Midi-Tower einbauen.

Der Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower steht leicht erhöht auf gummierten Stahlfüßen, damit kühle Luft durch den mit Staubfiltern versehenen Boden in das Gehäuse eindringen kann. Durch das Kamin-Prinzip steigt die warme Luft nach oben, wo sie durch den ebenfalls mit einem Staubfilter versehenem Deckel entweicht. Zwei weitere Staubfilter decken die beiden Lochgitter im rechten Seitenteil ab. Der elegante Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Tower ist nicht nur definitiv ein echter Hingucker und kann Gaming-Hardware ohne Mühe unterbringen, sondern eignet sich auch besonders gut für PC-Enthusiasten, die ihre Hardware per Custom-Loop kühlen wollen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel Hentschel
Daniel Hentschel
2 years ago

Die Teilemontage mit diesen Nasen ist klasse und die Belüftung auch, vor allem weil es sich etwas abhebt vom aktuellen Standartdesign. Genial die zweite Kammer für allerhand Lüfterverteiler usw. Habe sofort bestellt aber dann bin in Nachhinein etwas erschrocken…
Mich würde brenndend interessieren, ob die geplante Variante “Air” mehr als 155mm CPU-Kühler zulässt oder das Chassis genau gleich bleibt. Das wäre ein Sofortkauf mit mehr^^
Wenn ihr es nicht wisst, wer dann 🙂

Danke und herzliche Grüße.

JustMe
JustMe
2 years ago

Wie sieht es eigentlich mit dem Lieferdatum aus? Ich hatte ganz am Anfang vorbestellt. Zählt für mich jetzt das angegebene Datum von damals oder das jetzt im Artikel stehende?
Die Vorfreude bringt mich nämlich schon fast um 😉

Caseking
Caseking
2 years ago

@JustMe:

Sofern wir eine ausreichend große Liefermenge erhalten, wird ein Großteil der Vorbesteller zum ursprünglich genannten Liefertermin mit Ware bedient werden. Weitere Informationen findest du in unseren Support-Foren.

Liebe Grüße,
Mike
Caseking Community-Service

Related Posts