Modding meets Gaming: Die DCMM auf der Dreamhack Leipzig 2019!

Caseking27. Nov, 2018 - 2 min Lesezeit

Die 17. Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) findet vom 15. bis 17. Februar 2019 in Leipzig auf dem dreitägigen Gaming-Festival Dreamhack statt. Neben der Dreamhack ist der bekannte Tastatur-Hersteller Cherry ein offizieller Sponsor, dessen Cherry-MX-Switches in vielen der beliebtesten Gaming-Tastaturen verbaut sind. Und mit Cherry als Sponsor darf es niemanden verwundern, dass zum ersten Mal bei der DCMM (externer Link) eine neue Kategorie angeboten wird: Keyboard-Modding!

Ali goes Keyboard

Natürlich lässt sich Ali “THE CRE8OR” Abbas diese Möglichkeit nicht entgehen und nutzt sie, um eine Tastatur zu modden. Als Grundlage für seinen Keyboard-Mod dient eine Corsair K70 MK.2 Gaming Tastatur und thematisch soll sich die Modifikation in die Mythen um die Wikinger einreihen. Ali hat auch schon einen Namen für seine neueste Kreation gefunden und so wird sich “LAGERTHA, THE SHIELD MAIDEN” an der Seite von Ragnars Revenge in die Schlacht werfen!

Hier ein Video aus der Modding Madness-Reihe, das während der Arbeiten an LAGERTHA aufgenommen wurde:

LAGERTHA, THE SHIELD MAIDEN – von Ali Abbas

Wie bereits erwähnt basiert die Mod auf einer Corsair K70 MK.2 Gaming Tastatur. Diese wurde zu allererst von Ali mit einem neuen Paintjob versehen, bevor dann die eigentliche Arbeit so richtig anfing. Stück für Stück wurde die Tastatur in einen Rahmen aus Holz gebettet. Mit der Hilfe von Scharnieren wurde ein Deckel an der Rückseite des Tastatur-Gehäuses befestigt und in diesem Deckel befinden sich ein Touchscreen-Monitor, ein Raspberry Pi, eine Kamera sowie zwei Lautsprecher. So wird Schritt für Schritt aus einer einfachen Gaming-Tastatur ein mobiler Mini-PC!

Optisch ist die Modifikation an Ragnars Revenge angelehnt. Neben einem Design, das an Holzplanken erinnert und Akzenten, die wie Eisenbeschläge aussehen, wird Ali auch mit Leder an dieser Modifikation arbeiten. Lagertha, die Schildmaid, war die erste Ehefrau von Ragnar Lodbrok, einem dänischen Wikingerhelden aus dem 9. Jahrhundert – welcher wiederum die Inspiration für Ragnars Revenge war.


ALI ABBAS THE CRE8OR: Geniale Casemods & Modding-Einzelstücke nach Auftrag

The Sky is the Limit, but Let’s Push It a Wee Bit Higher!

— Ali Abbas

Ali “THE CRE8OR” Abbas ist einer der erfolgreichsten Casemodder Deutschlands und hat zahlreiche nationale und internationale Modding-Wettbewerbe gewonnen:

  • Erfolgreichster Casemodder Deutschlands
  • Mehr als 58 nationale und internationale Titel
  • Ersteller exklusiver Mods, etwa für NVIDIA, ZOTAC und Bethesda
  • Entwickler des SAGE-Grafikkartenhalters

Wer einen individuellen Gaming-PC mit einzigartigem Paintjob oder gleich eine extravagante Casecon sein Eigen nennen möchte, kann sich jederzeit mit Ali in Verbindung setzen. THE CRE8OR prüft höchstpersönlich alle Anfragen. Natürlich können auch Casemods abseits des Gamings erstellt werden, etwa in Form eines Toasters oder dem ersten Auto – alles ist möglich!

>>> Zum direkten Draht zu Ali Abbas <<<
(hier klicken)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts