Netzteile vom Effizienzkönig Super Flower auf der gamescom 2014 am Caseking Stand!

Caseking 9. Aug, 2014 - 2 min Lesezeit

Super Flower galt in den vergangenen Jahren als der Geheimtipp im Netzteilbereich. Insider empfahlen die in Europa weniger bekannte Brand wegen ihrer extrem hochwertigen Power Supply Units (PSUs), die nicht nur eine überdurchschnittlich sichere Energieversorgung gewährleisten, sondern dabei auch noch ganz vorne bei den Effizienzwerten mitspielen.

Die taiwanische Firma bietet vor allem Netzteile höchster Güteklasse an und konnte so erst kürzlich mit dem Prototypen eines 750 Watt Netzteils die Effizienzkrone in der höchsten Ausbaustufe des begehrten “80Plus” Siegels, der “Titanium”-Klasse, an sich reißen. Gerade bei Energiespendern in niedrigen und mittleren Watt-Bereichen, die somit auch für gängige Gaming PCs bestens geeignet sind, ist es schwer einen solch hohen Wirkungsgrad von rund 95% zu erreichen, doch Super Flower gelang auch das!

Da aktuelle PCs im Idle-Zustand immer weniger Energie verbrauchen, werden niedrige Belastungszustände mit hohem Wirkungsgrad immer wichtiger für Konsumenten. Die Netzteile von Super Flower erreichen schon bei geringer Auslastung einen hohen Wirkungsgrad und erzeugen im Betrieb deshalb nur noch wenig Abwärme, so dass von der eingespeisten (und mit der Stromrechnung bezahlten) Energie kaum noch etwas verloren geht.

Dank jahrelanger Erfahrung und innovativer Fertigungstechnologien entstand seit 1991 ein Produktportfolio, dass sich nach den Wünschen der Kunden richtet und über jeden Zweifel erhaben ist. In der Szene vor allem bekannt ist Super Flower aber auch durch die proprietären Stecker der Netzteile, die dazu im Betrieb auch noch in verschiedenen Farben leuchten und in gewisser Weise eine Verbindung zum Namen herstellen.

Dieser oft hohe Style-Faktor bei Super Flower spielt eine große Rolle für Modder und Ästheten, dem deshalb neben dem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls eine ganz besondere Bedeutung zukommt. Für Caseking sind die vielen Qualitäten der Ausnahmenetzteile Gründe genug, nun eine breite Palette an Serien und Modellen von Super Flower auf der gamescom 2014 in Köln zu präsentieren. Mit dabei sind die Serien Leadex Titanium, Leadex Platinum, Leadex Gold, Golden Silent und Golden Green HX.

Eine Übersicht der aktuellen Netzteile von Super Flower im Shop ist hier zu finden:

Zu Super Flower bei Caseking.de

Und hier geht es zum Caseking gamescom 2014 Special:

gamescom Special 2014

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts