NEU: Arctic Cooling K381-B Tastatur im stylischen Apple-Design

Caseking27. Mai, 2010 - < 1 min Lesezeit

Style muss nicht immer teuer sein! Von Artic Cooling gibt es ab sofort die K381-Tastatur, die dem Apple-Design nachempfunden ist und ebenfalls über eine sehr flache Bauweise verfügt. Die Farbauswahl beschränkt sich nicht auf nur auf Weiß und beinhaltet auch eine schwarze Variante.

Arctic Cooling war bisher lediglich als Hersteller besonders leiser Kühllösungen bekannt. Nun streckt der Hersteller jedoch seine Fühler in weitere Bereiche des PC-Zubehörsegments aus. Neben Audio-Lösungen werden beispielsweise auch Eingabegeräte hergestellt, so wie diese K381.

Hierbei handelt es sich um eine kompakte und flache Tastatur mit vollwertigem Layout. Die Besonderheit besteht in der Verbindung beider Aspekte, denn herkömmlich kompakte Tastaturen erreichen ihre geringen Abmessungen häufig lediglich durch eine Reduzierung der Tastenanzahl. Beispielsweise wird das typische Notebook-Layout übernommen, welches jedoch weniger Tasten zur Verfügung stellt, oder verkleinerte Tasten verbaut, was jedoch unter Umständen längere Umgewöhnungszeiten erfordert.

Im Gegensatz dazu verwendet die K381 ein vollwertiges Tasten-Layout mit normaler Tastengröße. Die geringe Breite wird vielmehr mit einem sehr schmalen Rand erzielt. Doch auch die Höhe der Tastatur ist gering, wobei sowohl die Tasten als auch der Rahmen besonders flach ausfallen. Insgesamt ist das Design als schlicht-elegant und schnörkellos zu bezeichnen.

Die Tasten sind dabei besonders leichtgängig, besitzen zugleich einen gut definierten Druckpunkt und ein geringes Bediengeräusch. Die F-Tasten sind dreifach belegt, so dass eine Vielzahl von Multimedia- und Office-Funktionen gesteuert werden können. Weitere Tasten über dem Numblock erlauben zudem die Lautstärkeregelung und Standby.

Folgender Link führt Sie direkt zum Produkt im Shop:

Zur Arctic Cooling K381-W Tastatur, DE Layout – white
Zur Arctic Cooling K381-B Tastatur, DE Layout – black

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts