NEU: Prolimatech PK-2 und PK-3 High-End-Wärmeleitpasten!

Caseking16. Juli, 2012 - < 1 min Lesezeit

Mit der PK-1 hob Prolimatech eine Wärmeleitpaste aus der Taufe, die vom Fleck weg zu den allerbesten gehörte, welche der Markt zu bieten hat und sich ganz oben in den Ranglisten einordnete. Die PK-2 verfügt über identische Wärmeleiteigenschaften, lässt sich aber noch besser auftragen, während Prolimatech die PK-3 noch weiter auf Hochleistung getrimmt hat, wodurch die PK-3 die Abwärme noch besser abführt.

Die PK-1 ist noch heute eine hervorragende Wahl, wenn es darum geht, die Wärme von einer CPU oder GPU an einen Kühler optimal abzuführen, seien es markenfremde Produkte oder Prolimatechs eigene Winner-Typen a la Megahalems, Armageddon, Genesis und Co. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so ist es an der Zeit, neue, nochmals verbesserte “thermal compounds” ins Spiel zu bringen, um auch weiterhin ganz vorne an der Kühlungs-Spitze zu verbleiben.

Die PK-2 ist dabei eine besonders handliche Wärmeleitpaste, die sich aufgrund ihrer niedrigen Viskosität (= relativ dünnflüssig) sehr leicht und vor allem extrem dünn – und trotzdem gut deckend – auf einem Heatspreader verteilen lässt. Trotzdem bietet sie weiterhin Top-Werte im Bezug auf Wärmeleitfähigkeit (10,2 W/m-°C) oder Wärmewiderstand (0,015 °C -in²/W). Außerdem ist auch die PK-2 nicht elektrisch leitend, nicht ätzend und trocknet so gut wie nicht aus.

Die PK-3 ist dabei auf kompromisslos gute Wärmeübertragung ausgelegt und somit ein Produkt für absolute Enthusiasten und Overclocker. Gegenüber der sehr guten PK-1 wurde der Wärmewiderstand noch verringert (0,013 °C -in²/W) und die Wärmeleitfähigkeit mit 11,2 W/m-°C sogar vergrößert! Verantwortlich dafür sind vor allem die enthaltenen Nano-Partikel, die sich in mikroskopisch kleine Lücken zwischen Heatspeader und Kühlerboden setzen und dort störende Lufteinschlüsse verhindern. Außerdem ist auch die PK-3 nicht elektrisch leitend, nicht ätzend und trocknet so gut wie nicht aus.

Folgender Link führt Sie direkt zu den neuen Prolimatech-Wärmeleitpasten im Shop:

Zu allen neuen Prolimatech-Produkten bei Caseking.de

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts