NEU: Prolimatech Super Mega – jetzt vorbestellen!

Caseking19. Juli, 2010 - < 1 min Lesezeit

Prolimatech Super Mega: Der neue Megahalems mit noch besserer Performance ist da! Der Kühlungsspezialist Prolimatech hat den mehrfach preisgekrönten Megahalems weiter verbessert und präsentiert mit dem Super Mega nun einen Kühler der absoluten Spitzenklasse. Für eine noch bessere Performance als beim Megahalems sorgen eingesetzte Lamellen aus Kupfer, eine optimierte Halterung und die Kompatibilität mit zwei 140-mm-Lüftern.

Prolimatech Megahalems und der schwarz vernickelte Mega Shadow haben weltweit mehr als 50 Awards abgeräumt und gehören nach wie vor zu den besten Tower-Kühlern am Markt. Trotzdem ruht sich Prolimatech nicht auf seinen Lorbeeren aus und präsentiert mit dem Super Mega eine verbesserte Version des Megahalems. Während die Form des Super Megas identisch zum Megahalems ist, hat Prolimatech zahlreiche Detailverbesserungen vorgenommen.

Am optisch auffälligsten sind die Einsätze aus Kupfer, die einige Aluminium-Lamellen ersetzen. Damit der Super Mega nicht zu schwer und nicht zu teuer wird, haben sich die Kühlungsspezialisten dazu entschieden, nur einige Lamellen aus Kupfer zu fertigen. Durch seinen besseren Wärmeleitkoeffizienten steigert sich die Kühlleistung des Super Mega im Vergleich zu Megahalems und Mega Shadow um einige Grad Celsius.

Die Halterung des Super Mega wurde ebenfalls optimiert: Neben den Standardschrauben, die den Spezifikationen von Intel bezüglich des Anpressdrucks entsprechen, liegen dem Super Mega noch schwarze Schrauben bei, die durch einen höheren Anpressdruck die Kühlleistung weiter steigern. Die Benutzung der optimierten Schrauben geschieht jedoch auf eigene Gefahr. Für noch bessere Temperaturen, insbesondere der umliegenden Sockel-Komponenten, sorgen die neuen Lüfter-Halterungen, die beim Super Mega auch 140-mm-Lüfter aufnehmen.

Das äußerst stabile Montagekit erlaubt eine Installation des Super Mega auf den Intel Sockeln 775, 1156 und 1366. Für AMD-Sockel ist ein separates Kit erhältlich. Zum Lieferumfang gehören vier Lüfterklemmen für zwei 140-/120-mm-Lüfter, eine große Tube der hochwertigen Prolimatech-Wärmeleitpaste PK-1 und eine übersichtliche Bedienungsanleitung.

Folgender Link führt Sie direkt zum Produkt im Shop:

Zum Prolimatech Super Mega

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts