NEU: Silverstone SST-PS03B Precision Midi Tower – black

Caseking26. Feb, 2010 - < 1 min Lesezeit

Jetzt neu: Silverstone SST-PS03B Precision mit schwarzem Innenraum und praktischer Aufbewahrungsbox. Das Einstiegsgehäuse von Silverstone bietet zudem Platz für drei Lüfter, eine werkzeugfreie Laufwerksmontage sowie ein unten liegendes Netzteil.

Unter dem Precision-Label formieren sich bei Silverstone bereits seit längerer Zeit preisgünstige und zugleich preiswerte Gehäuse. Mit dem PS03 bekommt diese Familie nun Nachwuchs. Neben einigen neuen Ausstattungsmerkmalen wurde auch das Design grundlegend überarbeitet.

Zwei weitere USB- sowie zwei Audio-Anschlüsse sind unter einer Klappe versteckt, welche den oberen Abschluss des Deckelaufbaus markiert. Der Vorteil dieser Konstruktion besteht darin, dass beispielsweise MP3-Player per USB geladen und dabei elegant versteckt werden können .

Der Innenraum entspricht weitgehend dem PS02, ist jedoch nun komplett schwarz lackiert. Dies sorgt für eine edlere Optik, da beispielsweise durch die Mesh-Front keine blanken Metallflächen hindurch schimmern. Neben den besagten externen 3,5-Zoll-Slots stehen fünf interne HDD- und vier externe 5,25-Zoll-Schächte zur Verfügung. Die beiden letztgenannten können dabei mit praktischen Schnellbefestigungen – ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug – installiert werden.

Um eine CPU-Backplate ohne den Ausbau des Mainboards zu installieren beziehungsweise bei einem entsprechenden Cooler schnell einmal die Wärmeleitpaste zu wechseln, wurde eine große Aussparung in den Mainboardtray eingefügt. Das Netzteil ist am Boden des Gehäuses untergebracht, wo es thermisch günstig platziert ist und über einen direkten Frischluftzugang verfügt.

Die Kühlung übernimmt im Auslieferungszustand ein 120-mm-Lüfter an der Rückseite. Dieser kann bei Bedarf von einem zusätzlichen 120er an der Front sowie einem 140er oder 120er im Deckel ergänzt werden.

Folgender Link führt Sie direkt zum Produkt im Shop:

Zum Silverstone SST-PS03B Precision Midi Tower – black

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts