Prolimatech Megahalems gewinnt großen Kühler-Vergleich mit 100 Modellen

Caseking 5. Aug, 2009 - 2 min Lesezeit

Mit dem Megahalems hat Prolimatech einen CPU Kühler geschaffen, der sprichwörtlich seines Gleichen sucht. Angefangen bei der Qualität, der hervorragenden Verarbeitung bis hin zur brachialen Kühlleistung – bei diesem Kühler passt einfach alles. Die bekannte Zeitschrift “PC Games Hardware” hat sich nun nochmals dem Thema CPU Kühler angenommen und einen schon fast unglaublichen MEGA Test mit sage und schreibe 100 CPU Kühlern vorgenommen. Das bei dieser gewaltigen Masse an Kühlern so manche Überraschung zu Tage tritt, wäre zu erwarten, doch der Prolimatech Megahalems konnte auch hier mit Leichtigkeit den 1. Platz erringen und sich somit den Testsieg eindrucksvoll erkämpfen.

Auszug aus dem MEGA Test:

“Prolimatech liefert mit dem Megahalems ein exzellentes Erstlingswerk.

Seine extrem gute Kühlleistung erreicht der Megahalems bereits mit einem langsam drehenden 120-mm-Lüfter bei einer geringen Lautstärkeentwicklung. Die Ex-Mitarbeiter von Thermalright haben hier ganze Arbeit geleistet und präsentieren ein edles und ausgezeichnetes Top-Produkt.”

Doch nicht nur die pure Leistung konnte die Redaktion der PC Games Hardware beeindrucken, auch die Verarbeitung ist makellos. Für die Montage steht dem Nutzer eine Verschraubung zur Verfügung, um den massiven Kühler sicher und mit dem nötigen Anpressdruck auf dem Prozessor zu halten. Das dem Kühler eine passende Backplate beiliegt, ist natürlich selbstverständlich.

Dank seiner überzeugenden Performance, der Verarbeitung und der grandiosen Optik hat der Megahalems von der PC Games Hardware den äußerst begehrten TOP-TECHNIK Award erhalten. Gerade für High-End Anwendung, Silent-Fans und Overclocker dürfte somit beim nächsten Kühlerkauf kein Weg am Prolimatech Megahalems vorbeiführen.

Tipp: Durch seine plane und vernickelte Kontaktfläche aus Kupfer harmoniert der Prolimatech Megahalems CPU Kühler nicht nur mit der im Lieferumfang enthaltenen Wärmeleitpaste, sondern eignet sich auch hervorragend für die in unserem Sortiment erhältlichen Wärmeleitpads und -paste aus Flüssigmetall. So lässt sich die ohnehin grandiose Leistung des CPU Kühlers nochmals deutlich verbessern und der Kühler gewinnt noch mehr Abstand zur Konkurrenz!

Zum Prolimatech Megahalems CPU-Cooler – Socket 775/1366/AM2
Zum Prolimatech Megahalems “Apache Edition”
Zum Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”
Zum Prolimatech Megahalems “Power Edition”
Zum Prolimatech Megahalems “Super Silent Edition”
Zum Prolimatech Megahalems “Ultra Silent Edition”

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts