Weihnachten ist gerettet mit der neuen ZOWIE FK2 Competitive-Gaming Maus!

Caseking 2. Dez, 2014 - 2 min Lesezeit

ZOWIE ist ein international anerkannter Entwickler und Fertiger von hochprofessioneller Gaming-Peripherie. Pünktlich zum Ende des Jahres 2014 und rechtzeitig zum Weihnachtsfest stellt der Hersteller erneut klar, warum Hobby-Spieler, Semi-Profis und Pro-Gamer gleichermaßen begeistert sind. Nach der unglaublich populären FK 2014 erschien dieses Jahr auch die ebenfalls ausgesprochen beliebte FK1. Was kann man nun an dieser nahezu perfekten Pro-Gamer-Maus ZOWIE FK1 noch verbessern? Nun, man kann sie zumindest ganz nach den Wünschen der Community weiter optimieren und feintunen!

Die ZOWIE-Kreateure übernehmen für die Weiterentwicklung namens FK2 die positiven Aspekte wie Formgebung, Farbwahl, Oberflächenmaterial, Beidhändigkeit, die On-board-Speicherung der Einstellungen sowie den optischen Sensor und ändern vor allem die Größe und das Gewicht. Im Gegensatz zur etwas voluminöseren FK1 fällt die FK2 wieder einige Millimeter weniger lang, breit und hoch aus und bringt rund 10 Gramm weniger auf die Waage als die größere Schwester FK1 – sie ist somit für kleinere Hände in der Regel die bessere Wahl. Damit ist die FK2 noch wendiger und agiler im Gefecht!

Der bewährte Sensor, ein Avago ADNS-3310, ist das Eingeständnis an ZOWIEs Anspruch, immer das Maximum an Technik und höchste Präzision zu liefern. Zwar war auch der Vorgänger namens ADNS-3090 schon ein herausragend guter Sensor, aber der 3310 ermöglicht mit maximalen 3.200 DPI sowie drei weiteren, niedrigeren Auflösungsstufen noch mehr Flexibilität – und kann es auf höchster DPI-Stufe rein zahlentechnisch mit mancher Laser-Maus aufnehmen. Die überragende Lift-Off-Distance (LOD) von gerade einmal 1,5 bis 1,8 mm Höhe bringt auch die FK2 mit sich, denn Rückschritte gibt es bei ZOWIE nicht.

Bei der Farbgebung bleibt ZOWIE beim überwiegenden Mattschwarz, das durch die gelben Akzente in Form des Mausrads und des Logos aufgelockert wird. Das Oberflächenmaterial ist wieder eine Art Gummierung, die sich glatt und fein anfühlt und eine höhere Resistenz gegen Abnutzung und Verschleiß bietet als reiner Kunststoff. Die Beschichtung ist mit dem erhöhten Grip außerdem optimal für Gamer mit der Tendenz zu verschwitzten Handflächen. Die FK2 kann gleichermaßen von Links- als auch Rechtshändern genutzt werden.

Über diesen Link gelangen Sie direkt zur neuen FK2 von ZOWIE bei Caseking:

Zur ZOWIE FK2 im Online-Shop

ZOWIE FK2 Gaming-Maus inkl. CAMADE – schwarz/gelb

Und hier finden Sie alle hochwertigen Gaming-Produkte der Top-Marke ZOWIE:

Zu allen Artikeln von ZOWIE im Shop

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts