Zuerst bei Caseking: Cebit-Neuheiten von Lian Li jetzt vorbestellen

Caseking20. März, 2012 - 2 min Lesezeit

Vor wenigen Wochen wurden die neuen Alu-Gehäuse von Lian Li erst auf der Cebit präsentiert, ab heute sind sie bereits bei Caseking vorbestellbar. Lian Li PC-Q05A und PC-Q05B wurden speziell für den neuen Thin Mini-ITX-Standard entwickelt, das PC-Q18 ist unter anderem für Gamer sehr interessant, denn es bietet ein für die Größe erstaunliches Platzangebot für Gaming-Systeme mit USB 3.0 und Hot-Swap, während sich mit dem PC-Q12 sehr kompakte Mini-ITX-PCs realisieren lassen. Das PC-Q15 ist ein Aluminium-HTPC-Cube von Lian Li mit Hot-Swap-Technik, USB 3.0 und bereits inkludiertem 80-Plus-Netzteil.

Das PC-Q12 von Lian Li setzt die Tradition des Edelherstellers aus Taiwan eindrucksvoll fort. Schon die Vorgänger aus der Q-Serie sind wahre Wunderwerke der Technik mit innovativen Detaillösungen. Auf kleinstem Raum ein vollwertiges System unterzubringen und dabei auch noch richtig gut aussehen, ist ein echtes Kunststück.

Auch das Q12 ist wieder sehr klein geworden. Allerdings geht es einen etwas anderen Weg. Nicht als Kubus ausgeführt, sondern rechteckig kommt das Mini-ITX-Gehäuse daher. Es wirkt wie ein Full-Tower im Winz-Format. Durch das gewohnte Aluminium-Finish in der gebürsteten Ausführung sieht das PC-Q12 sowohl in der schwarzen, als auch in der silbernen Version sehr edel und hochwertig aus.

Der Mini-Tower bietet dem Nutzer neben der Einbaumöglichkeit des Mini-ITX-Mainboards noch vier Aufnahmen für 2,5-Zoll-HDDs oder -SSDs. Das gesamte System wird von einem 80-mm-Lüfter im Deckel des Cases gekühlt. Das sorgt einerseits für den nötigen Airflow für so ein kompaktes System, andererseits beeinträchtigt er so auch nicht die Gesamtoptik. Weitere Öffnungen in der Gehäuserückseite und der Seitenwand komplettieren schließlich das Kühlsystem.

Die Front bietet lediglich den Power-Button und zwei topmoderne USB-3.0-Anschlüsse mit interner Anbindung. Das gibt dem Aussehen des Q12 noch den letzten Schliff, schlicht und edel in jeder Lage. Lian Li verbaut ab Werk ein 300 Watt Micro-ATX-Netzteil mit 80 Plus-Zertifizierung. Dieses bietet für ein System dieser Größer mehr als ausreichend Power und bleibt dabei sehr effizient. Das Lian Li PC-Q12 wiegt stolze 2,4 KG, bietet also bei all seiner Filigranität eine sehr massive Haptik und weckt Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Folgender Link führt Sie direkt zu den neuesten Lian-Li-Produkten bei Caseking.de:

Zu den Cebit-Neuheiten von Lian Li

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts