noblechairs
Acer
-11%

Acer
Nitro XV2 XV272UP, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI

  • Gaming-Monitor von Acer
  • 27-Zoll-IPS-Panel
  • WQHD-Auflösung
  • 144 Hz & Reaktionszeit von 4ms/1ms MPRT
  • AMD FreeSync & Adaptive Sync
  • 400 cd/m² Helligkeit & 1,07 Mrd. Farben
  • Pivot-Modus & HDR 400
  • EEK B

 

lagernd

479,00 €*
429,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAC-061

EAN: 4713883973922

MPN: UM.HX2EE.P01

Hersteller: Acer

 
 

Produktinformationen - Nitro XV2 XV272UP, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI

Der Acer Nitro XV2 XV272UP ist ein Gaming-Monitor mit einem schnellen und blickwinkelstabilen 27-Zoll IPS-Panel und einer WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Er besticht vor allem durch sein nahezu rahmenloses Design und bietet wichtige Ausstattungsmerkmale für Gamer wie AMDs FreeSync-Technologie, eine Bildwiederholrate von 144 Hertz sowie eine niedrige Reaktionszeit von nur einer Millisekunde.

Die Features des Acer Nitro XV2 XV272UP-Monitors im Überblick

  • Gaming-Monitor mit 27 Zoll und detailreicher 2.560 x 1.440 WQHD-Auflösung
  • IPS-Panel mit besonders hoher Blickwinkelstabilität von 178°/178°
  • Smoothe Framerates ohne Tearing dank AMD FreeSync / Adaptive Sync
  • Schnelle Reaktionszeit von 4 Millisekunden (1 ms MPRT) und 144 Hertz
  • 1,073 Milliarden Farben und HDR 400
  • 1x HDMI & 1x DisplayPort, 2x USB 3.0 und je 1x Audio-In/-Out

Stabile Blickwinkel und schnelle Reaktionszeit - der Acer Nitro XV2 XV272UP-Monitor:

Mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (68,58 Zentimeter) bietet der Acer Nitro XV2 XV272UP ausreichend Raum für komplexe Anwendungen und Spiele. Sein IPS-Display stellt 1,07 Milliarden Farben dar und bietet mit 178 Grad horizontal sowie vertikal eine besonders hohe Blickwinkelstabilität. Mit seiner schnellen Reaktionszeit von vier Millisekunden (1 ms MPRT) und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz wird außerdem Schlieren und Nachzieheffekten vorgebeugt.

Zusätzlich unterstützt der Acer Nitro XV2 XV272UP auch AMDs FreeSync-Technologie respektive Adaptive Sync, wodurch Bildschirm-Tearing und VSync-bedingte Input-Lags beseitigt und die Bildqualität im Vergleich herkömmlichen Flachbildschirmen deutlich gesteigert wird.

Gaming-Monitor mit HDR 400

Der Acer Nitro XV2 XV272UP) erreicht in der Spitze Helligkeitswerte von 400 Nits sowie konsistente Schwarzwerte und bietet ein echtes 8-Bit-Panel. Zusammen mit seiner Farbraumabdeckung erfüllt er alle Kriterien, die die VESA-Group für den HDR-400-Standard vorgibt.

Eine Besonderheit des Bildschirms stellen seine augenschonenden Features dar: Während die Flicker-Less-Technologie einer Überanstrengung der Augen durch Bildschirmflackern vorbeugt, schont der Blue-Light-Filter die Augen, indem blaues Licht herausgefiltert wird - Farbtöne erscheinen deutlich wärmer. Zudem sind zwei Lautsprecher mit jeweils zwei Watt Leistung verbaut.

Technische Details:

  • Allgemein:
    Maße (mit Standfuß): 614 x 401-521 x 233 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Standfuß): 614 x 367 x 66 mm (B x H x T)
    Gewicht (mit Standfuß): ca. 6,46 kg
    Gewicht (ohne Standfuß): ca. 4,91 kg
    Farbe: Schwarz
  • Ergonomie:
    Tilt: -5°/ +20°
    Swivel: 360°
    Pivot: nein
    Höhenverstellbarkeit: 120 mm
    VESA-Mounting: 100 x 100 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 27 Zoll (68,58 cm)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: IPS (In-Plane-Switching)
    Hintergrundbeleuchtung: White-LED
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 2.560 x 1.440 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 144 Hz
    Farben: 1,073 Milliarden
    Farbtiefe: 10 Bit (8 Bit + FRC)
    Farbraumabdeckung: 95% DCI-P3
    Reaktionszeit: 4 ms (Grau-zu-Grau) / 1 ms (MPRT)
    Variable Synchronisierung: AMD FreeSync / Adaptive Sync
    KontrastverhälIPSis: 1.000:1 (statisch) / 100.000.000:1 (dynamisch)
    Helligkeit: 350 cd/m² (400 cd/m² HDR)
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.4
    1x HDMI 2.0b
    1x USB Typ B (In)
    2x USB 3.0 Typ A (Out)
    1x 3,5 mm Klinke (Audio-In)
    1x 3,5 mm Klinke (Audio-Out)
  • Lautsprecher: 2x 2 W
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 32,5 W / < 0,5 W
  • Lieferumfang:
    1x Acer Nitro XV272UP
    1x Stromkabel
    1x Handbuch
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Nitro XV2 XV272UP, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI"

 
Acer
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Bildwiederholrate 144 Hz, 144 Hz und mehr
Reaktionszeit 4 ms (Grau-zu-Grau), 1 ms (MRPT)
Helligkeit 350 cd/m², 400 cd/m²
Kontrastverhältnis (statisch) 1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 100 000 000:1
Betrachtungswinkel 178° horizontal / 178° vertikal
Farbtiefe 10 Bit (max. 1.07 Mrd. Farben)
Curved Display Nein
Display Panel IPS
Display Anschluss HDMI, Display Port
Höheneinstellung ja
Pivot nein
VESA Support 100 x 100 mm
HDR Ja, VESA DisplayHDR 400
Feature 120 / 144 Hz, AMD FreeSync, USB Hub
Lautsprecher nein
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "Acer Nitro XV2 XV272UP, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
J.F.Brand
Nach langem hin und her (man liest ja so einiges über alle möglichen Monitore und...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
J.F.Brand

Absolut zufrieden, minimalste Schwächen

Nach langem hin und her (man liest ja so einiges über alle möglichen Monitore und irgendetwas ist ja immer...;)), habe ich mich für diesen Monitor entschieden.

Freitag Nachmittag bestellt, Samstag morgen da - und das bei Standardversdand per DHL. Anständig verpackt war er auch. Lieferung also absolut top - besser geht es nicht.

Monitor ausgepackt, zusammengebaut, angeschloßen...und WOW. Die Farben sind echt der Hammer. Ich komme von einem 1080p VA Monitor - der Unterschied ist schon krass. War ne verdammt gute Idee einen IPS Monitor zu nehmen. Schon auf Werkseinstellungen sieht das Bild unheimlich gut aus. Einzig und allein die Helligkeit musste schnell runtergedreht werden, die war auf 80 % nämlich schon deutlich zu hell.
Reaktionszeit ist auch super, freesync funktioniert, also auch für Shooter kein Problem.
Auch das Coating ist super, trägt nochmal gut dazu bei, dass das Bild sowas von super scharf wirkt...
Die Optik des Monitors und des Standfußes ist für einen Gaming-Monitor sehr "unaufdringlich". Ist natürlich Geschmackssache, mir kommt es sehr entgegen. (Der Standfuß ist übrigens wirklich stabiler als er aussieht)
Alles in allem ein super Monitor für nen annehmbaren Preis.

Noch kurz zu den erwähnten minimalen Schwächen:

- IPS-Glow: Ja, hat er. In der linken unteren Ecke. Sieht man nur bei statischem Schwarzen Bildschirm. Scheint wohl bei IPS wohl kaum ohne zu gehen.
Beim spielen oder im normalen Desktopbetrieb nehme ich das Glow allerdings absolut gar nicht wahr, insofern bleibt nur dieses irgendwie nervige wissen das es da ist ;).
Backlight Bleeding an den Kanten kann ich keins feststellen.

- kein Displayport Kabel dabei: Jetzt mal ehrlich, was soll das Acer? Finde ich einfach albern bei einem Monitor mit diesen Specs und für den preis kein entsprechendes DP Kabel als Zubehör beizulegen....

Ohne diese beiden verschmerzbaren Mängel wäre der Monitor für mich perfekt. So sinds halt 9 von 10 Punkten :)

 
David Kleiner

Gemischt

Hallo,

nach langer Recherche und unglaublich vielen Reviews habe ich mich spätabends für diesen Monitor entschieden. Ich wollte einen IPS 144Hz Monitor für HomeOffice und 60% Gaming und 40% Bildbearbeitung ( Hobbyfotograf ) haben.

Durch die ganze Recherche und den ganzen Reviews habe ich mich sooo verunsichern lassen welchen Monitor ich nehmen soll. Man liest nur noch von IPS Glow, Backlight Bleeding usw.....


Weil dieser Monitor relativ neu ist gab es leider noch keine Reviews online. Vielleicht war das aber auch gut so. Denn alle anderen Monitore egal wie teuer wurden von den anderen Leuten im Internet immer verrissen.

Also bestellt und 2 Tage Später super verpackt geliefert bekommen. Riesen Kiste mit super viel Füllmaterial. Habe schon andere Monitore bekommen die im Originalkarton geliefert wurden.

Inhalt.
HDMI Kabel
Kaltgerätestecker
Bildschirm
Standfuss


Kein Displayport Kabel
Handbuch nur in Arabisch


Qualität:

Super Bild
Sehr Hell, musste die Helligkeit herunterstellen
Lautlos
Ordentlich verarbeitet
Keine toten Pixel

Leider habe ich ordentliches Backlight Bleeding in allen Ecken. Ich würde sagen

Unten links 25%
Unten rechts5%
Oben links5%
Oben rechts 20%

Hatte gehofft bei so einem teuren und vor allem neuem Bildschirm das es nicht soweit ausgeprägt wäre.

Nichtsdestotrotz werde ich ihn glaube ich erstmal behalten.

Sollte mich das BLB sehr in der Nutzung beeinträchtigen würde ich ihn eventuell returnieren. Wobei ich eigentlich keine lust habe 1 Woche ohne Monitor zu sein und auf meinem Laptop arbeiten zu müssen. Wir werden sehen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • PRAD - Acer Nitro XV272UP – Allrounder mit klasse Bild

    In Sachen Ausstattung kann der Acer Nitro XV272UP (XV272UPbmiiprzx) aus dem Vollen schöpfen. Neben dem kompletten Ergonomieprogramm ist das Display mit einer ordentlichen Anzahl Anschlüssen ausgestattet. Zudem bietet es einen enormen Funktionsumfang. Das Design wirkt durch den schmalen Tragarm und die runde Bodenplatte allerdings etwas unstimmig, dürfte aber letztendlich eine persönliche Geschmackssache sein.

    Durch das verbaute IPS-Panel lohnt es sich auch für Fotografen, näher hinzuschauen. Diese werden beim Acer XV272UP nicht enttäuscht, denn bereits unkalibriert lässt sich das Display nutzen. Das sRGB-Farbraumvolumen und die Neutralität sind top.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV