noblechairs

Acer
XF270HUA, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI

  • Gut ausgestatteter 27-Zoll-Gaming-Monitor
  • mit 2.560 x 1.440 Pixel WQHD-Auflösung
  • 144 Hz & AMD FreeSync
  • 2x HDMI / 1x DVI-D / 1x DisplayPort 1.2 / USB-3.0-Hub

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: TFAC-039

EAN: 4713392712432

MPN: UM.HX0EE.A01

Hersteller: Acer

 
 

Produktinformationen - XF270HUA, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI

Der Acer XF270HUA ist ein Gaming-Monitor mit einem 27-Zoll-IPS-Panel mit WQHD-Auflösung, 144 Hertz und AMD FreeSync. Sein ergonomischer Standfuß bietet umfassende Einstellmöglichkeiten und der integrierte USB-3.0-Hub ermöglicht das schnelle Anschließen von Peripheriegeräten.

Die Features des Acer XF270HUA-Monitors im Überblick:

  • 27-Zoll-Monitor mit detailreicher 2.560 x 1.440 WQHD-Auflösung
  • IPS-Display für Blickwinkelstabilität und 100% sRGB-Farbraumabdeckung
  • Flüssige und kantenscharfe Darstellung dank AMD FreeSync und 144 Hertz
  • Augenschonend durch Acer-EyeProtect-Technologien
  • HDMI, DisplayPort, DVI-D, USB-3.0-Hub (1x upstream 4x downstream)
  • Ergostand Design: höhenverstellbar, schwenk- und neigbar sowie Pivot-Funktion

Acer XF270HUA: 27-Zoller mit IPS-Display und 144 Hertz

Mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (68,58 cm) bietet der Acer XF270HUA eine große Bildfläche für komplexe Anwendungen und Spiele mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bei 144 Hertz. Die kurze Reaktionszeit von vier Millisekunden sorgt für eine verzögerungsfreie Darstellung und dank AMD FreeSync wird Tearing dank Adaptiver Synchronisation vermieden.

Eine weitere Besonderheit des Bildschirms stellen seine besonders Augen- und Umweltschonenden Features dar. Während die Flicker-Less-Technologie einer Überanstrengung der Augen vorbeugt sorgt der Blue-Light-Filter für angenehme Lichtverhältnisse vor dem zu Bett gehen. Sein Stromverbrauch von nur 30 Watt im Normalbetrieb hilft dabei, die Energiekosten niedrig zu halten.

Das schlichte, aber funktionale ErgoStand-Design sorgt dafür, dass der Bildschirm alle wichtigen Ergonomie-Einstellungen in seinem Standfuß vereint. Über ihn lässt sich das Display sowohl in der Höhe verstellen, als auch neigen. Die nützliche Pivot-Funktion zum Aufstellen im 90-Grad-Winkel ist ebenfalls vorhanden. Der Acer-Monitor verfügt über HDMI-, DisplayPort- und DVI-Anschlüsse sowie einen USB-3.0-Hub mit vier Downstream-Ports. Für Multimedia-Anwendungen bietet der Acer XF270HUA integrierte Stereo-Lautsprecher mit einer Leistung von je 2 Watt.

Technische Details:

  • Allgemein:
    Maße (mit Standfuß): 623,7 x 370,3 x 244,7 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Standfuß): 623,7 x 370,3 x 64 mm (B x H x T)
    Gewicht (mit / ohne Standfuß): ca. 6,9 kg / 4,39 kg
    Farbe: Schwarz
  • Ergonomie:
    Tilt: -5° bis 35°
    Swivel: -60° bis 60°
    Pivot: ja
    Höhenverstellbarkeit: 150 mm
    VESA-Mounting: 100 x 100 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,58 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: IPS
    Hintergrundbeleuchtung: White-LED
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 2.560 x 1.440 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 144 Hz
    Reaktionszeit: min. 4 ms (Grau-zu-Grau)
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrastverhältnis (statisch / dynamisch): 1000:1 / 100 000 000:1
    Farbdarstellung: 16,7 Millionen
    Farbraumabdeckung: 100 % sRGB
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    1x HDMI 1.4
    1x HDMI 2.0
    1x DVI-D
    5x USB 3.0 (1x Upstream / 4x Downstream)
    2x 3,5 mm Klinke (1x Line-In/1x Audio-Out)
  • Lautsprecher: 2x 2 W
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 30 / < 0,5 W
    Energieeffizienzklasse: A
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "XF270HUA, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI"

 
Acer
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung WQHD (2560 x 1440 Pixel)
Bildwiederholrate 144 Hz, 144 Hz oder mehr
Reaktionszeit 4 ms (Grau-zu-Grau)
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis (statisch) 1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 100 000 000:1
Betrachtungswinkel 178° horizontal / 178° vertikal
Farbtiefe 8 Bit (max. 16.7 Mio. Farben)
Farbraum 100% sRGB
Curved Display Nein
Display Panel IPS
Display Anschluss DVI-D, HDMI, HDMI (2x), Display Port
Höheneinstellung ja
Pivot ja
VESA Support 100 x 100 mm
Feature 120 / 144 Hz, AMD FreeSync, USB Hub
Lautsprecher nein
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "Acer XF270HUA, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, IPS - DP, HDMI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Simon
Für den Preis, hat der Monitor eigentlich alle Features die man sich wünschen konnte....
Alex
Mein erster Gamingmonitor, den ich - hätte ich auf features wie IPS, freesync und 144...
Davy Jones
Monitor arrived in great condition . The second time I ordered something from CaseKing...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (5)
100% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Simon

Sehr guter Monitor

Für den Preis, hat der Monitor eigentlich alle Features die man sich wünschen konnte. Einziges Manko war, bei meinem ersten hatte ich innerhalb von einer woche schon einen toten Pixel. Musste den Monitor zurückschicken, jedoch bei dem jetzigen ist alles so wie es sein soll und er läuft wie eine 1.

Ein paar IPS-bleeding aber nicht schlimm. Hauptsächlich nur bei sehr dunklen bildern sichtbar.

Kann den monitor nur empfehlen und vielleicht besorg ich mir gleich noch so einen als zweitmonitor.

 
Alex

Guter IPS-Panel

Mein erster Gamingmonitor, den ich - hätte ich auf features wie IPS, freesync und 144 hz für wqhd auflösung verzichtet - auch wesentlich günstiger hätte haben können, aber all diese Features in angemessenem preislichen Rahmen und praktische Pivotfunktion (die etwa beim Transport, aber auch Einrichten aufm Schreibtisch und auch gelegentlichen Aufgaben wie Exceltabellen, Code oder Chaträume in Discord etc. praktisch ist), bot nur der ACER XF270. Freesync wurde sofort erkannt, die Farben sind einstellbar und bestechen bislang, ich bin aber kein Experte in der Hinsicht. Tote Pixel oder störende Unregelmäßigkeiten hab ich bislang nicht bemerkt, ja es gibt IPS-bedingt Lichthöfe und ein klein wenig Bleeding, allerdings sehr wenig und wenn auch nur wenn man stark drauf achtet oder unter entsprechend speziellen Lichtverhältnissen arbeitet oder zockt.
Der rahmenlose Rand ist sehr schick und auch Neigung und Höhenverstellung sind stufenlos einstellbar, wenn auch manchmal etwas schwergängig.

Genügend Anschlussmöglichkeiten für Grakas, aber auch Zusatzequipment via USB sind da, das mitgelieferte DP-Kabel und HDMI-Kabel wie schon von anderen Kommentatoren angemerkt ein wenig kurz, wenn der Rechner nicht direkt neben Monitor steht. Die Drehfunktion (falls die so gedacht war) des Fußes ist ein wenig schwach, hat man einmal den Monitor in den Fuß gehängt ist es schwer bzw. ich glaube unmöglich und nicht so gedacht ihn wieder "auseinanderzunehmen", was etwa für Transport oder Ähnliches aber recht hilfreich wäre. Das Plastik an den Knöpfen wirkt auch ein wenig billig, stört mich aber nicht sonderlich, da nach dem Einstellen man da höchstwahrscheinlich eh nicht wieder hinlangen wird.

Alles in allem trotzdem ein sehr schicker und guter Monitor

 
Davy Jones

Probably the best monitor for the price

Monitor arrived in great condition . The second time I ordered something from CaseKing and I only have good things to say about them. Thanks for Haribo´s (again ;) ) .
About the monitor. Like I said. For the amount of money (and it is not cheap) at the moment of writing this I don´t think you can get a better monitor that Acer XF270HU . Great gaming capabilities, awesome color reproduction . Everything in one monitor. LOVE IT.
P.S. Would love if you could turn off the LED light of the power button. But that´s ok. Nothing a little black masking tape can´t ifx :D

 
Bigboss

Great monitor for the price, big Fsync range, great colors.

It arrived in a great condition to Greece, and I can praise caseking for carefully packaging the product and having paper material to serve as an extra protection during transit.

The monitor had no bleeding, just a very little glow bottom on the right corner that doesn't bother me at all.

The colors are very nice, the resolution awesome. The bezels are thin and the stand very solid.

Only bad thing is that UPS standard is slow. Greece and Germany are not that far away... It took 7days to arrive or 5 bussiness.

 
Anonym

Komplett zufriedenstellend, nur kleine mankos

Hab von einem X-Star dp2710 WQHD 60 Hz zu diesem gewechelt, mit der Hoffnung auf weniger Schlieren und Bildbrüchen.

Die Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch was Games betrifft, jedoch ist der unterschied sehr deutlich Spürbar!
Das Bild ist in Spielen nun weit aus klarer Ingame in der Bewegung, lediglich bei wirklich schnellen Bewegungen merkt man das verschwimmen. (Das meint ich mit zu hohen Erwartungen.)

Zum Monitor selbst: Keine Toten pixel, Keine störenden verfärbungen oder sonstiges.
Einzige was etwas merkwürdig ist: Der Monitor scheint eine kurze aufwärmphase zu haben, wenn er komplett ausgeschaltet war. Links und rechts war es am Anfang nicht komplett ausgeleuchtet, nach ein paar minuten verschwund dann der Effekt (Oder es war eine Optische Illusion...)

Weiter Manko: Das Mitgelieferte DP Kabel ist leider ziemlich kurz... Also denkt daran das wenn ihr 2m oder mehr Kabelweg habt ein kabel einzuplanen welches Mindestens DP1.2 beherscht. (Sowie das USB 3.0 Kabel auch, falls ihr es benutzen wollt)

Alles in allem ... Bin ich vollkommen zufrieden mit den Monitor. Klar wäre HDR noch toll gewesen, aber das Steckt ja noch etwas in seinen Kinderschuhen...
Nun heißt es warten auf Navi :)

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • PCGH - Gestochen scharf! WQHD-Gaming mit 144 Hz - der große Praxisguide

    ...Kein anderer Hersteller bietet aktuell ein IPC-Panel mit WQHD-Auflösung und 144 Hz unter 500 Euro. Diese Panels bieten aktuell den besten Kompromiss aus IPS-Standbildqualität, also Farbtreue und hoher Kontrast, und gleichzeitig geschmeidigt schnelle Bewegtbilder mit 144 Hz. Hier kann der XF270HUA durchaus mit anderen schnellen IPS-Modellen mithalten, die deutlich teurer sind. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 2-5 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV