noblechairs collection 2016
kein Hersteller
Topseller!
 
 
 

kein Hersteller
Acrylglas GS transparent, farblos in 400x400mm

  • 400 x 400 x 3 mm Acrylglasplatte GS in transparenter Version für Modding-Zwecke

 

lagernd

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MOWI-028

EAN: 0000000000000

MPN: 133475 in 400x400mm

Hersteller: kein Hersteller

 
 

Produktinformationen - Acrylglas GS transparent, farblos in 400x400mm

Viele Gehäusehersteller bieten inzwischen Modelle mit integrierten Seitenfenstern an, die einen Blick in den Innenraum und auf die verbaute Hardware erlauben. Erst damit wird es möglich, dass die High-End Komponenten oder das aufwändige Modding angemessen gewürdigt werden können. Auf der anderen Seite bieten die erhältlichen Windows nur eine begrenzte Gestaltungsbandbreite. Wenngleich gelegentlich mit besonderen Formen experimentiert wird, verbauen die meisten Unternehmen nach vor lediglich rechteckige Plexiglasscheiben in klarer Optik.

Dabei muss es jedoch nicht bleiben, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Mit einem breiten Angebot zahlreicher Farben und Größen lassen sich vielfältige Modifikation realisieren. Mit einem Dremel lässt sich beispielsweise eine individuell geformte Öffnung in die Seitenwand des Gehäuses fräsen, um danach eine Acrylglasscheibe dahinter zu befestigen. Doch auch die Scheibenform selbst ist anpassbar. Darüber hinaus können Gravuren in die Oberfläche eingefräst werden und so für einen einmaligen Style sorgen.

Hierbei handelt es sich um Acrylglas GS. Dieser relativ bruchfeste, witterungsbeständige und hoch transparente, thermoplastische Kunststoff lässt sich gut formen und verarbeiten. Er kann gefräst, gebohrt und gesägt werden und ist bei Temperaturen von 160 bis 180 Grad Celsius umformbar. Dies bedingt andererseits, dass beim Sägen mit elektrischer Unterstützung darauf zu achten ist, dass sich das Sägeblatt nicht zu sehr erhitzt, da sonst die Schnittstelle unter Umständen nach dem passieren sofort wieder verklebt. Auch sonst ist auf eine vorsichtige Bearbeitung zu achten.

Diese Version ist farblos, mit 400 mal 400mm Größe und 3mm Stärke beispielsweise für mittlere Gehäuse geeignet. Die Acrylplatte ist beidseitig glänzend und jeweils mit einer Schutzfolie versehen (Bild 2).

Technische Details:
  • Maße: 400 x 400 x 3 mm (BxHxT)
  • Material: Acrylglas GS
  • Farbe: Transparent / Klar
  • Max. Temperatur: 70 - 80 °C
  • Eigenschaften:
    relativ bruchfest (im Vergleich zu Glas)
    witterungsbeständig
    hoch transparent
    gut zu formen und verarbeiten
 

Weiterführende Links zu "Acrylglas GS transparent, farblos in 400x400mm"

 
kein Hersteller
 

Kundenbewertungen für "Acrylglas GS transparent, farblos in 400x400mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Johannes Bergman
Konnte sowohl mit Stichsäge als mit Dremel die scheibe einwandfrei bearbeiten. Keine...
Michael1998
perfekt, 2 Folien, sehr stabil und recht dick. Bei meinen Gravuren ging alles glatt und...
Beachee
Sehr schönes Produkt. Beidseitig mit Schutzfolien überzogen. Bei mir war ein kleiner...
Keine Beschränkungen (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Johannes Bergman

Top Produkt.

Konnte sowohl mit Stichsäge als mit Dremel die scheibe einwandfrei bearbeiten. Keine Risse oder dergleiche entstanden während der Arbeit.

Beidseitig geschützt -

Habe es jetzt schon 3x Bestellt is echt Top !

 
Michael1998

perfekt, 2 Folien, sehr stabil und...

perfekt, 2 Folien, sehr stabil und recht dick. Bei meinen Gravuren ging alles glatt und zuschneiden mit dem Dremel war auch kinderleicht. Außerdem komplett kratzfrei und ohne schlieren!TOP!

 
Beachee

Sehr schönes Produkt. Beidseitig mit...

Sehr schönes Produkt. Beidseitig mit Schutzfolien überzogen.
Bei mir war ein kleiner Kratzer auf der Scheibe, aber zum glück an einer Stelle die man bei mir dann eh nicht sieht. Deswegen aber nur 4 Kronen.! Sonst Top.!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV