noblechairs collection 2016
Aerocool
Topseller!

Aerocool
Aero-1000 Midi-Tower - schwarz Window

  • Schwarzer Design-Tower von Aerocool mit großem Window: 2x Dual-Radiator
  • bis zu 5x Fans
  • 7x HDD/SSD & USB 3.0

 

lagernd

79,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GESI-222

EAN: 4713105955293

MPN: EN55293

Hersteller: Aerocool

 
 

Produktinformationen - Aero-1000 Midi-Tower - schwarz Window

Der taiwanische Komponenten-Hersteller Aerocool richtet sich traditionell an Kunden mit Sinn für etwas ausgefallenere Styles, die alles bekommen wollen, dafür aber nicht übermäßig viel Geld in die Hand nehmen möchten. Mit dem Aerocool 1000 Design-Tower spricht der Gehäuse-Spezialist allerdings vor allem Interessenten mit gehobenen Ansprüchen und einer Vorliebe für ein etwas dezenteres Auftreten an. Der schlicht und elegant designte AERO-1000 Midi-Tower bietet dementsprechend ein großes Sichtfenster und ausgezeichneten Radiator-Support für Wasserkühlungen.

Beim schwarzen Aerocool 1000 Midi-Tower setzt der Hersteller auf ein simples, aber wirkungsvolles Design, das von gerader Linienführung und großflächigen schwarzen Mesh-Blenden an Front und Deckel geprägt ist. Über dem Mesh-Element an der Vorderseite befinden sich zwei externe 5,25-Zoll-Slots für optische Laufwerke oder Lüftersteuerungen und Card-Reader. Die Oberseite beherbergt neben den Power- und Reset-Buttons auch das modern ausgestattete und durch die praktische Platzierung leicht zugängliche I/O-Panel mit je einem Audio In/Out und zwei USB-3.0-Ports.

Wenn man den Blick von der Vorderseite und dem Deckel gelöst hat, landet das Auge als nächstes auf dem schicken, getönten Sichtfenster (Maße: 216 mal 285 mm) an der linken Seite, das interessante Einblicke ins Innenleben des PCs zulässt und dazu einlädt, sich bei der optischen Abstimmung der Hardwarekomponenten besondere Mühe zu geben. Der in Schwarz gehaltene Innenraum ist weitgehend klassisch konstruiert und überzeugt zudem auch mit cleveren Design-Merkmalen, wie dem dank nach hinten versetzter Laufwerkskäfige ordentlichen Radiator-Support an der Vorderseite.

Für eine adäquate Belüftung sämtlicher Hardwarekomponenten im Aerocool 1000 sorgen bis zu fünf Fans, darunter zwei an der Vorderseite vorinstallierte 120-mm-Lüfter, die zunächst kalte Luft ansaugen. Die warme Abluft aus dem Gehäuseinneren wird anschließend von einem ebenfalls vorinstallierten 120-mm-Lüfter und wahlweise zwei optionalen 120- oder 140-mm-Lüftern im Deckel abtransportiert, während das ATX-Netzteil am Boden vom übrigen Luftkreislauf vollständig entkoppelt montiert und damit besonders geschont wird. Dabei werden alle Luft einsaugenden Lüfter durch abnehmbare (und am Deckel magnetische) Staubfilter geschützt.

Zur alternativen Kühlung des PCs mittels Wasserkühlung, können jeweils im Deckel und an der Vorderseite (hier bis zu 45 mm tiefe) 240- oder 280-mm-Radiatoren angebracht werden, während an der Rückseite auch ein 120-mm-Radiator Platz finden kann. Auch bei den übrigen Ausstattungsmöglichkeiten kann das Aero-1000 voll überzeugen und bietet zwei Laufwerkskäfige für bis zu fünf 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Datenträger sowie einen dritten Laufwerkskäfig für zwei weitere 2,5-Zoll-SSDs/HDDs. Alle internen Laufwerke können werkzeuglos auf Caddys montiert und damit praktisch in die Drive-Bays eingeschoben werden.

Der mittlere Laufwerkskäfig kann dabei auch komplett entfernt werden, was die maximale Länge der in diesem Bereich verbauten Grafikkarten oder Erweiterungskarten von standardmäßig 290 mm auf 410 mm erhöht. Der CPU-Kühler darf bis zu 170 mm hoch sein und kann dank einer großen Aussparung im Mainboard-Tray hinter dem CPU-Sockel-Bereich auch sehr bequem auf jeder ATX-, Micro-ATX- oder Mini-ITX-Platine montiert werden. Mehrere gummierte Öffnungen im Tray ermöglichen zudem ein aufgeräumtes Kabelmanagement im Inneren des Gehäuses.

Technische Details:
  • Maße: 210 x 500 x 497 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl (0,8 mm), Kunststoff
  • Gewicht: ca. 8,9 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 120/140 mm (Deckel)
    2x 120/140 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 120 mm (Vorderseite; schwarz, 1.200 U/min, 36,4 m³/h, 26,5 dB(A), 1,32 mm H2O)
    1x 120 mm (Rückseite; schwarz, 1.200 U/min, 36,4 m³/h, 26,5 dB(A), 1,32 mm H2O)
  • Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x max. 240/280 mm (Deckel)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
    1x max. 240/280 mm (Vorderseite, max. Tiefe 45 mm)
  • Filter: Netzteil, Deckel, Vorderseite (entfernbar)
  • Laufwerksschächte:
    2x 5,25 Zoll (extern)
    5x 2,5/3,5 Zoll (intern)
    2x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interner Anschluss)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Netzteillänge: ca. 240 mm
  • Maximale Grafikkartenlänge: 290 mm (mit mittlerem Laufwerkskäfig)
    Maximale Grafikkartenlänge: 410 mm (ohne mittleren Laufwerkskäfig)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
 

Weiterführende Links zu "Aero-1000 Midi-Tower - schwarz Window"

 
Aerocool
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Weiß
Dämmung nein
Breite (exakt) 210
Höhe (exakt) 500
Tiefe (exakt) 497
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm, 500 - 600 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 8,9
Gewicht 8 - 10 kg
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 7x
intern 3,5 Zoll 5x
extern 5,25 Zoll 2x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 3x 120mm
Lüfter 120mm 5
Lüfter 140mm 4
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 2x Dual (240mm), 2x Dual (280mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Aerocool Aero-1000 Midi-Tower - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Matthias Rother
Ich hab mir vor nun mehr etwa einem Jahr dieses Gehäuse zugelegt. Bis zu dem Tag meiner...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Matthias Rother

Viel Wind um Viel!

Ich hab mir vor nun mehr etwa einem Jahr dieses Gehäuse zugelegt. Bis zu dem Tag meiner Anschaffung hatte ich bislang immer Probleme bzgl. Überhitzung, da konnte auch ein neuer CPU-Kühler keine Abhilfe schaffen. Fazit: mein Gehäuse war zu schlecht durchlüftet. Nachdem ich mich für den Aerocool Aero-1000 Midi Tower entschieden habe, hatte ich nie wieder Probleme mit Überhitzung. Die drei Gehäuselüfter sorgen für eine super Zirkulation innerhalb des Gehäuses. Einziges Manko das man anführen könnte: die Frontlüfter arbeiten so gut, dass man einen Luftzug an den Beinen spürt, je nachdem wo man den Rechner aufgebaut hat. Da dies aber "Meckern" auf einem Niveau der absoluten Top-Qualität ist, kann ich jedem dieses Gehäuse uneingeschränkt empfehlen!
Alles in Allem, top Gehäuse! 10/10

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • mod-your-case - Aerocool - Aero-1000 - Midi Tower

    Mit dem Aero 1000 hat Aerocool einen Midi-Tower in sein Sortiment aufgenommen, welcher sich durch sein Design und seinen Aufbau an Gamer richtet, welche auf ein etwas schlichteres Gehäuse stehen, welches ihnen dennoch die Möglichkeit bietet, die verbaute Hardware, zu welcher auch eine kleine Wasserkühlung gehören darf zu zeigen. Die Verarbeitungsqualität liegt durchweg auf einem guten Level, was sich auch in den vielen Details widerspiegelt, welche in das Gehäuse eingeflossen sind. So kann das Aero 1000 mit einer fast durchgehenden werkzeuglosen Montage und einer guten Grundausstattung im Bereich der Gehäusebelüftung punkten. 

    zum Review
  • Hardbloxx - Aerocool Aero-1000 ATX Gehäuse

    Das gesamte Chassis ist hochwertig und stabil, es bietet euch reichlich Platz für zwei Grafikkarten, große Mainboards und Kühler von bis zum 170mm Höhe. Möchtet ihr den Festplattenkäfig voll bestücken, darf eure Grafikkarte nur 290 Millimeter lang sein, was für zahlreiche Modelle locker ausreicht. Bei überlangen Karten entfernt ihr den Festplattenkäfer, wodurch eine Gesamtlänge von 410 Millimetern ermöglicht wird. Dadurch könnt ihr im Aerocool Aero-1000 leistungsstarke Systeme entwickeln. 

    zum Review
  • Cowcotland - Aerocool AERO-1000

    We still have to conclude this case and we will do that fairly quickly because this AERO-1000 is a very good student in our eyes. Indeed, it is quite pretty, well made, well equipped and very accessible since sold € 79 with three fans. It forgets to be filtered and provides a trustworthy frame where editing is easier and where your components will be protected from dust, because the latter is completely filtered.In short, you are attached to this very good AERO-1000. 

    zum Review
  • Ocaholic - Aerocool Aero-1000

    Sollte man auf der Suche nach einem preiswerten Gehäuse sein, das bestens für die Installation aufwändiger Kühlungslösungen geeignet ist, dann handelt es sich hier um ein stimmiges Produkt.

    zum Review
  • Hardwareluxx - Aerocool Aero-1000

    Das Aerocool Aero-1000 überzeugt als nutzerfreundlicher, gaming-geeigneter Midi-Tower mit frischer Optik und fairem Verkaufspreis. Wir zeichnen es deshalb mit unserem Preis-Leistungs-Award aus.

    zum Review
  • eTeknix - AeroCool Aero-1000 Mid-Tower Chassis

    A really nice chassis that is well suited to a wide range of system builds – from high-end gaming systems, to powerful workstations, the Aero-1000 has got you covered.

    zum Review
  • Aerocool Aero 1000 Chassis

    The Aerocool Aero-1000 is a fine choice for your next PC build if you don’t want to spend much cash and are prepared to work on cable management.

    zum Review
  • KitGuru - Aerocool Aero 1000 Chassis

    The Aerocool Aero-1000 is a fine choice for your next PC build if you don’t want to spend much cash and are prepared to work on cable management.

    zum Review
  • Tweak.dk - AeroCool Aero-1000

    The Aero-1000 case is a great midi tower with lots of great features that make it an extremely attractive case, which you should take in consideration, if you want to build a new gamer computer to fit all your components now, but also future upgrades. Aero-1000 has also surprisingly good opportunities for custom water-cooling, which will appeal too many people.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV