noblechairs collection 2016
Aerocool
 
 

Aerocool
Shark Blue Edition LED Lüfter - 140mm

  • Schwarz-blau-transparenter 140 mm LED-Lüfter mit 15-Blatt-Rotor und 7-V-Adapter - min. 14,5 dB(A)

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: LUAF-033

EAN: 4710700955468

MPN: EN55468

Hersteller: Aerocool

 
 

Produktinformationen - Shark Blue Edition LED Lüfter - 140mm

Der Hai ist zweifelsohne eines der erfolgreichsten Raubtiere der Welt. Raffinierte Anpassungen haben dabei entscheidenden Anteil daran, dass er sich am Ende der Nahrungskette platziert hat. Hierzu zählen beispielsweise hoch empfindliche Sinnesorgane zum Aufspüren potentiellen Futters und eine besondere Struktur der Haihaut, welche den Reibungswiderstand reduziert und damit hohe Bewegungsgeschwindigkeiten erlaubt.

Mit der Shark Serie hat sich Aerocool daher ein Vorbild mit enormer Strahlkraft für seine neue High-End Lüfterlinie gewählt. Um den hoch gesteckten Anspruch zu erfüllen, integriert der Hersteller einige wegweisende Merkmale. Mit 15 Lüfterblättern besitzt der Shark mehr als jeder andere Ventilator, wovon sich die Entwickler ein besonders gutes Verhältnis aus Fördervolumen zu Lautstärke versprechen.

Dem selben Zweck dient die spezielle Struktur der einzelnen Blätter. Diese sind nicht glatt, sondern haben kleine Wülste auf der Oberfläche und Kerben an den Rückseiten, womit derselbe Effekt wie bei der Haihaut erzielt werden soll - geringe Verwirbelungen für maximalen Speed. Die Struktur sorgt zugleich für eine besondere Optik, da sich die Ausbuchtungen während der Drehung als drei Ringe zeigen, was gerade durch die blaue Beleuchtung dieser Version sichtbar wird.

Und was bringen die Maßnahmen in der Praxis? Bei Standardspannung dreht der 140-mm-Lüfter mit 1.500 U/Min, erzeugt dabei 29,6 dB(A) und transportiert 161,7 m³/h. Somit eignet er sich hervorragend für durchsatzstarke Systeme mit hohem Kühlbedarf. Dank beiliegendem 7-Volt-Adapter ist der Shark jedoch ebenso Silent-tauglich und erzeugt bei 800 U/Min lediglich 14,5 dB(A).

Zusätzlich liegt ein 4-Pol Molex Adapter bei, um den Lüfter direkt über das Netzteil anschließen zu können. Die Kabel sind mit einem schützenden und zugleich optisch ansprechendem Überzug versehen. Die Montage erfolgt mit vibrationsdämpfende Pins, welche zusätzlich die Geräuschentwicklung reduzieren.

Technische Details:
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm (BxHxT)
  • Farbe: schwarz-transparent (Rahmen), blau-transparent (Rotor)
  • Lautstärke: 29,6 / 14,5 dB(A)
  • Drehzahl: 1.500 / 800 U/Min
  • Airflow: 161,7 / 83,8 m³/h
  • Spannung: 12 / 7 V
    Startspannung: 6 V
  • Stromverbrauch: 3,6 / 1,8 Watt; 0,36 / 0,15 A
  • Luftdruck: 1,069 / 0,305 mm-H2O
  • Beleuchtung: 4x blaue LEDs
  • Anschluss: 3-Pin (inkl. 3-Pin zu 4-Pol Molex Adapter)
  • Lebenserwartung: 100.000 h
  • Montage: Anti-Vibration-Screws
 

Weiterführende Links zu "Shark Blue Edition LED Lüfter - 140mm"

 
Aerocool
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Blau
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe blau
Startspannung 6 V
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 150 - 175 m³/h
min. Umdrehung 750 - 1000 U/min
min. Lautstärke 10 - 15 dB(A)
min. Fördermenge 75 - 100 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 140 mm

Kundenbewertungen für "Aerocool Shark Blue Edition LED Lüfter - 140mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
Weedkopf
Ich habe 6 Stück von diesen Lüftern in mein Gehäuse gebaut und ich muss sagen, dass der...
FullMetal
Also von der Fördermenge her ist der Lüfter spitze. Stylisches Design und die LEDs...
SHooTeR657
Top Lieferung von einem Tag auf den Anderen ;) Gerade eingebaut und 100% Zufrieden nur...
Keine Beschränkungen (10)
40% (4)
30% (3)
30% (3)
0% (0)
0% (0)
 
Smiley235

Ich kann der Bewertung von [FGC]Paddy...

Ich kann der Bewertung von [FGC]Paddy voll und ganz zustimmen.
Der Lüfter sieht gut aus und sorgt für ordentlich Frischluft, das war es aber schon mit postiven Punkten. An einen NZXT Phantom Big Tower als Frontlüfter angeschlossen und im niedriegen Drehzahlbereich brumt er vor sich hin, die ersten 2 Minuten ist auch ein Klackern zu hören. Der Lüfter übertönt alle im Gehäuse verbauten Lüfter.

 
Weedkopf

Ich habe 6 Stück von diesen Lüftern in...

Ich habe 6 Stück von diesen Lüftern in mein Gehäuse gebaut und ich muss sagen, dass der Einbau dieser Lüfter sehr Einfach von der Hand ging und diese Antivibration Pins funktionieren sehr gut. Die Kabel sind lang, sehr elastisch und durch eine abdeckung gut geschützt. Meine GTX 670 OC WF3 wird von 4 stück auf 7V ``beschossen`` und die Temperatur hat sich von 37 Grad C° auf 30 Grad C° im Idle und von 74 Grad C° auf 63 Grad C° auf Volllast verändert und dabei werden die RAM DIMMS und das MB auch noch schön kühl gehalten.

Ich kann diese Lüfter allerdings nur Personen empfehlen die ein Headset benutzen oder bei denen der PC etwas weiter weg stationiert wurde, da diese Lüfter sehr Laut sind.

Alles in allem ein TOP Produkt.

 
FullMetal

Also von der Fördermenge her ist der...

Also von der Fördermenge her ist der Lüfter spitze.
Stylisches Design und die LEDs kommen echt Klasse bei mir am Gehäuse. Lautstärke finde ich in ordnung. Durch das hohe Fördervolumen regelt eine Automatiksteuerung ohne hin den Lüfter runter. (Bei mir 700rpm standartmässig.)

 
[FGC]Paddy

Eigentlich wollte ich 3,5 Kronen geben,...

Eigentlich wollte ich 3,5 Kronen geben, da fehlt mir aber die Option halbe Punkte zu vergeben.
Erstmal: Ich finde, dass das Ding echt mega geil aussieht!!!
Nur leider ist er EXTREM laut, wenn ich die Lüftersteuerung des NZXT Phantoms voll aufdreh. Selbst der Boxed-Lüfter der AMD Phenom II-Reihe kann da nicht mithalten, und den find ich schon laut.
Allerdings schaufeln die Blätter echt viel Frischluft ins Gehäuse, selbst bei niedrigen Drehzahlen. Da nehm ich die etwas höhere Lautstärke in kauf. Wer allerdings einen Silent-PC haben möchte, sollte sich nach etwas anderem umschauen. Denn selbst wenn ich ihn langsam laufen lass ist er lauter als der im Heck verbaute Standard-Lüfter, die drei Xilence-Lüfter meiner Wasserkühlung und des Alpenföhn-Brocken-Lüfters zusammen (bei wenig Umdrehungen). Wenn ich die Spannung noch weiter runterregeln würde, würde man die LED's gar nicht mehr erkennen.
Einen Kritik-Punkt hab ich noch: wenn ich ihn schnell laufen lass, dann klackert er, ich vermute, dass das am Lager liegt, aber wie schon erwähnt lasse ich ihn sowieso nur auf niedrigen Touren laufen.

 
uwet1980

Also ich finde ihn zu laut, selbst mit...

Also ich finde ihn zu laut, selbst mit dem 7V Adapter, das Ding schaufelt zwar echt viel Luft durchs Gehäuse, aber ist wirklich dominant.

Ich werds jetz nochmal mit einem 5V adapter probieren, ich habe in einem test gelesen das dieses Teil schon bei knapp 3V anspringt ;)

Aussehen tut er wirklich gut da gibts nix zu meckern :-D

 
SHooTeR657

Top Lieferung von einem Tag auf den...

Top Lieferung von einem Tag auf den Anderen ;) Gerade eingebaut und 100% Zufrieden nur zu empfehlen ;)

 
sawdust

Sehr starker und stylischer Lüfter....

Sehr starker und stylischer Lüfter. Habe sowohl diese als auch die 120mm-Version des Lüfters und bin sehr zufrieden. Die Beleuchtung sieht top aus und er fördert wirklich ENORM viel Luft. In meinem Gehäuse herrschen um die 20 Grad!
Leider ist der Lüfter eher nur als Gehäuselüfter verwendbar. Um Kühlelemente mit Luft zu versorgen taugt er weniger, da die Luft nicht gleichmäßig verteilt wird, sondern kegelförmig abgestrahlt wird.
Auch ist der Lüfter nicht gerade leise, meiner Meinung nach zwar noch in erträglichem Maße, aber für Silent-Fans ist er definitiv nicht geeignet. Zwar kann man mit dem beiliegenden Adapter die Drezahl drosseln, jedoch wird der Adapter dann enorm heiß (scheinbar ist dort ein minderwertiger Widerstand eingebaut).

Alles in allem ist der Lüfter jedoch sein Geld wert. Zwar ist die Lautstärke im Vergleich zu Lüftern der Preisklasse (bspw. Xigmatek),deutlich höher, jedoch machen das enorme Fördervolumen und das absolut geile Aussehen dieses Problem mehr als wett. Klare Empfehlung!

 
d.darkon

Cooler Lüfter, hab ein von diesen hier...

Cooler Lüfter, hab ein von diesen hier in mein Gehäuse und das Geräusch ist noch akzeptabel nur ein bisschen sehr Laut, also nichts für Silent Fans. Ansonsten erfüllt er seine Aufgabe Prima und meine Hardware bleibt immer schön cool

 
berner

Dieser Lüfter ist der hammer... Läuft...

Dieser Lüfter ist der hammer... Läuft perfekt und vorallem sehr leise trotz hoher umdrehungszahl... durch die anordnung der 15 Rotorblätter saugt er regelrecht die luft nach innen... hab im gehäuse eine Temperatur von 18-20 grad... Das ist der H-A-M-M-E-R
Nur zu empfehlen...

 
jo-nny

Echt genialer Lüfter. nicht nur optisch...

Echt genialer Lüfter.

nicht nur optisch ein absolutes Highlight, sondern auch technisch. Läuft sehr ruhig und leise für einen 140er und hat einen sehr hohen Luftdurchsatz, dadurch das die Lüfterblätter sehr stark angewinkelt sind...

Durch die Lüfterblattgestaltung und die anzahl sieht dieser lüfter aus wie eine kleine Turbine, aber bei weitem nicht so laut!!!

Klare kaufempfehlung!! 5 Kronen

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV