noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller - black

  • Edle Aluminium-Lüftersteuerung von Akasa mit 3 Kanälen
  • Temperaturmessung und VF-Display

 

lagernd

29,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LULS-212

EAN: 4710614531741

MPN: AK-FC-07BK

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - 5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller - black

Schickes Aluminium, übersichtliches Display, intuitive Bedienung - mit dem FC.Trio erweitert der bekannte PC-Zubehör-Anbieter Akasa sein Angebot um eine Lüftersteuerung, die auf mehreren Ebenen überzeugt. Sie ist für den Einbau in die Gehäusefront vorgesehen und belegt dort einen 5,25-Zoll-Slot.

Die Front fertigt Akasa aus gebürstetem Aluminium, welches der FC.Trio eine sehr edle Optik verleiht. Hierzu tragen auch das sauber eingefasste Display und die hochwertig anmutenden Taster und Drehregler bei. Dank ihrer Anzahl ist sofort erkennbar, dass es sich um eine 3-Kanal-Lüftersteuerung handelt.

Da jeder Kanal jedoch bis zu 30 Watt beziehungsweise 2,5 Ampere belastbar ist, können mit entsprechenden Y-Adaptern (nicht enthalten) jedoch auch mehrere Lüfter pro Kanal angeschlossen werden. Der Regelbereich ist dabei besonders groß und reicht bis zum Stillstand.

Über das daneben befindliche Display in hochwertiger VFD-Ausführung wird die Drehzahl eines Lüfters angezeigt. Via Taster wird zwischen den drei Kanälen gewechselt. Zusätzlich ermöglicht das Display die Temperaturkontrolle. Auch hier stehen drei Sensoren bereit, die frei im Gehäsue platziert werden können, um verschiedene Bereiche zu überwachen.

Technische Details:
  • Maße: 148,5 x 41,5 x 88 mm (BxHxT)
    Einbau: 1x 5,25 Zoll Slot
    Tiefe der Drehregler: 10,2 mm
  • Material: Aluminium (Front), Stahl (Korpus)
  • Farbe: schwarz
  • Lüftersteuerungskanäle: 3
    Belastbarkeit: je 30 Watt / 2,5 A
    Regelbereich: 0 - 9.999 U/Min
    Temperatursensoren: 3
  • Display: 56 x 24,5 mm VFD
  • Stromversorgung: 4-Pol Molex
 

Weiterführende Links zu "5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller - black"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Akasa 5,25 Zoll FC.Trio Fan-Controller - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
TheFstX
Ich hab mir vor gut 2 Monaten diesen Lüftercontroller geleistet. Ich bin prinzipiell...
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
 
DerUltraGamer

Naja, der Controller macht was er soll....

Naja, der Controller macht was er soll. Es lassen sich drei Lüfter ansteuern und die digitale Anzeige zeigt Temperatur und Drehzahl an. Was noch zu erwähnen wäre ist das sich die Lüfter komplett ausschalten lassen.

Obwohl das Gerät auf den ersten Blick sehr schick und hochwertig aussieht, lässt die Qualität eher zu wünschen übrig: Die Regler sitzen nicht sehr fest und lassen sich leicht in alle Richtungen bewegen und auch ein Pin des Stromanschlusses war defekt was jedoch aufgrund des Defekts nicht auf eine Transportbeschädigung oder Ähnliches zurückzuführen ist sondern auf einen groben Produktionsfehler. Da der GND Pin jedoch zweimal vorhanden musste ich den Artikel nicht umtauschen.

Für das Geld hätte ich bessere Qualität erwartet.

 
TheFstX

Ich hab mir vor gut 2 Monaten diesen...

Ich hab mir vor gut 2 Monaten diesen Lüftercontroller geleistet. Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit diesem Controller. Jedoch hapert es etwas am Einbau was jetzt im speziellen mein Chieftec BA-01 BigTower Gehäuse betrifft. Da in diesem Gehäuse solche Zusatzgeräte vorgesehen sind, kann ich diesen Controller leider nicht sinnvoll montieren. Die 3 Drehknöpfe an der Front sind für mein Gehäuse mit Frontdeckel etwas zu lang. Sobald ich den Deckel schliesse, wird der Controller um einen guten halben Zentimeter nach innen verschoben. Das Kabel verlegen und das verlegen der Sensoren war hier schon um einiges besser. Die Kabel sind lang genug um auch in BigTower Gehäusen an jeden Winkel ran zukommen. Die Sensoren habe ich in meinem Fall einfach in die Kühlrippen der zu kontrollierenden Komponenten gesteckt bzw. um die Umgebungstemparatur messen zu können in die Mitte des Gehäuses gehängt.
Für mich ein sehr preiswerter, funktionaler und gut funktionierender Lüftercontroller den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Es ist vorallem auch sehr einfach zu bedienen!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV