noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll

  • Eleganter Aluminium Einbaurahmen von Akasa für zwei 2,5 Zoll Laufwerke in einem 3,5 Zoll Schacht

 

lagernd

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUHC-016

EAN: 4710614531963

MPN: AK-MX010V2

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll

Konventionelle Festplatten erweisen sich zunehmend als Flaschenhals in modernen Systemen. Mit den Solide State Drives (SSDs) steht der designierte Nachfolger jedoch bereits in den Startlöchern und wird mit sinkenden Speicherpreisen zu einer ernsthaften Konkurrenz.

Im Zuge dieser Entwicklung wächst auch der Bedarf an Einbaumöglichkeiten für 2,5 Zoll Laufwerke, da SSDs in der Regel in diesem Format ausgeliefert werden. Weil die Mehrzahl der modernen Gehäuse jedoch über keine entsprechenden Slots verfügt, werden Nachrüstlösungen inzwischen von vielen Herstellern angeboten.

Akasa stellt nun eine besonders elegante und hochwertige Lösung aus Aluminium vor. Diese Materialwahl bietet neben der Optik auch eine bessere Wärmeübertragung sowie ein geringeres Gewicht. Der Einbaurahmen beherbergt dabei gleich zwei 2,5 Zoll Laufwerke, benötigt dabei selbst jedoch nur einen 3,5 Zoll Slot.

Während die untere SSD am Boden des Einbaurahmens befestigt wird, erfolgt die Verschraubung der oberen SSD über die Seiten.

Technische Daten:
  • Maße: 101 x 24 x 114 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 145 g
  • Für: 2x 2,5 Zoll SSD / HDD (max. 9,5 mm Höhe)
  • Platzbedarf: 1x 3,5 Zoll Slot
 

Weiterführende Links zu "AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Akasa AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
SSDFreak
Einer der besten Rahmen die ich verbaut habe! Eine durchdachte Konstruktion! Auf...
m00nl8
Ich benutze den Halterahmen für zwei HDD in meinem Server. Er macht bereits beim...
LiiL-BennYLaiiN
Ich habe in diesem Halterahmen meine SSD im HTPC drin aber auch normale 2,5" HDDs...
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
SSDFreak

Einer der besten Rahmen die ich verbaut...

Einer der besten Rahmen die ich verbaut habe! Eine durchdachte Konstruktion! Auf geringstem Platz lassen sich 2 x 2,5 Zoll Platten verbauen. Habe eine SSD und eine 2,5 Zoll HDD drauf montiert auf der jetzt ein Image von der SSD automatisch alle Woche geschrieben wird. (zur Sicherheit) Luft für Kühlung kommt ausreichend auch an die HDD heran. Ideal für alle die Ihren PC auf SSD umrüsten wollen!

 
m00nl8

Ich benutze den Halterahmen für zwei...

Ich benutze den Halterahmen für zwei HDD in meinem Server. Er macht bereits beim Auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck. Dank massivem Aluminium und einem Wärmeleitpad ist die Kühlleistung hervorragend. Die Festplatten sitzen bombenfest, nichts kann da wackeln oder verrutschen. Ich empfehle jedem statt diese billigen Blechteile zu benutzen, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und diesen Halterahmen zu benutzen.

 
LiiL-BennYLaiiN

Ich habe in diesem Halterahmen meine...

Ich habe in diesem Halterahmen meine SSD im HTPC drin aber auch normale 2,5" HDDs passen da Super rein. Der Rahmen ist absolut massiv und Kühlt auch Gut. Kann diesen Nur empfehlen meine TOP Empfehlung für 2,5" HDDs/SSDs.

 
Sandy_F

Hab mir nun auch ne SSD gegönnt und der...

Hab mir nun auch ne SSD gegönnt und der Speed ist krass! Leider hat mein Case noch keine 2,5 Zoll Plätze, aber mit dem Halterahmen von akasa gings nun auch völlig problemlos. 5 Sterne!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV