noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
Apache PWM Lüfter, schwarz - 120mm

  • Sehr leiser 120-mm-PWM-Lüfter Akasa Apache in Schwarz - min. 6,9 dB(A)
  • max. 97,74 m³/h

 

lagernd

12,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUAK-029

EAN: 4710614530034

MPN: AK-FN058

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - Apache PWM Lüfter, schwarz - 120mm

Egal ob Gehäuse, Kühler, Lüfter oder Kabel - Akasa führt eine umfangreiche Palette an PC-Zubehör und bereichert die Community seit vielen Jahren mit innovativen und preiswerten Produkten. Nach den sehr erfolgreichen Lüftern der Ultra-Quiet-Serie erweitert Akasa nun sein Angebot um weitere Modelle, die Design und Funktion auf hervorragende Weise verbinden.

Der Apache AH-64 ist der wohl bekannteste Kampfhubschrauber und stellt eines der modernsten Waffensysteme der US-Army dar. Der Helikopter dient nun als prominenter Namensgeber für einen Lüfter von Akasa. Nach der auffälligen Version mit Tarnfleck-Lackierung folgt nun diese dezente Ausgabe in Schwarz.

Beide unterscheidet lediglich die Farbgestaltung, so dass beide eine innovative Konstruktion teilen, die einen leisen und zugleich durchsatzstarken Betrieb erlaubt. So wurde das Lüfterblattdesign gegenüber den Vorgängern vollkommen verändert. Die Oberkante ist nun nicht mehr einfach geschwungen, sondern folgt einer S-Linie. Diese computeroptimierte Form soll für eine Erhöhung des Airflows um sagenhafte 30 Prozent bei gleicher Drehzahl sorgen.

Um die Lautstärkeemission weiter zu reduzieren, wurde ein neues, hydrodynamisches Lager entwickelt, dass mit weniger Reibung nicht nur leiser läuft, sondern auch langlebiger ist. Zusätzlich wurde das Eindringen von Staub mit dem IP54 Standard reduziert.

Hierbei handelt es sich um einen 120-mm-Lüfter mit PWM-Anschluss. Der Apache kann daher über das Mainboard gesteuert werden, sofern dieses über eine entsprechende Funktion verfügt. Drehzahl, Fördervolumen und Lautstärke sind deshalb in einem weiten Spektrum wählbar und können situationsbedingt für eine maximale Kühlung oder extrem leisen Betrieb sorgen. Dabei stehen 98 m³/h bei maximalen 1.300 U/Min und 6,9 dB(A) bei minimalen 600 U/Min zur Verfügung.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Lautstärke: 6,9 - 16,05 dB(A)
  • Drehzahl: 600 - 1.300 U/min
  • Airflow: max. 97,74 m³/h
  • Statischer Druck: max. 2,64 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Lebenserwartung: 50.000 Stunden
 

Weiterführende Links zu "Apache PWM Lüfter, schwarz - 120mm"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
min. Umdrehung 500 - 750 U/min
min. Lautstärke 5 - 10 dB(A)
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Akasa Apache PWM Lüfter, schwarz - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
Markus
Für den Preiß einfach unschlagbar. - Er ist leiße - Kühlt für die geringe...
FunesCologne
Da der Standardlüfter meines Xigmatek Dark Knight CPU-Kühlers schon bei normaler...
Saphir-production
Ich habe momentan 3 Stück auf CPU Kühlern verbaut und bin sehr begeistert. Hoher...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (7)
86% (6)
14% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Markus

Genial

Für den Preiß einfach unschlagbar.
- Er ist leiße
- Kühlt für die geringe geschwindigkeit einfach großartig
- Selbst wenn er mal richtung 1000 U/min kommen sollte,ist er so gut wie nicht hörbar.
Verbaut sind 2x diese Lüfter auf einer Corsair H60i
und Kühlen eine 7700K auf 4600Hz,
IDL = 30°~
Gaming = 50°-60°

 
FunesCologne

Da der Standardlüfter meines Xigmatek...

Da der Standardlüfter meines Xigmatek Dark Knight CPU-Kühlers schon bei normaler Spielelast nach 20-30 Minuten trotz Spielesound deutlich wahrnehmbar war, kaufte ich den Akasa Apache und hoffte auf Besserung - und ich wurde nicht enttäuscht! Auch bei langem Spielen oder prime95 reichen ca 1000 U/min aus, die der Apache extrem leise zustande bringt. Mein PC rauscht nun nur noch leise vor sich hin, was ich merke, wenn es mal kurz in einem SPiel eine Pause gibt. Im IDLE ist der Lüfter ohnehin sehr leise (das war der Xigmatek allerdings auch)

Wer also wirklich Wert auf einen leisen PC legt und im Moment noch vor allem durch seinen CPU-Lüfter genervt wird, findet hier einen sehr leisen Vertreter der 120mm-Fraktion.

 
Saphir-production

Ich habe momentan 3 Stück auf CPU...

Ich habe momentan 3 Stück auf CPU Kühlern verbaut und bin sehr begeistert. Hoher Luftdurchsatz und dabei noch leise (natürlich hört man auch diesen bei Volllast aber eben deutlich leiser als andere Lüfter. Positiv ist noch zu erwähnen, dass dieser Lüfter im gegensatz zu vielen anderen keine Hochfrequenten Geräusche von sich gibt. Weiter Apache Lüfter werde ich auf jeden Fall bestellen.

 
Kertharr

Ich habe den Apache auf meinen...

Ich habe den Apache auf meinen 'Alpenföhn Groß Clockner' als Lüfter verbaut, da ich den Standartlüfter nicht so besonders fand.
Muss sagen, der kauf hat sich allemal gelohnt:

+ nur unter Volllast hörbar
+ durch die Rotorform setzt der Lüfter keinen Staub an, was natürlich in meinem Fall auch positiv für den CPU-Kühler ist.
+ PWM Steuerung

Einzig die mitgelieferten Gummipins fand ich nicht so gelungen, hab bis heute nicht raus wie sie richtig montiert werden ;)
Wollte sie für einen Gehäuselüfter verwenden, aber egal wie ich sie drehe & wende, Metallkontakt besteht immer.
Aber das sollte jetzt nicht weiter stören! Daher 5*

 
dariusz

Kurz zu Caseking: Da muss man nicht...

Kurz zu Caseking: Da muss man nicht viel sage, Versand, Abwicklung, Kundenservice im Reklamationsfall, alles Oberliga, kein Zweifel. Also wenn Ihr Euer Geld irgendwo lassen wollt, tut es hier, es lohnt sich.

Zu dem akasa Apache 120mm PMW Fan. Klasse, extrem leise, hätte ich nicht gedacht. Bei 100% hört man ihn schon, aber er ist dabei leiser als ein CPU Standardlüfter, und er macht ordentlich Wind. Bei etwa 70% Leistung (speedfan Steuerung) ist das Geräusch der bewegten Luft (also das Windgeräusch) lauter als der Lüfter selbst.
Für Eure Speedfan Profile, unter 40% sollte er nicht gehen, bei 37% etwa bleibt er stehen und zum Anlaufen benötigt er mindestens 67% Leistung.

Beim Einbaum die Gummi Entkoppler ruhig fest ziehen, das können die ab.

Kurz gesagt, ein klasse Produkt für den Preis und auf jeden Fall eine Verkaufsempfehlung.

 
DeineMudda

Leise! Kräftig! Stylish! Ich gebe ihm 5...

Leise! Kräftig! Stylish!

Ich gebe ihm 5 Kronen weil er echt sehr, sehr leise ist, aber gleichzeit ordentlich Luft schaufelt!!!

Super Lüfter!!! Etwas teuer, aber sein Geld allemal wert.

 
thkthk

-sehr leiser 4pin Lüfter mit hohem...

-sehr leiser 4pin Lüfter mit hohem Luftdurchsatz

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • azcs.co.uk - Akasa Apache 120mm

    ... the new fan design is really nice but we was really unable to understand why the temperatures we’re the same as the NoiseBlocker with the new design I really thought the temperatures would have been different. The build quality of the Apache was the best out of all the fans you won’t find you snap the blades easy with this fan.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV