noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
Blue LED Crystal Clear Lüfter - 220mm

  • Leiser
  • beleuchteter und riesiger 220mm Modding-Lüfter mit 600 U/min und ca. 23,48 dB(A)

 

lagernd

12,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUAK-020

EAN: 4710614532182

MPN: AK-FN066-CB

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - Blue LED Crystal Clear Lüfter - 220mm

Nach der Einführung der erfolgreichen Amber und Ultra Quiet Serie präsentiert der Hersteller Akasa nun etwas besonders Großes: Den 220mm Blue LED - Crystal Clear Lüfter.

Der Lüfter arbeitet sehr laufruhig und ist besonders aufgrund seiner extremen Größe sehr leise. Er eignet sich ideal für den Einsatz als Gehäuselüfter, um im Case einen wahren Tornado zu entfesseln. Mit 600 Umdrehungen in der Minute mag der Lüfter zwar auf dem Papier langsam sein, presst jedoch über 162 m³ in der Stunde in das Gehäuse, wodurch ein extrem guter Airflow entsteht.

Neben der reinen Größe und der brachialen Leistung ist der neue Lüfter aber besonders in puncto Optik ein echter Hingucker. So ist der Lüfter komplett transparent und besitzt 5 blaue LEDs, die den PC besonders nachts in ein Modding-Meisterwerk verwandeln. Mit ca. 23,48 db(A) ist der Lüfter im Betrieb dabei sehr leise und somit auch für Silent-Fans eine Alternative.

Der Lüfter eignet sich beispielsweise für die Montage im Seitenteil des NZXT Phantom Gehäuses. Hierbei ist zu beachten, dass aufgrund der einseitig vorhandenen Montagebohrungen die Blasrichtung lediglich aus dem Gehäuse heraus möglich ist und die nutzbare Innenbreite für CPU-Kühler eingeschränkt wird.

Technische Details:
  • Maße: 220 x 220 x 30 mm
    Montage: 170 x 170 mm
  • Farbe: Transparent
  • Geräuschentwicklung: 23,5 dB(A)
  • Drehzahl: 600 U/min
  • Airflow: 162 m³/h
  • Anschluss: 4-Pol Molex
  • Beleuchtung: Blue
 

Weiterführende Links zu "Blue LED Crystal Clear Lüfter - 220mm"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Transparent
Akzentfarbe Transparent
Lüfteranschluss sonstige
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe blau
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 150 - 175 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 220 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 170 mm

Kundenbewertungen für "Akasa Blue LED Crystal Clear Lüfter - 220mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
Peter
Habe die vier 120mm Lüfter im "anidees AI-7BW ATX-Cube" mit diesem Lüfter ersetzt. Bin...
yascha
Passt perfekt auf die alte Verschraubung. (Midi-Tower Enermax Phoenix Neo). Perfektes...
DJ-Olli
Der Lüfter ist sehr leise(obwohl eingebaut etwas lauter als gedacht, aber immernoch...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (9)
56% (5)
33% (3)
11% (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Peter

Akzeptabler Lüfter

Habe die vier 120mm Lüfter im "anidees AI-7BW ATX-Cube" mit diesem Lüfter ersetzt. Bin sehr zufrieden. Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.

 
Sebi

Soweit so gut aber...

1. Die LEDs sind nicht wie abgebildet in der mitte sondern sitzen bei mir außen am rahmen des lüfters. Schade weil mir die beleuchtung wie abgebildet sehr gefallen hat.

2. Nur von einer seite verschraubbar somit kann die luft nur nach außen gepustet werden.

Ansonsten is der lüfter echt super bin zufrieden. Er macht was er soll.

 
yascha

Passt perfekt auf die alte...

Passt perfekt auf die alte Verschraubung. (Midi-Tower Enermax Phoenix Neo).
Perfektes Ersatzteil für den alten defekten Seitenlüfter.
Tolle Verarbeitung und Design. Ware exakt beschrieben!

 
ChazKeal

Am Lüfter selbst ist nichts zu meckern....

Am Lüfter selbst ist nichts zu meckern. Aber es gibt ein gigantisches Problem. Ich habe den NZXT Phantom. So weit so gut. Da steht das dieser Lüfter ideal fürs Seitenteil ist. Bestellt angeschraubt. Jetzt wirds dämlich. da er nur einen 4 mol stecker hat und aber vom NZXT Lüfter Kontroller ein drei pin eingang. Es gibt keinen Adapter auf dem Markt mit dem man diesen Lüfter anschliessen kann. Daher musste er notgedrungen direkt ans Netzteil. Hat aber da nicht so viel Leistung und kontrollieren läasst er sich auch nicht. Voll bescheuert!

 
DJ-Olli

Der Lüfter ist sehr leise(obwohl...

Der Lüfter ist sehr leise(obwohl eingebaut etwas lauter als gedacht, aber immernoch flüsternd im gegensatz zu 80mm Lüftern), leistungsstark, vom Preis her sehr gut. habe ihn in mein Standard-case von Gigabyte in zusammenhang mit einen Plexiglas eingebaut, wobei jedoch auch schon mein erster Kritikpunkt kommt: der Lüfter hat die Bohrungen nur an einer Seite. Wenn ich also wollte, dass er die Luft vom seitenteil aus in das Case schiebt,dann wäre der Lüfter auserhalb des Cases. Daher hab ich ihn mit Kunststoff-kleber für Modellbau an der Kante one Einbaulschen auf der Innenseite befestigt.

wer sich mein Casemod mit diesem Lüfter anschauen will, hier ist der Link: http://www.projektesport.de/picture.php?id=117

ferner muss ich noch bemängeln, dass die LEDs sehr Lose in der Mitte sind und die verarbeitung der LEDs an diesem Ort sehr unprofessionell wirkt, dennoch funktionieren alle ;)

Ich hoffe ich hab bei der Entscheidung ein wenig geholfen!

BTW: Sehr schnelle Lieferung von caseking: Sonntag geld bestellt und überwiesen, Dienstag paket da! Nice!!!

 
Subzero

1 a lüfter leise und leistungsstark...

1 a lüfter leise und leistungsstark empehlenswert für alle die sli oder hohe temperaturen haben

 
Olley@Modding

Habe den Lüfter schon in mein Gehäuse...

Habe den Lüfter schon in mein Gehäuse verbaut gehabt als ich es gekauft habe (A+Case) und mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden doch kann ich kein 5 Sterne Geben da nach und nach sich einfach die LEDs abgeschaltet haben und jetzt nur noch von 5 Leds 1ne geht. Aber so sind sie echt der Hammer in der Kühlleistung und sehr leise sind sie ebenfalls. Klare Kaufempfehlung

 
detzfree

5 von 5 Kronen da er meinen Radiator...

5 von 5 Kronen da er meinen Radiator sehr sehr Kalte macht. Mal im ernst. Ich habe bis vor kurzem noch gedacht das alles was über 120mm ist seit jahren mehr und mehr limitiert wurde, aber scheinbar kriegt man heute immer noch sowas über 200mm.

Schnelle Lieferung wiedermals von CaseKing!

 
[RWW]Tobi

Also ich muss sagen, dass der einfach...

Also ich muss sagen, dass der einfach Top ist. Er ist wirklich nicht teuer und der einzige 220mm Lüfter, den ich gefunden habe. 250er gab es auch nirgens. Der Lüfter ist absolut lautlos, wirklich unhörbar. Habe 2 Stück auf meinem Radiator. Kommt noch ein dritter drauf wusste nicht dass drei Platz haben. Wirklich komplett uneingeschränkt zu empfehlen. Schlagt zu!!!

mfg
Tobi

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV