noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!
 
 

Akasa
Galactico UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz

  • Kompaktes & lüfterloses Alu-Spezialgehäuse von Akasa mit galaktischem Raumschiff-Design für das Intel-NUC-Board NUC6i7KYK im UCFF-Format

 

lagernd

199,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEAK-092

EAN: 4710614538030

MPN: A-NUC33-M1B

Hersteller: Akasa

 
 

Produktinformationen - Galactico UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz

Das sehr kompakte und dabei stylishe Galactico-Gehäuse wurde von Akasa kreiert, um Intels bahnbrechend miniaturisierte Komplett-Systeme namens NUC (Next Unit of Computing) zu beherbergen, die im eigenen, von Intel geprägten Formfaktor UCFF (Ultra Compact Form Factor) daherkommen. Konkret für die Intel-Platine des Typs Intel NUC Kit NUC6i7KYK stellt das Galactico die ideale Behausung dar.

Kann so winzig klein denn wirklich ein Computer sein? Das ist wohl die erste Frage, die man sich bei Intels NUC-Mainboards stellt. Und die geradlinige Antwort darauf lautet: ja, sogar mit bereits integrierter, leistungsstarker CPU. Es ist schließlich eine Sache, sein Display mit performanten Komponenten zu befeuern. Eine völlig andere dagegen, das Ganze auf einem winzigen Miniatur-System zu realisieren.

Für ebensolche Systeme wurde das Galactico-Gehäuse von Akasa entwickelt, das sich flach liegend nutzen lässt und schon fast wie ein Raumschiff aussieht. Speziell auf das besagte NUC-Board zugeschnitten, ist es sehr raumsparend und vor allem flach konstruiert, bringt aber neben diesen rein praktischen Gesichtspunkten auch eine sehr edle bzw. galaktische Optik auf den Tisch.

Eine Front aus gebürstetem Aluminium macht das schwarze Akasa Galactico zu einem zurückhaltenden und dennoch stilechten Zeitgenossen, der sich somit auch als HTPC-Behausung in jede HiFi-Landschaft herrlich einordnet. Die Front wird lediglich von zwei USB-3.0-Ports, dem obligatorischen Power-Button, einem Audio-Port sowie zwei Status-LEDs und einer Öffnung zur Montage eines IR-Empfängers aufgebrochen. Mit diesem ist es möglich, das verbaute System fernzusteuern - ideal für einen Wohnzimmer-PC.

Die beiden äußeren Elemente sind nahezu vollständig mit Aluminium-Kühlrippen versehen, was seinen Sinn darin hat, dass das Gehäuse hier selbst den Kühler darstellt und vollkommen ohne Lüfter auskommt. Das heißt, das NUC-System arbeitet im Akasa Galactico völlig lautlos. Dafür kommen der SoC-Chip des Mainboards und eine Kontaktfläche des Gehäuses in direkten Kontakt.

Für ideale Wärmeübertragung wird Wärmleitpaste mitgeliefert. Zudem befinden sich ein M.2 SATA Adapter, Mainboard-Screws, Thermal Pads und alle benötigten Kabel und Zubehörteile im Lieferumfang, um das Minisystem in Betrieb zu nehmen (externes Netzteil muss gesondert erworben werden!). Über die Heatsink-Platte gelangt die Abwärme dann gleichmäßig in das Gehäuse und wird über die Lamellen an die Umgebungsluft abgegeben - absolut lautlos!

Technische Details (Gehäuse):
  • Maße: 383 x 93 x 213 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: UCFF (Intel NUC)
  • Kühlung: passiv
  • Laufwerksschächte:
    1x 2,5 Zoll (intern; bis 9,5 mm hoch)
  • Front-I/O-Ports:
    1x Power Button
    1x Power LED
    1x HDD LED
    2x USB 3.0
    1x HD-Audio
    1x IR-Receiver
  • Kompatibilität: Intel NUC Kit NUC6i7KYK
 

Weiterführende Links zu "Galactico UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Aluminium Gehäuse, Mini Gehäuse
Formfaktor UCFF
Seitenteil geschlossen
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 383
Höhe (exakt) 93
Tiefe (exakt) 213
Breite 300 - 400 mm
Höhe bis 100 mm
Tiefe 200 - 300 mm
Material Aluminium
USB 2x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
intern 2,5 Zoll 1x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format extern
Netzteil Position Extern
Lüfter vorinstalliert nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Inhalt in L 7,59
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Akasa Galactico UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Robert
Bought this case for my NUC6i7KYK, which server as a Plex Server. The original NUC case...
Tilman Bast
Jeder der den nuc6i7kyk kennt weiß, dass der Lüfter schnell zur absoluten...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Robert

Awesome case

Bought this case for my NUC6i7KYK, which server as a Plex Server. The original NUC case was very audible, fan was noisy under load (while streaming) but this case is perfect!

Removing the motherboard from the old case was not difficult and assembling to the new case was a breeze, got everything connected, but I used another thermal paste (NT-H1).

All in all, perfect designed case, super quiet, perfect for my Plex Server.

 
Tilman Bast

Sehr gutes Tauschgehäuse

Jeder der den nuc6i7kyk kennt weiß, dass der Lüfter schnell zur absoluten Krawallschachtel wird. Deswegen schnellstmöglich zu diesem passiven Akasa Gehäuse gegriffen.

Der Umbau gestaltet sich nicht sehr schwierig. Eher fummelig ist der Ausbau aus dem alten Gehäuse. Danach klappt der Einzug ins neue Gehäuse aber durchaus flott.
Wärmeleitpads kleben, Mainboard verschrauben, CPU Kühler drauf, Paste und Heatpipes drauf und zuschrauben. Fertig.

Anschließen, anschalten, läuft......... Und das leise!

Prozessortemperaturen im Leerlauf liegen im angenehmen 30er Bereich, unter Last gehts schnell jenseits der 60er, was aber für passive Kühlung durchaus bemerkenswert ist.

Benchmarks habe ich nicht laufen lassen, da das System damit nicht alltagsnah belastet wird. Wohnzimmer Pc.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich hätte, wären:

Beim abziehen der Trägerfolie vom Wärmeleitpad der CPU ist das Leitpad auseinandergebrochen und ein Teil an der Folie hängen geblieben. Dieses Stück hat sich nicht wieder bündig an das andere anfügen lassen. Wärmeleitpaste wäre mir persönlich lieber gewesen, aber es geht.

Zum anderen hat das Gehäuse so schöne Bohrungen für Wlan Antennen auf der Rückseite. Im Set sind aber keine Antennen dabei, schade.

Alles in allem ein tolles Gehäuse, ohne Geräuschentwicklung, mit guter Kühlung und extravagantem Design, optimal für die nuc6i7kyk im Wohnzimmer.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV