noblechairs collection 2016
Alpenföhn
 
 

Alpenföhn
120mm Föhn PWM-Lüfter - transparent

  • Alpenföhn 120mm PWM-Gehäuselüfter - milchig transparent
  • max. 26dB(A)

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: LUAL-001

EAN: 4250280361988

MPN: 84000000019

Hersteller: Alpenföhn

 
 

Produktinformationen - 120mm Föhn PWM-Lüfter - transparent

An die ungewöhnlichen Namen der Produkte der Firma Alpenföhn muss man sich erst einmal gewöhnen, aber wenn man sie dann etwas genauer betrachtet, erschließt sich einem der Sinn und man schmunzelt über den Humor der kreativen Köpfe dieses Herstellers. So ist der Brand des Herstellers Namensgeber für den transparenten 120mm PWM Lüfter aus gleichem Hause.

Der 120mm Lüfter eignet sich hervorragend für den Einsatz als Gehäuselüfter, CPU-Lüfter und selbstverständlich auch als geräuscharmer Radiator-Lüfter für Wasserkühlungsvorhaben. Das Design ist schlicht, aber schick und die Performance überzeugt in puncto Geräuschentwicklung, Verarbeitung und Laufruhe auf ganzer Linie.

Der Anschluss an das Mainboard oder die Lüftersteuerung erfolgt über das 4-Pin PWM Kabel, das neben dem normalen Tachosignal auch noch das PWM Signal übertragen wird. Perfekt für alle Silent-Fans und Übertakter! Befestigungsschrauben und vier Vibrationskiller "Case Spätzle" sind bereits im Lieferumfang enthalten.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Gewicht: 200 g
  • Farbe: milchig transparent
  • Geräuschentwicklung: max. 26 dB(A)
  • Drehzahl: 700 - 1.200 U/min
  • Fördervolumen: 83,4 m³/h
  • Betriebsspannung: 10,8 - 13,2 Volt
  • Stromstärke: 0,06 A
  • Lager: Hydraulik
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Kabellänge: 300 mm
 

Weiterführende Links zu "120mm Föhn PWM-Lüfter - transparent"

 
Alpenföhn
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Transparent
Akzentfarbe Transparent
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Beleuchtung nein
Startspannung 10.8 V
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
min. Umdrehung 500 - 750 U/min
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter - transparent"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
klabusterkugel
geniales preis-leistungsverhältnis. für normal anwender recht leiser 120er lüfter, bei...
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
 
klabusterkugel

geniales preis-leistungsverhältnis. für...

geniales preis-leistungsverhältnis.
für normal anwender recht leiser 120er lüfter, bei dem im lieferumfang schon 4 silikon entkoppel schnuffel dabei sind.(die schon um einiges besser sind als einige die ich scon hatte.(diese hier reißen nicht einfach ab))
wenn man nich extrem empfindliche ohren hat, hört man den lüfter auf 7V aus 1m entfernung zu tower eigentlich nicht mehr. der große vorteil ist auch der 4pin anschluß, zum regen der lüftergeschwindigkeit über das MB.

preis-leistung genial.

wenn ich billige relativ leise rechner zusammenbaue wirde wohl nurn nuch dieser lüfter zum einsatz kommen.

 
Jackpot

Bei diesem Preis kann man sich nicht...

Bei diesem Preis kann man sich nicht beklagen. Zwar kann ich keine Aussage über den tatsächlichen Luftdurchsatz machen, allerdings ist der Lüfter relativ leise. Bei 12V wäre er mir persönlich zu laut, ich betreibe ihn daher dank Lüftersteuerung bei etwa 6V. Der Lüfter lässt durchgängig ein Klackern vernehmen, was neben dem Lüftergeräusch deutlich hörbar ist, allerdings ist das bei diesem Preisniveau zu erwarten und vor allem auch zu verschmerzen. Bei 5V läuft der Lüfter zwar nicht unbedingt zuverlässig an, ist aber unhörbar (wenn er denn läuft). Eine Luftbewegung ist dann aber ebenfalls kaum spürbar. Die vier Entkoppler wirken Wunder, ich bin über diese Beilage sehr froh.
Da man den Lüfter mit einer variablen Lüftersteuerung von 5V bis 12V in einem großen Lautstärke- und Drehzahlsprektrum fahren kann, habe ich genau das gefunden, was ich suche. Wer also ähnliches sucht und ein leichtes Rattern der Lager neben dem Windgeräusch verschmerzt, ist super bedient. Von mir persönlich daher eine Empfehlung.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV