noblechairs
Alpenföhn
Topseller!

Alpenföhn
Gletscherwasser 280 Komplett-Wasserkühlung, ARGB - weiß

  • Leistungsstarke AIO-Kühlung in Weiß
  • in Zusammenarbeit mit Roman "der8auer" Hartung
  • mit 280-mm-Radiator
  • zwei Wing Boost 3 ARGB High Speed 140-mm-Lüfter
  • schickes Design & leiser Betrieb
  • mit Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste
  • kompatibel zu vielen AMD & Intel Sockeln

 

lagernd

189,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-504

EAN: 4250280345650

MPN: 84000000194

Hersteller: Alpenföhn

 
 

Produktinformationen - Gletscherwasser 280 Komplett-Wasserkühlung, ARGB - weiß

Diese leistungsstarke All-in-One-Wasserkühlung von Alpenföhn entstand in Zusammenarbeit mit Overclocking-Experte der8auer und eignet sich für übertaktete Systeme ebenso wie für den Silent-Betrieb. Die Gletscherwasser 280 ist zu vielen Sockeln von AMD und Intel kompatibel. Sie bietet eine adressierbare RGB-Beleuchtung in Pumpengehäuse und Lüftern. Das spezielle Pumpendesign und die 140 mm großen Wing Boost 3 ARGB High Speed-Lüfter sorgen für kompromisslose Leistung bei gleichzeitig leiser Geräuschkulisse.

Die Features der Alpenföhn Gletscherwasser 280 im Überblick:

  • In Zusammenarbeit mit Roman "der8auer" Hartung entwickelt
  • 280 mm großer Radiator aus Aluminium mit 27 mm Dicke
  • Zwei 140 mm große, PWM-gesteuerte Wing Boost 3 ARGB High Speed-Lüfter
  • Schneller Wärmetransport durch CPU-Kühler mit Kupferboden und Mikrokanälen
  • Integrierte ARGB-Beleuchtung in Pumpe und Lüftern + Fernbedienung
  • Pumpe mit Zwei-Kammer-Design und variabler Drehzahl
  • Mit Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste
  • Kühler mit drehbaren und austauschbaren Logo-Platten

Alpenföhn Gletscherwasser 280: tauglich für Silent- und Overclocking-Systeme

Die Gletscherwasser 280 von Alpenföhn ist auf eine hohe Leistung und einen leisen Betrieb optimiert worden. Dafür sorgt der 27 Millimeter dicke Aluminiumradiator, die durchdachte Konstruktion der Pumpeneinheit und die zwei 140 mm großen Wing Boost 3 ARGB High Speed-Lüfter.

Das Zwei-Kammer-Design der Pumpeneinheit senkt die Geräuschemission und steigert zusätzlich die Leistung und Lebensdauer. Die Bodenplatte aus Kupfer wartet mit großflächigen Mikrokanälen auf, was für eine schnelle Wärmeabgabe an die Kühlflüssigkeit sorgt. Die Pumpe arbeitet zwischen 1.200 und 2.550 U/min und ist somit sowohl für den Silent-Betrieb als auch für Overclocking gerüstet. Dabei erreicht sie eine maximale Lautstärke von nur 17,8 dB(A).

Zusammen mit den PWM-geregelten 140-mm-Lüftern vom Typ Wing Boost 3 ARGB High Speed ist ein leiser Betrieb bei maximaler Kühlleistung garantiert. Die Lüfter arbeiten in einem Drehzahlbereich von 500 bis 2.000 U/min und befördern dabei bis zu 175,6 m³/h an Luft mit bis zu 2,85 mmH20 statischem Druck.

Schickes Design: ARGB und austauschbare Logos

Neben der starken Leistung punktet die Gletscherwasser 280 auch durch ihr elegantes Äußeres. Alle Teile sind komplett in Weiß gehalten. Die digital adressierbare RGB-Beleuchtung in den Lüftern und dem Pumpengehäuse kommt so besonders gut zur Geltung. Die Beleuchtung wird via 3-Pin-RGB (5V) an das Mainboard angeschlossen und per Software mit dem gesamten Setup synchronisiert. Alternativ kann sie auch mit der beiliegenden Fernbedienung gesteuert werden.

Als optisches Highlight ist die Logoplatte des Kühlers drehbar und die Ausrichtung kann in 90°-Schritten der Montageausrichtung der Kühlung angepasst werden. Zusätzlich sind mehrere vorgefertigte Logoplatten und eine transparente zur freien Gestaltung im Lieferumfang enthalten - ideal für eigene Logos, Spielernamen, Clan-Motive und vieles mehr. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist die WärmeleitpasteThermal Grizzly Hydronaut, die eine exzellente Wärmeleitfähigkeit bietet.

Technische Details:

  • Farbe: Weiß
  • Radiator:
    Maße: 322 x 138 x 27 mm (L x B x H)
    Material: Aluminium
    Schlauchlänge: 410 mm
  • Lüfter:
    2x 140 mm Wing Boost 3 ARGB High Speed
    Maße: 140 x 140 x 25 mm (L x B x H)
    Anschluss: 4-Pin PWM / 3-Pin-ARGB (5V)
    Drehzahl: 500 - 2.000 U/min
    Fördervolumen: 175,6 m³/h
    Statischer Druck: max. 2,85 mmH2O
    Lager: Fluid-Dynamic
    Geräuschentwicklung: 36,4 dB(A)
    Nennspannung: 12V DC
    Leistungsaufnahme: 5,04 W
  • Kühler/Pumpe:
    Maße: 86 x 75 x 26 mm (L x B x H)
    Material Bodenplatte: Kupfer
    Geräuschpegel: 17,8 dB(A)
    Beleuchtung: ARGB, 3-Pin RGB (5VDG, 5V)
    Drehzahl: 1.200 bis 2.550 U/min
    Anschluss: 3-Pin
    Nennspannung: 12V DC
  • Kompatibilität (Sockel):
    Intel: LGA 115X, LGA 1366, LGA 1200, LGA 2011, LGA 2066
    AMD: TR4, sTRX4, AM4, AM3(+), AM2(+), FM1
 

Weiterführende Links zu "Gletscherwasser 280 Komplett-Wasserkühlung, ARGB - weiß"

 
Alpenföhn
 

Technische Details

CPU Sockel 1200, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2066, AM4, AM3+, AM2+, FM1, sTR4, TR4
Radiator Größe 280 mm
Radiator Höhe (exakt) 27 mm
Radiator Höhe mit Lüfter (exakt) 52 mm
Radiator Höhe 20 - 29 mm
Radiator Höhe mit Lüfter 50 - 69 mm
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
mitgelieferte Lüfter 2x
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterfarbe Weiß
Lüfteranschluss 4-Pin (PWM Steuerung)
Pumpenanschluss 3-Pin
max. Lautstärke 15 - 19 dB(A)
CPU Kühler Bauart AiO Wasserkühlung
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz

Kundenbewertungen für "Gletscherwasser 280 Komplett-Wasserkühlung, ARGB - weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Chris
Wo fange ich am besten an!? Auf eine Corsair 150i RGB Pro XT und eine H150i Capellix...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Chris

Der neue Platzhirsch - Alpenföhn in Bestform!

Wo fange ich am besten an!? Auf eine Corsair 150i RGB Pro XT und eine H150i Capellix die beide aufgrund des elektrischen Surrens der Pumpe für zu laut befunden wurden, folgte eine Galahad 240. Leider war auch diese hingegen der eingängigen Test's und Reviews (Magazine, Youtube, etc.) zu laut und von dem besagten Surren geplagt...Ein letzter Versuch galt der Alpenföhn Gletscherwasser da diese durchweg extrem gute Bewertungen erfahren hat und die Pumpe sprich die Geschwindigkeit im Unterschied zu den vorher genannten AIOs (ausgenommen der 150i RGb PRO XT) regelbar ist. Gesagt, getan, Bestellung ausgelöst. 2 Tage später ist die AIO mit den passenden Lian Li Uni Fan SL auch schon da. Erstmal das Messerchen gezückt und den Karton geöffnet. Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Die Verpackung und alles notwendige ist extrem wertig und übersichtlich aufbereitet. Die Verarbeitung ist auf einem ähnlichen Level (teils sogar darüber) wie bei allen anderen namhaften Herstellern. Einzig der Pumpenkopf und der Radiator können natürlich nicht mit der Galahad und ihren gebürsteten Aluminium-Akzenten mithalten. Nun aber zum wichtigen Teil, der Kampf gegen das "Dogma"...Die Gletscherwasser wird ruckzuck ins Lian Li 011 Mini eingebaut und Abfahrt. Da ist er wieder...mein alter Feind und fast schon vertrauter Freund...dieses elendige und nervenbetäubende mich in meinen Träumen verfolgende Surren. Nur ruhig Blut Junge... noch hast du die größte Stärke der Gletscherwasser nicht ausgespielt. Meine Finger fliegen über die Tasten und ehe ich mich versehe, bin ich im Bios. Fest entschlossen steuere ich die Lüfterkontrolle an. Ich stelle den CPU-Lüfter von PWM auf DC, Schweißperlen zieren meine Stirn, die Luft ist wie elektrisiert, diesmal jedoch nicht vom elektrischen Surren der Pumpeneinheit. Ich fordere die Maschine auf einen Neustart durchzuführen... Die Maschine bootet, draußen vor dem Fenster erscheint ein gleißendes Licht, in der Ferne erklingen Glöckchen die sanft mein Trommelfell streicheln und für den flüchtigen Moment eines Augenzwinkerns meine ich das Paradies zu schmecken. Meine Sinne fangen sich wieder und mein Blick schwenkt zurück auf die Maschine...es ist still...endlich still....es ist so still, dass dieser Rechner auf einer Neugeborenenstation stehen könnte! Meine Brust wird warm und mein Bauch kribbelt, ich wische mir meine Freudentränen aus dem Gesicht und genieße die Stille...ich huldige dem Gletscherwassergott...Danke, Danke oh Danke...auf das deine Flüsse und Bäche nie versiegen werden!

Für alle die wert auf ein wirklich leises System respektive AIO legen ist die Alpenföhn ein Pflichtkauf!!! Danke auch an Caseking für die schnelle Lieferung!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann ausgeliefert werden. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Stühle und Gehäuse werden innerhalb von 4-6 Werktagen geliefert. Die gewählte Versand- und Zahlungsmethode kann den Liefertermin ggf. verzögern.
Bei Versand mit Spedition erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-8 Werktagen.
Alle Liefertermine gelten innerhalb Deutschlands und ab Zahlungseingang.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Werktage wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.

individuell

Für individuell zusammengestellte PC-Systeme oder Bundles, die erst von unserer Systemintegration zusammengebaut werden, erfolgt die Lieferung, soweit alle enthaltenen Komponenten lagernd sind, innerhalb von 12-16 Werktagen. Weitere / Besondere Individualisierungen können die Lieferzeit verzögern.
Die Lieferung für Bundles ohne Individualisierungsleistungen der Systemintegration erfolgt, wenn alle enthaltenen Komponenten lagernd sind, innerhalb von 3-5 Werktagen.
Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.
Alle Liefertermine gelten innerhalb Deutschlands und ab Zahlungseingang.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV