kein Hersteller
Topseller!

kein Hersteller
Aluminium Lüfter Filter 120mm - schwarz

Schwarzer Staubfilter aus Aluminium für 120mm Lüfter

 

lagernd

3,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUST-012

EAN: 0000000000000

MPN: FFM-120-B

Hersteller: kein Hersteller

 
 

Produktinformationen

"Aluminium Lüfter Filter 120mm - schwarz"

Wenn man seinen PC nach einem halben Jahr mal wieder öffnet, um vielleicht neue Hardware einzubauen, fragt man sich meistens, ob in diesem halben Jahr der gesamte Staub des Universums im eigenen Gehäuse gelandet ist.

Sind die Lüfter erst mal komplett mit Staub überzogen, müsste man sie schon komplett ausbauen, um sie richtig reinigen zu können. Eine recht mühselige Arbeit. Abhilfe schaffen die leicht zu reinigenden Alumino Filterkassetten, die an Gehäuselüftern angebracht, am besten gar keinen Staub ins Gehäuse lassen.

Als nette Dreingabe wird durch den Filter das Lüftergeräusch leicht gedämmt. Das Filtergitter muss mittels vier Schrauben an den Lüfter angebracht werden, die nicht zum Lieferumfang gehören. Der Filter besteht vollständig aus Aluminium und lässt sich simple reinigen.

Technische Details:
  • Material: Aluminium
  • Für 120x120mm Lüfter
  •  

    Weiterführende Links zu "Aluminium Lüfter Filter 120mm - schwarz"

     
    kein Hersteller

    Hersteller-Beschreibung

    Caseking ist DER Online-Shop für Gamer und PC-Enthusiasten mit einer wahnsinnigen Auswahl von über 8.000 Artikeln!

     

    Kundenbewertungen für "Aluminium Lüfter Filter 120mm - schwarz"

    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Star Rating
    (aus 12 Kundenbewertungen )
     
    archibald_schlick
    Habe zwei dieser Filter seit zwei Jahren im Gehäuse um den durch den Unterdruck...
    BillyT
    Hab den Filter gekauft um ihn auf einen 120 mm Lüfter im Boden zu montieren. Dabei habe...
    LeahCim
    Guter Filter. Leider "raschelt" er ein wenig durch den Luftstrom, was allerdings nur zu...
    Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
    Keine Beschränkungen (12)
    83% (10)
    17% (2)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
    100% (1)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
     
    archibald_schlick

    Sehr effektiver Staubschutz

    Habe zwei dieser Filter seit zwei Jahren im Gehäuse um den durch den Unterdruck angesaugten Staub aus dem Gehäuse zu halten. Sie erfüllen ihre Funktion vorbildlich und sind dabei auch noch extrem einfach zu reinigen. Durch den Einbau habe ich signifikant weniger Staub im Gerät und die Reinigung des Rechners besteht nur noch aus dem Absaugen der Filter. Das Netz könnte vielleicht feinmaschiger sein, aber selbst jetzt gibt es schon nichts zu meckern. Top!

     
    BillyT

    Hab den Filter gekauft um ihn auf einen...

    Hab den Filter gekauft um ihn auf einen 120 mm Lüfter im Boden zu montieren. Dabei habe ich den Filter oben auf den Lüfter geschraubt, damit dieser geschützt ist und keinen Staub ins Gehäuse lässt.

    Der Schutz ist gut, wenn man mal im Gehäuse schraubt und eine Schraube o.ä. runterfällt. Somit wird der Rotor oder das Lager vom Lüfter nicht beschädigt.

    Der Filter ist stabil und gut verarbeitet.

    Ich vergebe "nur" Kronen, da der Filter hätte feinmaschiger ausfallen können.

     
    LeahCim

    Guter Filter. Leider "raschelt" er ein...

    Guter Filter. Leider "raschelt" er ein wenig durch den Luftstrom, was allerdings nur zu hören ist, wenn man direkt mit dem Ohr am Filter horcht.

     
    BlackX777

    Noppen lassen sich mit Schraubzwinge...

    Noppen lassen sich mit Schraubzwinge einfach Platt drücken
    mit Papier zum Schutz des Lacks. Verformen tut sich auch nichts Anderes.

     
    FireSnake

    Schickes Lüftergitter, leicht zu...

    Schickes Lüftergitter, leicht zu montieren, bloß die ""Noppen"" wo geschraubt wird sind nen bissl hoch, daher wirds emg mit Schrauben, aber past schon, und das wichtigste ist, es hält den Staub aus dem Lüfter fern, alles in allem, nen gutes Teil was vor keinem Lüfter fehlen sollte^^

     
    SimonV

    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!...

    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

    Dieser Staubfilter sitzt bei mir an einem Gehäuselüfter wo für dickere Lösungen (Staubfilter mit Filterkassette) kein Platz war. Dadurch dass der Filter so schmal ist passt er quasi überall hin (sogar zusammen mit dem Lüfter in diese langen Gummistifte), ist leicht zu reinigen und dämpft das Lüftergeräusch noch ein wenig.

     
    Tadashi666

    erstmal nochmal 5 sterne plus für die...

    erstmal nochmal 5 sterne plus für die schnelle lieferung ! samstag abend bestellt montag morgens angekommen, meine erste bestellung und sicher nicht meine letzte, einfach top!
    das produkt ist super. hab mir 9 stück bestellt und in meinen coolermaster haf 932 eingebaut, passt perfekt und sieht akzeptabel aus. leistung ist hervorragend, habe sie vorher dem test unterzogen und einfach staub gesammelt und durchziehen lassen, gut 95% wurden auf anhieb ausgefiltert. reinigung dank des aluminiums keine große sache! wirklich empfehlenswert!

     
    Ostgrenadier

    Die Bohrungen sind schön...

    Die Bohrungen sind schön passgenau,keine fummelei.Hab mit dem Teil gleich 2 Probleme gelöst.Nur noch wenig Staub in der Kiste.Und mein Seitenlüfter(CM690-Coolermaster)ist endlich nicht mehr zu hören.
    Weil der Lufter die Schwingungen direkt auf das Gehäuse übertragen hat!

    Danke an CASEKING für die schnelle Lieferung.Habe am Mittwoch

    bestellt und die Ware am Freitag erhalten.

    MfG

     
    Nici050493

    erfüllt klasse seinen Zweck! sehr...

    erfüllt klasse seinen Zweck!
    sehr passgenau und gut verarbeitet!

     
    Milchbubi1987

    finde den filter sehr gut hab 2...

    finde den filter sehr gut hab 2 verbaut, er hält auch richtig viel staub ab, aber ich emfinde ihn mit ca. 1 mm recht grobmaschig, im vergleich zu den filtern aus meinem Thermaltake Xaser 3 Gehäuse.
    trotzdem kann man getrost 5punkte verteilen

     
    XPSCaseModder

    Ich hab das Teil seit 1 Monat und es...

    Ich hab das Teil seit 1 Monat und es hält den meisten Staub ab, sehr einfach zu reinigen (durch ein Tuch oder Änliches kann man den Staub abreiben), muss ca. alle 2 Wochen gereinigt werden, sonst wird mein Q6600 10C° wärmer. Jedoch beeinflusst es die Luftdurchsatzmenge(cfm oder m³/h) um ca. 10(sehr sauber)bis 60%(sehr beschmutzt).

     
    Xhan__

    habe das grobpartikelrost in meinem...

    habe das grobpartikelrost in meinem alten lian li pc 7 plus II hiermit ersetzt und fast keinen staub mehr im gehäuse gehabt. super leistung und sehr einfach zu reinigen!

     
     
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
     
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV