noblechairs

anidees
AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window

  • Design-Midi-Tower mit Alu-Elementen
  • USB 3.0
  • entfernbaren HDD-Käfigen
  • Fronttür und Window-Seitenteil

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GEAD-002

EAN: 6952093600107

MPN: AI-06BW

Hersteller: anidees

 
 

Produktinformationen - AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window

Die neue Marke anidees hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Anregungen und Ideen der PC-Community ernstzunehmen und den enthusiastischen Nutzern das zu bieten, was ihnen bislang nirgendwo anders geboten wird. Daher auch der Name "anidees", ein Sprachspiel mit dem Wort "Idee" und dessen französischen und englischen Varianten.

Dass der Name Programm ist und man sich bei anidees Gedanken gemacht hat, wird beim Blick auf deren erstes Gehäuse, das AI-6, sofort klar. Bereits der allererste Eindruck vermittelt Wertigkeit und Eleganz. Bei dieser Version beeindruckt am linken Seitenteil ein schlichtes, aber schickes großes Fenster, während Front und Deckel eine recht homogene Geschlossenheit zeigen, wobei außen Kunststoff und in der Mitte gebürstetes Aluminium zum Einsatz kommen. Dazwischen liegen - von vorne betrachtet nicht sichtbar - Lüftungsschlitze, die für eine gute Kühlung sorgen sollen.

Möglich wird dieser geschlossene Look durch eine Frontklappe, die im Auslieferungszustand nach links zu öffnen ist, vom Käufer aber auch rechts angebracht werden kann. Klappt man sie auf, erblickt man ein rechteckiges Mesh-Feld im unteren Bereich und oben drei mit Mesh versehene 5,25-Zoll-Blenden. Bei jeder von ihnen kann ein Ausschnitt entfernt werden, um ein externes 3,5-Zoll-Gerät hindurchzuschieben.

Zwar ist werksseitig nur ein entsprechender Adapterrahmen für einen der drei 5,25-Zoll-Slots beim AI-6 dabei, solche Rahmen lassen sich aber bei Bedarf günstig nachkaufen. Im Deckel wird die klare Linie fortgeführt, indem das I/O-Panel unauffällig eingelassen ist. Lediglich die Wölbung des Powerknopfs schaut etwas heraus und natürlich leuchten den Betrachter, der von oben schaut, die zwei USB 3.0 Ports an, die neben Audio-Buchsen und viermal USB 2.0 vorhanden sind und intern angeschlossen werden.

Unter dem abnehmbaren Deckel-Teil findet sich eine sehr großlöchrige Mesh-Fläche, die dafür sorgt, dass Radiatoren mit einer Größe von bis zu 280 mm optimal erwärmte Luft abgeben oder frische ansaugen können. Alternativ lassen sich auch einfach zwei 140er oder 120er Lüfter dort positionieren. Dasselbe gilt für die Front, wo zwei Lüfter beider Formate untergebracht werden können, während hinten nur ein 120-mm-Lüfter Platz hat.

Dieser ist bereits vorinstalliert und arbeitet zusammen mit einem ebenfalls bereits vorhandenen 140er Fan an der oberen Frontposition. Wer noch mehr Belüftung braucht, setzt entweder einen 120er oder einen 140er im Boden vor dem Netzteil ein - ein weiterer passt unter die HDD-Käfige, wenn man diese entfernt.

Eine effiziente Wärmeabfuhr ist bei entsprechender Ausstattung also garantiert und bei High-End-Hardware auch nötig. Und High-End kann durchaus verbaut werden, so passen etwa die meisten Tower-Kühler in den rund 17,5 cm breiten Freiraum zwischen Tray und Seitenteil (mit dort verbauten Lüftern entsprechend weniger) und auch extrem lange Grafikkarten von bis zu 42,8 cm finden Platz, wenn man einen oder beide HDD-Käfige durch Lösen weniger Rändelschrauben entfernt.

Insgesamt können sieben Laufwerke im Format 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll mit Schrauben sicher fixiert werden, wobei die größeren auf Gummi-Scheiben aufliegen, die für eine Entkopplung sorgen. Entkoppelt ist auch das Netzteil, welches hinten unten auf gummierten Füßen und einem Moosgummi-Rahmen verschraubt wird. Auf diese Weise wird die Schwingungsübertragung verringert und der Computer leiser.

Wenn man aber alle neun Lüfterslots besetzt und die Fans bei vollen 12 Volt laufen lässt, ist die Wirkung schnell dahin. Deshalb legt anidees dem AI-6 zwei Adapterkabel bei, welche bis zu drei Lüfter auf wahlweise 5 V oder 7 V runterregeln. Weitere fünf können zusätzlich auf 12 V betrieben werden - oder eben alle acht auf Maximalspannung. Möglich machen es zwei kleine Platinen mit 3-Pin-Lüfteranschlüssen auf dem Tray, die mittels eines 4-Pol-Molexsteckers vom Netzteil versorgt werden.

Viele Tray-Aussparungen zum Verlegen aller Kabel, acht PCI-Blenden, die mit Rändelschrauben fixiert sind, und die Möglichkeit, Kühler-Backplates ohne den Ausbau des Mainboards zu montieren, zeigen anidees' Verständnis für die PC-Nutzer, denen man es mit dem AI-6 so flexibel und bequem wie möglich macht. Mit diesem Einstand empfiehlt sich anidees vom Fleck weg auch zukünftig allen Kunden, die Wert auf Eleganz und Funktionalität zu einem erschwinglichen Preis legen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Hinweis: Die Beleuchtung auf den Fotos wurde mithilfe optionaler Kathoden verstärkt.

Technische Details:
  • Maße: 207 x 509 x 527 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Aluminium
  • Gewicht: 11 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter:
    1x 140 / 120 mm (Front, 120 mm optional)
    1x 120 mm (Rückseite)
    1x 140 / 120 mm (Front, optional)
    2x 140 / 120 mm (Deckel, optional)
    2x 140 / 120 mm (Boden, optional, 1x bei entfernten HDD-Käfigen)
    Filter: Front, Boden
  • Laufwerksschächte:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, statt 1x 5,25 Zoll)
    7x 3,5 Zoll / 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 8 (werkzeuglos)
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0
    4x USB 2.0
    1x je Audio In / Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 305 mm
  • Features:
    Version mit Fenster im linken Seitenteil
    Elemente aus gebürstetem Aluminium
    USB 3.0 am I/O-Panel
    Kabelmanagement
    HDD- und Netzteilentkopplung
    1x 120er & 1x 140er Lüfter vorinstalliert
    Entfernbare Festplattenkäfige
    Staubfilter
 

Weiterführende Links zu "AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window"

 
anidees
 

Videos

 

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
kompatible Mainboardformate ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Breite (exakt) 207
Höhe (exakt) 509
Tiefe (exakt) 527
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Gewicht (exakt) 11
Gewicht 10 - 11,9 kg
Material Aluminium, Stahl
Seitenteil mit Fenster
Frontklappe ja
Position I/O Deckel
USB 2.0 6x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüfter- / RGB-Steuerung nein
LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 7x
intern 3,5 Zoll 7x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 3x
Hot-Swap nein
PCI-Slots 8
HDD Entkopplung ja
Mainboardschlitten nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Netzteil Format ATX
Netzteil Position hinten unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120 mm, 1x 140 mm
Lüfter 120 mm 7
Lüfter 140 mm 6
Lüfterfarbe Schwarz
Radiator Mounting 2x Single (120 mm), 2x Single (140 mm), 1x Dual (280 mm)
Filter ja
Dämmung nein
Beleuchtung nein
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport System nein

Kundenbewertungen für "AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
tomke3412
Habe ein bisschen im Internet geguckt, was es gerade an Gehäusen gibt (Insbesondere...
Born
Habe mein anidees Case heute bekommen und bin durchweg überzeugt davon. Die Materialien...
rPo.-
Als Grafikdesigner liebe ich schlichte und ansprechende Gestaltung - dies war ein...
Keine Beschränkungen (6)
50% (3)
17% (1)
17% (1)
17% (1)
0% (0)
 
The Cleaner

Nicht mehr Up-to-date

Ich hatte auch einmal "AI-6B", jetzt mittlerweile nicht mehr, da es für meine Zwecke nicht ausreichend gut belüfetet wird.

Enthoo, Aerocool, BitFenix, IN WIN, NZXT bieten für weniger, gleich viel oder etwas mehr Geld bessere Gehäuse an als Anidees.

P.S. Ich will niemanden sein Gehäuse schlecht machen, aber nach fast 5 Jahren gerade einmal 5 Gehäuse und ein USB-Charger auf dem Markt gebracht. Ich hätte von Anidees nach 5 Jahren mehr erwartet.

 
tomke3412

Habe ein bisschen im Internet geguckt,...

Habe ein bisschen im Internet geguckt, was es gerade an Gehäusen gibt (Insbesondere wegen einer Wasserkühlung) bin dann auf dieses Gehäuse gestoßen. Ich muss sagen es sieht sehr gut aus und hat alles was man so braucht. Leider gibst nur 4 Sterne weil keine 240mm oder 120mm Wasserkühlung ins Gehäuse, zumindest nicht mit meinem Mainboard (MSI Z87 G45). Ansonsten klare Kaufempfehlung

 
Born

Habe mein anidees Case heute bekommen...

Habe mein anidees Case heute bekommen und bin durchweg überzeugt davon. Die Materialien sind gut und sauber verarbeitet.

Meine Kritikliste fällt daher sehr kurz aus:
- Anleitung ist sehr Kurz und unzureichend bebildert (meine Meinung)
- Die Produktbilder von Caseking und vom Hersteller weichen bezüglich der Seitenscheibe etwas voneinander ab. (Hersteller hat in der Scheibe luftlöcher/schlitze, Caseking nicht. Letzendlich kam bei mir die Variante ohne Schlitze an, was ich sehr begrüße!)
- Komplettes entfernen des HDD Käfigs und Lüfteranbringen ist etwas fummelig weil man jedesmal die Fronten / Deckel bzw. für den kompletten HDD Käfig die "Standfüße" abnehmen muss.

Mir ist allerdings bewußt das meine Kritik gejammer auf sehr hohem Niveau ist.

Ich persönlich kann dieses wunderschöne, schlichte und gut verarbeitete Case zu diesemPreis jedem nur UNEINGESCHRÄNKT empfehlen!

In diesem Sinne ;)

 
rPo.-

Als Grafikdesigner liebe ich schlichte...

Als Grafikdesigner liebe ich schlichte und ansprechende Gestaltung - dies war ein Kritikpunkt den ein gehäuse unbedingt erfüllen muss.

Das hier zum Verkauf stehende anidees AI6 hat meine Erwartungen in allen Punkten übertroffen - ich bin froh dieses Gehäuse gekauft zu haben.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das gebeizte Aluminium auf den Front und Deckel Elementen ist wirklich schön und auch sehr strapazierfähig (habe meinen Schlüsselbund versehentlich drauf fallen lassen, aber keine Spuren zu sehen).

Anidees hat bereits zwei Kühler verbaut, einen vorne, einen hinten - insgesamt befinden sich 7 Möglichkeiten Lüfter zu installieren und für optimale Kühlung zu sorgen!

das Kabelmanagement gefällt mir persönlich sehr gut, durch mein Sichtfenster sieht man nun nurnoch Hardware alles konnte mühelos verkabelt werden.

zwei Kritikpunkte habe ich jedoch:
Mein Laufwerk hört sich beim Lesen einer CD wie ein Rasenmäher an, egal welchen Schacht ich nutze, hier könnte man an der Befestigung noch optimieren (z.B. durch Moosgummi o.ä.)
Die Schächte für die Festplatten verkratzen leider schnell beim Rausnehmen eines einzelnen Schachts.



Alles in allem kann ich jedoch das anidees AI6 jedem empfehlen der auf stilvolle, schlichte und dennoch ansprechende Darstellung des pcs steht!!

 
KashmiR

Wie immer ein großes Lob an Caseking...

Wie immer ein großes Lob an Caseking für den Blitzversand;)
Zum Case: Ich kann nur sagen...Woooow!!! Habs mir eigendlich nur wegen des Design´s gekauft aber währe nie davon ausgegangen das es so gut ist! Massiv,schwer,edel,durchdacht mit vielen kleinen Goodis die man nicht sofort sieht,beim zusammenbau aber ne menge ärger ersparen! Überall platz satt,auch hinterm Board.Gute ideen,sehr gut umgesetzt! Einziger Kritikpunkt ist die obere Lüfterabdeckeung,die zwar sehr gebaut ist und auch sehr edel wirkt,aber leider einen derben Hitzestau an CPU,Spannungswandlern und in den Laufwerksschächten verursacht(wo leider auch meine SSD hängt)Naja,fand ich jetzt nicht schlimm(hab einfach die hinteren 29,5cm der Alublende abgetrennt und durch schwarzes Meshgitter ersetzt.Problem erkannt,Problem gebannt:)Aber das wars auch schon,sonst giebts nichts zu meckern!!!;)

 
Hammerhead

Das Gehäuse an sich ist super,große...

Das Gehäuse an sich ist super,große Kühler oder Grafikkarten haben ausreichend Platz. Sehr enttaüscht bin ich allerdings von der verarbeitungs Qualität des Fensters. Trotz austausch. Es gibt an der plexiglasscheibe bruch stellen von der produktion die laut Caseking wohl "normal" wären,zumindest bei diesem Hersteller. Mein Fazit ist ohne Fenster klare Kauf empfehlung. Mit Fenster lasst die Finger davon, zumindest als Showcase nicht zu gebrauchen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window - Zockon - anidees AI-6B Midi-Tower

    Zockon - anidees AI-6B Midi-Tower

    Bestmarken konnte das AI-6B in unserem Schalldruckranking setzen, und das gegen einen vollgedämmten Big-Tower. Nicht schlecht, finde ich, gerade zu diesem Preis. Und das sind auch die Gründe, weshalb ich schon sehr gespannt bin auf weitere Produkte aus dem Hause anidees.

  • Kitguru.net - anidees AI-6B Midi-Tower

    We have no problem recommending the Al6 version that we tested and feel that it is a product that easily qualifies for our “Worth Buying” award.

    zum Review
  • anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window - Hardwaremax - anidees AI-6B Midi-Tower

    Hardwaremax - anidees AI-6B Midi-Tower

    Letztendlich wird das anidées AI-6 unter anderem durch die durchaus gelungene Optik den Weg zum Kunden finden. Wir würden uns freuen, bald weitere Gehäuse von anidées und womöglich gar eine neue Revision vom AI-6 zu sehen.

  • eteknix.com - anidees AI-6B Midi-Tower

    If you’re looking for a sleek and stylish case that you’re not going to be hauling back and forth, then the Anidées AI-6B is one that you should consider.

    zum Review
  • HDblog.it - anidees AI-6 Midi-Tower

    but the product can find a good response in that group of users who look at the practicality and the quality of the chassis.

    zum Review
  • anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window - RealWorldLabs.com - anidees AI-6 Midi-Tower

    RealWorldLabs.com - anidees AI-6 Midi-Tower

    but in the end it's a very good midi tower and because that's what really counts we are happy to give it our Editors Real Choice Award. All that's left is for anidees to continue on the right path and we're certain they will do great.

  • HW-Journal.de - anidees AI-6 Midi-Tower

    Wir können der Firma anidées unseren Glückwunsch aussprechen für diesen Einstand im Gehäusemarkt.

    zum Review
  • Guru3D - anidees AI-6 Midi-Tower

    We can definitely recommend the product as honestly there is very little wrong with it, you just need to really like the design I guess. My compliments to Anidées for bringing their first product to the market with such high quality, design and features.

    zum Review
  • anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window - Syndrome-OC.net - anidees AI-6 Midi-Tower

    Syndrome-OC.net - anidees AI-6 Midi-Tower

    Overall, the AI-6B reached a level of exemplary finish, with a homogeneity of simple design and quality, and in addition, substantially meets the criteria of the current market.

  • anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window - PCFoster.pl - anidees AI-6 Midi-Tower

    PCFoster.pl - anidees AI-6 Midi-Tower

    AI6 anidées did a great impression on us and we are glad that we had the opportunity to look closely this design.

  • techPowerUp.com - anidees AI-6BS Midi-Tower

    If a sturdy, heavy chassis, with good looks, silent operating noise and plenty of space for high-end components is more down your alley - all at a level of quality which is refreshing to see, then the anidées AI6 is worth it.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert aktuell 1-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Werktage wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Dieser Artikel ist derzeit nicht bei uns vorrätig und der Artikelhersteller kann keine genaue Angabe zu einem voraussichtlichen Lieferdatum machen. Dadurch kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um mehrere Monate verzögern. Wir können keinen Liefertermin garantieren. Sofern Liefertermine absehbar sind, werden wir unsere Kunden informieren.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV