noblechairs collection 2016
kein Hersteller
Topseller!
 
 
 

kein Hersteller
Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel

  • Gerader Schraubanschluss für 1/4 Zoll auf 13/10mm - schwarz vernickelt

 

lagernd

3,50 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASC-047

EAN: 4049469044862

MPN: 62115

Hersteller: kein Hersteller

 
 

Produktinformationen - Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel

Zur Verbindung der einzelnen Komponenten eines Wasserkühlungskreislaufes ist die Wahl der richtigen Anschlüsse und deren ausreichende Anzahl essentiell. Sonst wird der Einbau schnell zum Frusterlebnis, wenn der Zusammenbau an den falschen oder zu wenigen Verbindungsstücken scheitert und sich aufgrund dessen verzögert.

Perfektionisten achten jedoch nicht nur auf pure Funktion. Auch das Äußere muss stimmen, selbst bei einem winzigen Teil wie einem Wakü-Anschluss. Mit dieser vernickelten Variante werden ebendiese Designansprüche befriedigt - pures Messing war gestern.

Nun zum Anschluss selbst: Hierbei handelt es sich um einen geraden 1/4 Zoll Schraubanschluss für 13/10mm Schläuche (10mm Innen-, 13mm Außendurchmesser) mit Überwurfmutter. Durch diese Befestigung kann der Schlauch sehr schnell befestigt und gelöst werden und sitzt ebenso fest.

Ein Dichtungsring auf Seiten des 1/4 Zoll Schraubanschlusses verhindert den Wasserverlust. Mit einem entsprechenden Sechskant-Inbus kann der Anschluss zusätzlich festgezogen werden. Gegenüber der Standardversion ist diese Ausgabe noch etwas dunkler, verfügt über den genannten Sechskantring statt durchgehender Rändelung, eine längere Spitze sowie ein ebenso längeres Gewinde.

Hinweis: Wir empfehlen für die Installation und Demontage des Anschlusses einen 16mm und einen 18mm Maulschlüssel. Bitte beachten Sie, dass auch beim Einsatz von Werkzeug der Anschluss nur handfest angezogen werden darf. Unser Werkzeug finden Sie hier.

Technische Details:
  • Material: Messing, vernickelt
  • Gewinde: 1/4 Zoll
  • Geeignet für: 13/10 mm Schlauch
  • Länge: ca. 32 mm
 

Weiterführende Links zu "Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel"

 
kein Hersteller
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Innendurchmesser 10 mm
Außendurchmesser 13 mm
Wakü-Anschlusstyp Schraubanschluss
Set nein
Hardtube geeignet nein
Winkel gerade, kein Winkel
drehbar nein
Einsatzzweck Schlauchanschluss
Anschlussfarbe Schwarz glänzend

Kundenbewertungen für "Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Frank
Die Montage ist grundsätzlich einfach; handwarm anziehen und mit einem passenden...
Der Facecrafter
auch wenn ich die bei amazon gekauft habe, kann ich sicher sagen dass die anschlüsse...
case-sebe
Sehen super aus und verrichten ihren Dienst. bei der Montage sollte man einen Schlüssel...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Frank

für das Geld kann ich nicht meckern

Die Montage ist grundsätzlich einfach; handwarm anziehen und mit einem passenden Maulschlüssel eine viertel Umdrehung zugeben.
"Grundsätzlich" darum, weil die Anschlüsse in ihren Abmessungen recht groß - besser breit - sind. Zwei dieser Fittings zusammen auf einen CPU-Wasserblock und es kann etwas fummelig werden.
Der Schlauch sitzt sehr gut auf der Tülle und hält bereits ohne Überwurfmutter dicht. Die Mutter nutze ich nur zur Sicherung, damit sich der Schlauch nicht frei arbeiten kann. Dabei ziehe ich die Mutter ohne Werkzeug an.
Die Funktion ist durchgehend einwandfrei. Das gilt auch für die 45- und 90-Grad Varianten.
Obwohl die Anschlüsse dieses Typs fertig montiert nicht wie eine Bastellösung aussehen, sind sie meiner persönlichen Meinung nach alles andere als "schön". Im verdeckten Einbau stören sie aber nicht.
Wer in seine erste Wasserkühlung nicht unbedingt 150 Euro allein in schlankere Anschlüsse versenken will, sollte hier zuschlagen.

 
Der Facecrafter

case-sebe kann ich mich anschließen.

auch wenn ich die bei amazon gekauft habe, kann ich sicher sagen dass die anschlüsse ihren zweck erfüllen.
ich finde aber man braucht keinen Schlüssel.
man muss aber aufpassen, dass man die rändelmutter nicht zu fest andreht, da sie sonst den schlauch einschneidet. aber auch wenn das passiert bleibt der anschluss dicht und reißt nicht ab.
Werde demnächst noch ein paar davon bestellen

 
case-sebe

Sehen super aus und verrichten ihren...

Sehen super aus und verrichten ihren Dienst. bei der Montage sollte man einen Schlüssel hernehmen und keine kleiner Zange, da Krtzer nicht gut rüberkommen. Von der Qualität her:
Um sie zu verkratzen, muss man schon richtig grob damit umgehen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV