noblechairs collection 2016

Antec
Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz

  • Riesiges Gamer Gehäuse mit 6 regelbaren Blue LED Lüftern für hervorragende Kühlung

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GEAN-013

EAN: 0761345151184

MPN: 0-761345-15118-4

Hersteller: Antec

 
 

Produktinformationen - Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz

Nach dem Nine Hundred Ultimate Gamer Case schickt der im Jahr 1986 gegründete Hersteller Antec mit dem Twelve Hundred den noch größeren und imposanteren Gamer Tower hinterher. Es ist auf den ersten Blick sofort als Familienmitglied zu erkennen, doch sobald das komplett in Schwarz gehaltene Gehäuse seinen Dienst antritt, sieht man den Unterschied sofort: Es wird ein wahres Effektfeuerwerk entfacht!

Sechs beleuchtete und regelbare Lüfter, das große und stilvolle Seitenfenster, bis zu zwölf Laufwerke und ausreichend Platz für alle aktuellen High-End Systeme mit überlangen Grafikkarten sprechen eine deutliche Sprache. Dieses Case wurde speziell für Gamer entwickelt, die extrem hohe Ansprüche haben und das absolute Optimum verlangen.

Egal wo man hinsieht, jedes Detail wirkt gut durchdacht und passt ideal ins Design. Die Front ist dabei fast durchgängig im Mesh-Stil gehalten, wobei natürlich auch an den auswaschbaren Staubschutz gedacht wurde. Flankiert werden die Mesh-Blenden durch zwei Auswölbungen, welche instinktiv an zwei Schilde erinnern, die die Front vor jeglicher Gefahr schützen sollen.

Im Deckel des Gehäuses wird das bereits beeindruckende Designkonzept weiter geführt, wobei der im Deckel eingelassene und ebenfalls durch einen passenden Mesh-Schutz geschützte 200mm Lüfter den krönenden Abschluss darstellt.

Apropos Lüfter: Neben dem 200mm Lüfter stehen noch zwei 120mm Lüfter an der Rückseite und satte drei 120mm Lüfter an der Vorderseite des Gehäuses für einen grandiosen Airflow ein. Jeder Lüfter besitzt dabei vier blaue LEDs und ist in der Drehzahl mittels Drei-Stufen-Regelung auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellbar. Die blauen LEDs des 200mm Lüfter im Deckel können zudem einfach mit einem an der Rückseite befindlichen Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Perfekt für Modding-, Performance- und Silent-Fans.

Und wenn das einmal nicht reichen sollte, kann der stolze Besitzer dieses Gehäuses zwei weitere 120mm Lüfter im Gehäuse unterbringen, die den mittleren Bereich und die Grafikkarte mit extra Frischluft versorgen. Mehr geht nicht!

Zwölf Laufwerke können im Gehäuse verbaut werden, wodurch diverse Kombinationen möglich sind. Dabei besitzt das Case von Haus aus drei leicht herausnehmbare HDD Käfige für jeweils drei 3,5 Zoll Festplatten. Terabyte-Systeme sind so im Handumdrehen realisiert! Zusätzlich können trotz Nutzung der HDD Käfige drei weitere 5,25 Zoll Laufwerke installiert werden. Auf Wunsch kann ein 5,25 Zoll Schacht auch dank des mitgeliefertem 3,5 Zoll Konverters für ein Diskettenlaufwerk oder einen Cardreader genutzt werden und eine SSD kann am Boden installiert werden.

Das I/O Panel findet sich direkt neben den beleuchteten Power- und Resetbuttons. Es bietet zwei USB 2.0, einen USB 3.0 (extern ans Mainboard angeschlossen) und die obligatorischen HD Audio Ports.

Technische Details:
  • Maße: 213 x 582 x 513 mm (BxHxT)
  • Material: SECC
  • Gewicht: ca. 14,3 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter:
    3x 120 mm (Front, blaue LED, regelbar)
    2x 120 mm (Rückseite, blaue LED, regelbar)
    1x 200 mm (Deckel, blaue LED, regelbar)
    1x 120 mm (Seitenteil, optional)
    1x 120 mm (Mittig, optional)
  • Laufwerksschächte:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (in einem 5,25 Zoll Slot, optional)
    9x 3,5 Zoll (intern, drei HDD Käfige)
    1x 2,5 Zoll (intern)
  • Erweiterungsslots: 7
  • Netzteil (optional): Standard-ATX, CP
  • I/O Panel:
    2x USB 2.0
    1x USB 3.0
    1x je Audio In / Out
 

Weiterführende Links zu "Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz"

 
Antec
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil Fenster+Mesh
Farbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 213
Höhe (exakt) 582
Tiefe (exakt) 513
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 14.3
Gewicht 14 - 16 kg
USB 3x
USB 3.0 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 1x
intern 3,5 Zoll 9x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 12x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX, sonstige
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 200mm, 5x 120mm
Lüfter 120mm 7
Lüfter 200mm 1
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front/Deckel
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 29 Kundenbewertungen)
 
MD-Eden
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Gehäuse. Einziger Minuspunkt ist das...
Extensa298
Das Gehäuse ist mega Klasse! Vorteile: -Es ist echt riesig und bieted viel Platz für...
Dimensher
Ich habe das Twelfe Hundred jetzt schon seit geraumer Zeit und kann nur sagen dass ich...
Keine Beschränkungen (29)
83% (24)
17% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MD-Eden

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen....

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Gehäuse.

Einziger Minuspunkt ist das reinigen der 3 Luftfilter.
Immer das ganze Gehäuse dafür aufschrauben zu müssen ist keine besonders gute Lösung.

Ich für meinen Teil habe mir 3 DEMciflex Staubfilter,(auch hier bei Caseking erhältlich),^^ besorgt und einfach dank Magnethalter vorn aufs Gitter draufgestopft. :D Sind echt super die Teile. Einfach runterziehn, absaugen, wieder draufstecken.

Wegen der schlechten Filterlösung 4 Kronen von mir.
Aber sonst Top-Gehäuse...

 
Extensa298

Das Gehäuse ist mega Klasse! Vorteile:...

Das Gehäuse ist mega Klasse!
Vorteile:
-Es ist echt riesig und bieted viel Platz für große Grafikkarten (ca 30 cm)-
Die Kühlung ist gut (Lüftersteuerung ist hinten in Gehäuse schon eingebaut und die kühler an sich sind im kleinsten modus schön absolut stark ,sodass alle festplatte fast auf raumtemperatur bleiben
-Kabel lassen sich hinter mainboard verlegen
-netzteil unten
-3,5" Adapter für z.B. Kartenlesegerät ligt bei

Nachteile:
-Total schweres Gewicht

 
Dimensher

Ich habe das Twelfe Hundred jetzt schon...

Ich habe das Twelfe Hundred jetzt schon seit geraumer Zeit und kann nur sagen dass ich damit sehr zufrieden bin ich das Gehäuse jetzt schon seit 1,5 jahren und da war noch nichts kaputt gegangen und ich habe meine zwei Sapphire HD 5970 2 gb, das Asus Crosshair 4 Extreme , das Bi quiet Dark power Pro P8 ,und meinen Corsair H 70 Wasserkühler problemloß untergebracht Den Wasser kühler betreibe ich allerdings mit zwei Skyte Ultra Kaze 3000 rpm Lüftern die Originallüfter hatten mir einen zu mikrigen Luftstrom erzeugt mit dem ich nicht zufrieden war ansonsten habe ich noch mehr skyte Ultra Kaze 3000 rpm Lüfter in dem case verbaut der jetzt ungefähr 1500 Kubik Luft die Stunde durchsetzt ich setzte lieber auf hohe Leistung und Langlebigkeit da lasse ich die lüfter immer mitm voller Leistung laufen um die bestmögliche Kühlleistung zu erhalten.

 
Sucker1984

Hallo, ich werde jetzt auch ma meinen...

Hallo,

ich werde jetzt auch ma meinen Bericht senden für dieses Case.

Ich danke erstmal allen anderen für die Kaufentscheidung, habe den Kauf nicht bereut.

Nun zu meinem Fazit:

Case kam super pünktlich,vielen dank an Caseking.
Das Case erschlägt einen wenn man es auspackt, WAHNSINNSTEIL!!!

so nun Pro und Kontra:
+Top verarbeitet
+sehr einfach anzuschließen
+Preis ist I.O. für dieses Case
+viel Zubehör vorhanden (Schrauben...etc)
+Gute Bedienungsanleitung

-Seitenlüfter: Wenn man so wie ich von z.b.: CPU Kühler von Alpenföhn verwendet, passt leider der Seitenlüfter vom Gehäuse nicht, musste notgedrungen den Seitenlüfter weglassen, sonst hätte ich den Seitendeckel nicht drauf bekommen.

-Mittiger optionaler Lüfter, verwendet ihr eine überlange Grafikkarte, bekommt ihr den optionalen Lüfter auch nicht verbaut.

-Case ist mit allen verbauten Komponeten SAU!!! schwer...meins wiegt um die 20KG

Im großen und ganzen absolut empfehlendswert dieses CASE...absolut stylisch anzusehen:)

 
airwave

Absolut TOP! Geliefert wird wie in der...

Absolut TOP!
Geliefert wird wie in der Überschrift steht, die V3 Version. Die Beschreib ung aufder Seite entspricht momentan noch der "normalen Version".
Die V3 kommt mit einem Front USB 3.0 Port (statt eSATA) und einem SSD-Mountin-Slot.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Stabile, massive Verarbeitung gute Lüfter und MASSIG Zubehör (Schrauben, etc. in Massen, 6 Wiederverwendbare Kabelbinder, etc.)

 
thomas.dittmar95@web.de

also dieses teil ist echt der hammer es...

also dieses teil ist echt der hammer es kühlt sogar auf der nidrigsten stufe der lüfter gut dass nichtmal eiswürfel drinnen schmelzen würden die absolute krönung ist, dass sich alle lüfter dimmen lassen und praktisch unhörbar sint einfach klasse :DD

 
raoulenger

Ich habe mir letztes Jahr dieses...

Ich habe mir letztes Jahr dieses Gehäuse gekauft.

Es sieht super aus und ist riesig.

Jedoch ist es nichts für den Prozessorlüfter CoolerMaster V10. Diesen habe ich darein gebaut, passt zwar, jedoch extrem knapp kanpper gehts nicht. Und wenn man ihn verbaut hat kann man oben nurnoch 1 Laufwerk reinschieben. Ich habe einen Der Riesigen Lüfter vorne ausgebaut nur damit ich mein Laufwerk unterkriege. Zudem ist die Reinigung der Filter extrem schlecht durchdacht. Mann muss schrauben lösen und die Schächte herausziehen um die Filter entnehmen zu können.

Alles in Allem ist es zwar sehr schön und ein Hingucker jedoch würde ich das nächste mal zu einem anderen Greifen.

 
Kai-133

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden....

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
Das Antec hat eine Top Verarbeitung und bietet sehr viel Platz für die Hardware und Kabel. Wenn man alle lüfter auf volle Pulle stellt wird das Antec Twelve Hundred zum Monster, welches jeden Kubikzentimeter Luft, der sich im Raum befindet, in sich reinsaugt :).
Die Lautstärke ist voll in ordnung. Silent-Freaks würde ich aber dennoch von diesem Gehäuse abraten, weil es immernoch deutlich hörbar ist.
Das Window bietet einen tollen Einblick auf die Hardware.
Ich persönlich finde es schade, dass ein Seitenlüfter nicht mitgeliefert wird, aber den kann man sich ja noch dazukaufen.
Die "leicht" auszubauenden Festplattenblöcke sind leider nicht Praktikabel. Man muss nämlich 8 Schrauben und das Lüfterkabel lösen, damit man den Block entnehmen kann. Ein schnellverschluss wäre dort sehr angemessen gewesen.

Insgesammt ist das Antec Top verarbeitet und hat sich 5 Sterne verdient.

Gruß Kai

 
darthbomber

Das Gehäuse ist erstmal ein verdammte...

Das Gehäuse ist erstmal ein verdammte Brocken. Wenn die Hardware verbaut ist, hat man schon einiges Gewicht zu buckeln, aber da ich das Case sowieso kaum bewege (höchstens zu Montage- oder Reinigungszwecken), fällt das weniger ins Gewicht.

Das Verbauen der Hardware ging schnell und leicht von statten, da man im Gehäuse gut Platz hat und man kommt auch noch nach fertigem Einbau aller Komponenten gut an alle Boardanschlüsse. Beim Verkabeln tat sich beim P8-Stecker ein kleines Problem auf, der reichte grade so bis zum Anschluss. Ansonsten kam ich mit dem Kabelbaum meines Tagan PipeRock gut hin. Ich werde sicherlich noch einige Zeit mit der Optimierung der Verkabelung beschäftigt sein, aber das Case macht es einem leicht, alles zu verstecken.

Vom Design her ist das Gehäuse ein absoluter Blickfang und auch in allen anderen Belangen meinem alten Aerocool ExtremeEngine 3T überlegen.

 
raid-rush

Hallo! Möchte meine Meinung zu diesem...

Hallo!

Möchte meine Meinung zu diesem klasse Gehäuse auch mal äußern.

Das Gehäuse ist einfach der Hammer. Sieht hammer aus, klasse Kühlleistung.
Das Netzteil kann man unten verstauen, auch super.

Die Festplatten/Lüfterkäfige kann kan direkt vorne rausziehn und dann auch z.B. den Staubfilter sauber machen usw...ohne was ausbauen zu müssen.

Die ganze Verkabelung läuft an der Gehäuserückwand hintenhoch, somit ist schön Platz im Gehäuse und der Luftstrom ist auch nicht gehindert wegen den Kabeln.

Die Lüfter selbst kann man auch in 3 Stufen Regeln.
Mein Alpenföhn Brocken hat auch gut in das rießige Gehäuse gepasst.
Sehr gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, keine Plastikseitenwände oder so.

Oben der 200derter Lüfter, das sonst glaub kein anderes Gehäuse hat.

Edle und klasse Optik. Das Ultimative Gamer Case eben!

Absolute Kaufempfehlung, für mich das beste Gehäuse wo es zum kaufen gibt!

 
RedBull1993

also wirklich ein top gehäuse, es ist...

also wirklich ein top gehäuse, es ist wirklich jeden cent wert 5/5 kronen für das gehäuse, temps im gehäuse immer unter 20 grad im idle also ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll bin einfach nur begeistert!
und auch an lob an caseking, versand war echt flott, sonntag bestellt dienstag da besser gehts wirklich nicht das einzigste was ich zu bemängeln habe ist dass das gehäuse nicht so verpackt war wich ich es mir vorgestellt hatte, es ist einfach nur so der kartong mit dem gehäuse gekommen was einige schäden an dem kartong zu vollge hatte deswegen 4/5 kronen für caseking

 
Err0r92

Hab mir das Case gekauft und will hier...

Hab mir das Case gekauft und will hier meine Bewertung des Prudukts preisgeben:

Öffnen der Packung und erster Eindruck:

Die Packung ist sehr groß und unglaublich schwer!
Das auspacken war relativ einfach aufgrund des Gewichtes
muss man schon ein bischen Kraft aufwenden es aus der Verpackung
zu heben. Erster eindruck: Edle Optik, gute Verarbeitung und wow was für ein riesen Case!

Einbau der Komponenten:
Das einbauen der Hardware war einfach, dadruch das das ein
BigTower Case ist, hat mein sehr sehr viel Platz!
Schwierigkeiten gab es nur beim Netzteil, da die Kabel nur knapp
gereicht haben um zb. das Laufwerk oder alle integrierten
Lüfter zu erreichen. Der große Kabelbaum des Cases ist auch sehr
einfach anzuschließen!

Lüfter:
Die Lüfter sind der Hammer! Die durchschnittliche Temperatur
im Case liegt bei niedrigster Einstellung bei 29°C beim Zocken!
Die Lautstärke liegt bei niedrigster Einstellung noch im grünen
Bereich.

Fazit:
Super Case zu einem fairen Preis! Dieses Case sollte man sich
kaufen wenn man eine super Kühlung, viel Platz und eine super
edle und schlichte Optik mit guter Verarbeitung braucht!
Für Lanpartys ist dieses Case nur begrenzt geeignet, da es sehr
schwer und unhandlich ist. Doch durch die Lüfter ein echter
Blickfang!

MfG SySteM

 
Ostseefischerei

Super Gehäuse mit wahnsinniger Kühlung....

Super Gehäuse mit wahnsinniger Kühlung. Absolut einwandfreie Verarbeitung. Geliefert wie immer innerhalb 24 Stunden. Vielen Dank an Caseking.

 
Shinchyko

Hi. Ich hab das Geheuse nun seid über...

Hi. Ich hab das Geheuse nun seid über nem halben Jahr und werd nun mal sagen was mir gefällt und was nicht.

+Sehr viel Platz
+weniger Kabelbaum im Geheuse selber
+Viel Luftfluss mit relativ guter Gereuschkulisse
+Viel Platz für Festplatten
+Schneller aus und einbau
+Leicht zu reinigen
+Sehr gut Platzierte Frontanschlüsse und Startknopf (Sofern Case auf dem Boden)
+Sehr gute Verarbeitung
+Sieht schick und Edel aus
+Gut platzierte Öffnungen für Wasserkühlung
+Weiss die Höhe von meinem CPU Kühler zwar nicht aber mein Zalman CNPS 9700 passt locker rein
+Genung Platz für lange Grakas. (HD 4870 passt locker)
+Kühl, Kühler, 12Hundred^^

-Nicht wirklich Platz für Radiatoren(2x waren glaub max möglich in der Front)
-200mm Lüfter oben zwar toll und schön aber nicht austauschbar und durch kleinere Modelle ersetzbar usw.
-So hoch das man probleme mit Mainboardstromanschlüssen bekommen kann. (Bei mir reicht es so geradeeben^^)
-Seitenwand kann klappern (Schrauben gut festziehen)

Für alle die Luftkühlung verwenden oder nur betagt Wasserkühlungen einsetzen 5 Sterne!

 
Psykoman

Habe das Gehäuse seit einer Woche und...

Habe das Gehäuse seit einer Woche und bin mehr als zufrieden damit, wirkt von A bis Z durchdacht und bietet sehr viele Möglichkeiten.
Die 12x 5,25 Zoll Slots bieten jede Menge Platz, schön unterteilt in 3 Käfige, wobei sich an jedem Käfig jeweils ein 120mm Lüfter befindet. Ein Vorteil hierbei ist, dass sich die Filter an den Lüftern einfach nach oben hin herauszuziehen lassen, man muss nur den Käfig lösen und 2cm vorschieben.
Wo ich sonst eine halbe Stunde zum Filter putzen benötige dank schrauben lösen usw. brauche ich hier nur 2min und alle Filter sind wieder sauber!
Ausserdem praktisch der optionale zweite Lüfter an einem der Käfige, dadurch lässt sich der zwar nicht mehr für HDD's nutzen, bildet aber einen Luftkanal. Habe den im obersten der 3 Käfigsplätze und bildet einen schönen Luftstrom direkt zum CPU-Kühler, zusammen mit dem unteren der beiten Hecklüfter habe ich dadurch einen Luftstrom von vorne nach hinten durchs Gehäuse, über die 4 Lüfter... mein Q9650 hat Idle nur 20°!
Jegliche sonstige Hitze wird direkt durch den 200mm-Lüfter über dem Mainboard abgezogen und auch der optinale Lüfter auf der Seite blässt schön frische Luft genau zwischen die Grafikkarten (natürlich hat auch der einen Fliter den man einfach herausziehen kann, wie es bei den 3 Frontlüftern der Fall ist).
Dazu hilft einem das Gehäuse sehr mit den rechteckigen Öffnungen oben und rechts vom Mainboard, damit lassen sich Kabel und Schläuche versteckt hinter dem Mainboard durchziehen.
Ebenfalls nützlich die Ablagefäche oben vor dem 200mm-Lüfter für allen möglichen Kleinkram.

Alles in allem einfach ein durchdachtes, praktisches und dabei auch noch gutaussehendes Gehäuse, da kann ich garnicht anders als volle 5 Punkte vergeben.

 
LynXoholic

Sehr gutes Case für einen sehr guten...

Sehr gutes Case für einen sehr guten Preis, so lässt sich das Twelve Hundred am besten beschreiben. Die verbauten Lüfter sind alle regelbar und auf 5V unhörbar. Auch für WaKü geeignet!
Einziges Manko ist das Gewicht, was mit 15kg schon enorm ist.

 
RE4P3R

Habe dieses Case leider nicht hier...

Habe dieses Case leider nicht hier bestellt, möchte aber trotzdem dazu noch etwas sagen! Es ist enorm, was dieses Case alles kann! Es besitzt einen Super Airflow, hat enorm viel Platz, sieht super klasse aus und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Durch die Schlitze im Gehäuseinneren kann man dieses Case auch sehr gut verkabeln! Es ist stets kühl in meinem Rechner und durch den schwarzen Innenraum macht dieses Case alles richtig! Besser gehts nicht für den Preis!

 
Obelix1066

erstmal ein dickes lob an caseking für...

erstmal ein dickes lob an caseking für die hilfe und schnelle lieferung
freitag bestellt
montag geld einbezahlt
mittwoch bestätigung über geldeingang und das meine bestellung rausgeht mit paketnummer zum nachverfolgen wo es zur zeit ist
donnerstag mittag war meine bestellung hier
so nun zum produkt ich bin über testberichte auf dieses produkt gestossen jetzt habe ich es hier und kann nur sagen einfach ein geniales produkt für den preis mit dieser ausstattung perfekt
für jeden zu empfehlen
lieber ein paar euro mehr bezahlen als zu sparen dann bekommt man auch was für sein geld
gruß obelix1066

 
DBTopper

Hi Leute,als erst lob an Caseking war...

Hi Leute,als erst lob an Caseking war hier meine erste bestellung und muss sagen das ganze is recht schnell gekommen und war auch alles da, TOP. Nun zum Gehäuse, das Antec Twelve Hundred is echt ne wucht reht viel Platz schön schwarz alles von innen und auch gut durchdacht das ganze, die kühllung is einfach nur Mega und wenn man noch die 2 fehlenden lüfter einbaut is das ganze einfach nur perfektion im Quadrat, mein Q6600 auf 3,0 GHz gekühlt durch ein Zalman CNPS 9700 NT läuft im idel auf saukalten 19°C in diesen gehäuse und das auf low drehzahl und selbst unter last kommt die CPU nich über die 40er marke, sehr gut belüftet der Antec sag ich nur.Meine GTX280 läuft auch um 10°C Kühler als im alten Tower(Soprano DX). Wer sich denk au ja kauf ich und bau den noch fett aus mit Kathoden sollte vorsicht walten lassen wenn er ein sehr volles gehäuse hat, man sollte schon sehr genau gucken wie man alles unterbrinegen tut. Aber alles im allen kann man sagen top Produkt.

MFG Dennis

 
Chronos

ein supertower der extraklasse! am...

ein supertower der extraklasse!
am imposantesten finde ich das ausgeklügelte design und vor allem die herausnehmbaren luftfilter des seitlichen und der vorderen lüfter.
auf voller power braucht man keinen staubsauger mehr im zimmer^^
der oben angebrachte 200mm-lüfter macht seine arbeit hervorragend!

man hat jede menge platz (wobei die zwischenwand für die kabel gerne noch ein wenig mehr spiel zur außenwand haben könnte) und die nach vorn herausnehmbaren käfige sind mehr als nur nützlich.

einzige makel sind meiner meinung nach das gewicht (immerhin knappe 17kg leergewicht - vollgestopft mit technik wirds dann schon schwer ;D ) und wie bereits erwähnt die etwas zu schmale zwischenwand (ist aber noch vertetbar).

für alle modder: wer hier noch zusätzliche kaltlichkathoden einbauen möchte, sollte höchsten 20cm lange kathoden benutzen, da aufgrund der länge ansonten schwierigkeiten beim einbauen entstehen könnten.


achja: einwandfreie lieferung, bereits nach 2 tagen war das prachtstück da - danke caseking!

 
Fr3akiZBacK

Schneller Versand, nach 2 Tagen hielt...

Schneller Versand, nach 2 Tagen hielt ich es in den Händen ;)

Pro:
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ komplett lackiert (auch innen!)
+ viel Platz (Ich besitze ein Crossfire System mit 2 sehr langen hd4870)
+ perfekt zum Übertakten geeignet: Bis zu 7 120mm-Lüfter einbaubar, sehr guter Airflow
+ 3 Festplattenkäfige
+ schickes Design (Led Lüfter gehören zur Ausstattung!
+ auch für Silent Fans: Alle Lüfter Regelbar
+ Praktische Ablagefläche Obenauf
+ Das Kabelmanagement! Seeeehr hilfreich für ein aufgeräumtes inneres. Die Kabel können nämlich in der Rückwand untergebracht werden, eine sehr praktische Angelegenheit

Kontra:
- Die Nieten im Seitenfenster wurden zu fest montiert: Wenn man sich die Nieten (leider aus Plastik) genauer ansieht, erkennt man Risse im Plexiglasfenster
- Meine Mainboardblende (vom Asus P5Q-Pro) passt leider nicht
- Viel Geschraube beim Festplattenwechsel

Fazit:
Insgesamt ein wirklich sehr gutes Gehäuse. Silent-, gaming- und overclockingfähig, schickes Design und dafür ein wirklich guter Preis.

 
nukro87

Was es das kühlen betrifft ist es...

Was es das kühlen betrifft ist es einfach erste Klasse und das aussehen ist auch Hammer.

 
Marcus1987

Das Gehäuse ist mal der Hammer die...

Das Gehäuse ist mal der Hammer die ganzen Lüfter lassen den Pc immer Kühl da stehen naja als Gamer ist das schon wichtig gerade in Sommer naja Hammer teil zu guten Preis

 
Könner

Also ich muß sagen das Gehäuse ist der...

Also ich muß sagen das Gehäuse ist der Hammer!!!
Der Airflow ist Gigantisch ich habe den Lüfter mittig auch noch eingebaut und habe meine AXE Ram auf kühlen 25 °C unter Last laufen. Zu dem Design muß man nichts mehr sagen 5 STERNE KÖNIGSKLASSE ^^

 
TowLy_das_Handtuch

Hammer Case :) Habs mir jetzt auch...

Hammer Case :) Habs mir jetzt auch endlich bestellt und einfach nur geil was da rein passt....... Super Airflow und super design :) Einfach Top Produkt

 
AranoX

Dieses Gehäuse ist ein Must-Have! Gute...

Dieses Gehäuse ist ein Must-Have! Gute Kühlung und alles was man braucht. Einziger Mangel ist vielleicht das die seitenwände etwas kompliziert zu montieren sind aber ansonsten: Zugreife!

 
Speed83

First of all, Danke an Caseking für die...

First of all, Danke an Caseking für die schnelle Lieferung. Als ich dieses Gehäuse am 07.08. bestellt habe, lautete der Liefertermin 12.09.08. Gestern nun, am 13.08.08 habe ich dieses HAMMER-Gehäuse erhalten.
Zum Gehäuse, tolles Design, viel Platz und tolle Raumaufteilung, da sich das Netzteil unterm MB befindet. Wer nicht allzu viele interne Laufwerke verbauen möchte, sollte eine WAKÜ auch unter bekommen. Die Lüfter sind auf kleinster Stellung kaum zu hören, bei max könnt ich euch das lästige Staubsauegn, alle paar Monate sparen, denn es bläst euch den Staub aus allen Ecken. Das Kabelmanagement, welches durch eine doppelte Rückwand realisiert wird, ist gut durchdacht und macht echt was her, denn nun lohnt sich die Scheibe im Seitenteil. Kurz um, das Innere des Gehäuses ist gut aufgeräumt und die teure Hardware kommt gut zur Sicht.
Meiner Meinung nach ein sehr tolles und gutes Gehäuse, ob es den relativ hohen Preis wert ist, muss jeder für sich endscheiden. In allem 5 Sterne wert!

 
Trunks

Hallo. also ich habe das gehäuse jetzt...

Hallo.
also ich habe das gehäuse jetzt seit 2 wochen... und ich kann nur sagen wer sich dieses gehäuse zulegt und sich n vernünftigen CPU kühler holt... der hat NIE wieder hitze probleme... selbst jetzt im sommer herrschen in meinem Gehäuse Arktische Winde... is übertrieben ich weiß... aber ich kann es nur empfehlen... das einzigste was nicht so schön ist, das wenn einer der gehäuselüfter mal kaputt gehen sollte, das dann nicht die möglichkeit besteht einen neuen an der vormontierten lüftersteureung an zu schließen. aber ich denke mal das das auch nicht so schlimm sein wird...
an sonnsten TOP!!!! wer nicht mit WaKü arbeiten will, sondern eher auf LuKü wird nix besseres finden als dieses gehäuse...

 
1cecooling

Dieses Gehäuse ist das beste, das ich...

Dieses Gehäuse ist das beste, das ich je gehabt habe. Es hat meiner Meinung nach keine Mängel:
- Unglaubliche Kühlleistung
- Hinten und innnen auch lackiert
- Lüftersteuerung für jeden Lüfter
- 2 Lüfter optional
- bis zu 12 HDDs
- viel Platz im Inneren
- Stabile Konstruktion
- Wasserkühlung einfach nachrüstbar
- Ablagefach im Deckel
- Flexibles Ein/Ausbauen der HDD-Käfige
- Keine scharfen Kanten
- Blaue LEDs am oberen Lüfter ein/ausschaltbar

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV