noblechairs collection 2016
AntLion Audio
Topseller!

AntLion Audio
ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, ohne Mute-Button

  • Nachträglich an Kopfhörern/Headsets anbringbares
  • unidirektionales Mikrofon ModMic V4 von AntLion Audio mit Schwenkarm
  • ohne Mute-Button

 

lagernd

54,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAPL-581

EAN: 0784682975046

MPN: GDL-0422

Hersteller: AntLion Audio

 
 

Produktinformationen - ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, ohne Mute-Button

Modding und Audiotechnik? Das passte bislang eigentlich kaum zusammen, denn im Audiobereich ist man es gewohnt, mit sehr hochwertigen Produkten zu tun zu haben, die man ganz zielgerichtet erwirbt, um dann im Idealfall nichts mehr daran modifizieren zu müssen. Die Auswahl an Headsets und Kopfhörern ist entsprechend groß, für fast jeden Kunden und nahezu jedes Hör-Bedürfnis ist das entsprechende Gerät auf dem Markt. Jeder hat schließlich seinen eigenen Kopf.

Doch was auf den ersten Blick wie ein Segen scheint, kann auch zum Fluch werden, wenn man nämlich seine Traum-Headphones gefunden hat, ihnen aber ein Mikrofon fehlt. Oder wenn man das eigentlich ideale Gamer-Headset sein Eigen nennt, aber das integrierte Mikro nicht (mehr) so funktioniert bzw. klingt, wie man es sich wünscht. Dann fällt der komplette Wechsel auf ganz andere Ohrmuscheln gar nicht so leicht, dann will man nur wegen des Mikrofons nicht auf den perfekten Sitz, die satten Bässe oder den genialen Raumklang verzichten müssen.

Genau aus dieser Not haben die Jungs und Mädels von AntLion Audio eine Tugend gemacht. Die Amerikaner aus Portland, Oregon, sind selbst Gamer und Hi-Fi-Liebhaber und sind genau deshalb auf die Idee gekommen, ein eigenes, nachrüstbares Mikrofon auf den Markt zu bringen: Das ModMic war geboren. Mittlerweile in der vierten Revision am Start, ist das ModMic eine technisch sehr hochwertige Ergänzung der Lieblingskopfhörer oder ein Premium-Ersatzteil für das unvollkommene Headset.

Das unidirektionale Bügelmikrofon mit 3,5-mm-Klinkeanschluss lässt sich nachträglich ganz einfach außen an einer Ohrmuschel anbringen. Dazu wird zunächst die entsprechende Stelle an der Ohrschale mit dem mitgelieferten alkoholischen Reinigungstuch gesäubert, dann die Schutzfolie an der Rückseite der kleinen Basishalterung - diese sieht aus wie ein Knopf - abgezogen und die Halterung fest aufgedrückt. Nach etwa einer Stunde ist die Verbindung ausreichend gefestigt und es kann auch schon losgehen.

Jetzt einfach nur noch den magnetisch haftenden Mikrofonbügel an die Basishalterung ankoppeln, den Schwenkarm in der richtigen Länge einstellen und das andere Ende des 3,3 m langen Kabels mit einer Klinkebuchse des PCs verbinden. Das ModMic lässt sich um 90 Grad hoch- und runterklappen, der Bügel selbst ist außerdem auch noch enorm flexibel und formbar und wenn man mag, kann man das gesamte Mikro einfach schnell abnehmen und dank Magnetismus entweder an sein Stahlgehäuse klippen oder im mitgelieferten Etui unterbringen.

Die Gesamthöhe des angebrachten Mikrofons an der Ohrmuschel beträgt ungefähr 17,5 mm. Das doppelseitige Klebepad an der Basishalterung stammt von der Qualitätsmarke 3M und sorgt dafür, dass das ModMic V4 auf Flächen aus Metall, Kunststoff und sogar Mesh-Strukturen problemlos hält. Damit der Kunde das ModMic V4 auch an einem zweiten Kopfhörerpaar oder später noch einmal anbringen kann, legt AntLion Audio diesem eine zweite Basisbefestigung und ein zusätzliches 3M-Klebepad bei.

Bei dieser Variante des AntLion Audio ModMic V4 ist kein manueller Mute-Button in das Klinkekabel integriert. Diese unidirektionale Version bietet besseres Noise Cancelling, aber eine geringere Sensitivität als das omnidirektionale Modell.

Technische Details:
  • Position: flexibel (abnehmbar, 90 Grad schwenkbar)
    Richtcharakteristik: unidirektional
    Frequenzbereich: 100 Hz - 10 KHz
    Empfindlichkeit: -38 (+/- 3) dB(A)
    Impedanz: 2.200 Ohm
    SNR: > 50+ dB(A)
  • Maße:
    Bügellänge: 175 mm
    Durchmesser Basishalterung: 12,7 mm
    Gesamtabstand zur Ohrmuschel: ca. 17,5 mm
  • Anschluss:
    Kabellänge: 3,3 m
    Kabeldurchmesser: 2,5 mm
  • Lieferumfang:
    1x ModMic V4
    2x Basishalterungen
    1x Gegenhalterung
    1x zusätzliches doppelseitiges 3M-Klebepad
    1x Alkohol-Reinigungstuch
    1x Anleitung
    1x Etui
 

Weiterführende Links zu "ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, ohne Mute-Button"

 
AntLion Audio
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Mikrofon Ergonomie flexibel einstellbar
Mute Button nein
Frequenzbereich Mikrofon 100 Hz - 10 kHz
Empfindlichkeit Mikrofon -38 dB
Impedanz Mikrofon 2200 Ohm

Kundenbewertungen für "AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, ohne Mute-Button"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Matthias
Einfache Montage am beyerdynamic DT990. Wirkt nach 1 Woche immernoch genauso stabil wie...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Matthias

Top für alle die Hifi headphones in gaming headsets umwandeln wollen.

Einfache Montage am beyerdynamic DT990. Wirkt nach 1 Woche immernoch genauso stabil wie am ersten Tag. Wichtig ist wohl die korrekte Montage (Alkohol Pad benutzen, 1-2 min fest Drücken, danach ruhen lassen für eine Stunde). Klang ist gut! Nicht überragend, aber doch klar und Pegel fest. Wichtig ist bei mir die Funktion "Rauschunterdrückung" in meiner Soundkarte (creative xfi). Optisch macht das ganze Immernoch was her. Gefällt mir sehr gut. Negativ :es werden zwar passende klemmen für die Kabelführung mitgeliefert, aber zu wenige(5 oder 6).Ich bräuchte da schon um die 20 um das Kabel gut für die ersten 1,5 Meter zusammenzufassen.

Ich würde es wieder kaufen.

 
Fabian

Gutes Mic - Klebepads so naja ...

Das Mic an sich ist ne super Sache - vor allem wenn man "richtige" Kopfhörer verwenden möchte und nicht den überteuerten Kram mit Gaming-Label.

Negativ finde ich die Klebepads. Diese halten zwar - allerdings lösen sich diese dann doch nach etwa drei Monaten an meinem AKG K612 pro. Finde ich schade.

Trotzdem empfehlenswert. Wenn auch Preisl/Leistung meiner Meinung nach überdenkenswert ist.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV