noblechairs collection 2016
AntLion Audio
Topseller!

AntLion Audio
ModMic V5 Dual-Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button

  • Nachträglich an Kopfhörern/Headsets anbringbares Mikrofon
  • mit uni- und omnidirektionalem Dual-Mikrofon (umschaltbar)
  • praktischer Magnethalterung und 90-Grad-Schwenkarm
  • Inline-Mute-Button & Etui sowie weiterem Zubehör

 

ab 15.09.2017

79,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAPL-784

EAN: 0784682975121

MPN: GDL-0500

Hersteller: AntLion Audio

 
 

Produktinformationen - ModMic V5 Dual-Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button

"Keep Portland Weird!" lautet das inoffizielle Motto der amerikanischen Hipster-Hochburg Portland im US-Bundesstaat Oregon und ebenso ungewöhnlich wie innovativ ist dieses Modding-Audio-Produkt aus der alternativen Stadt voller kreativer Menschen und Ideen. Modding und Audiotechnik? Im Bereich hochwertiger Audioprodukte ist das bislang eher eine Seltenheit - mit einer genialen Ausnahme: den nachträglich an Headsets und Kopfhörern anbringbaren AntLion Audio ModMic Mikrofonen, dessen Version 5 die Vorzüge aller Vorgängermodelle vereint und weiter verbessert.

Features des AntLion Audio ModMic V5:

  • Flexibel anbringbares und voll modulares Add-On-Mikrofon mit Magnethalterung
  • Integrierte uni- / omnidirektionale Dual-Mikrofon-Kapsel (umschaltbar)
  • Unidirektional: Perfekte Nebengeräuschunterdrückung in lauten Umgebungen
  • Omnidirektional: Hochsensible Studio-Qualität in leisen Umgebungen
  • Perfekt geeignet für Multiplayer-Games, VoIP-Anrufe, Streaming, Podcasts uvm.
  • Inklusive 3,5-mm-Klinke-Kabel (1 m & 2 m), 10 Kabelklemmen & separatem Mute-Button
  • Weiteres Zubehör: praktisches Etui, zwei Basishalterungen & Kabel-Sleeve (2 m)

Wenn man erst mal seine Traum-Headphones gefunden hat, ihnen aber ein Mikrofon fehlt oder wenn man das eigentlich ideale Gamer-Headset sein Eigen nennt, aber das integrierte Mikro nicht (mehr) so funktioniert bzw. klingt, wie man es sich wünscht, dann fällt der komplette Wechsel auf ganz andere Ohrmuscheln gar nicht so leicht. Dann will man nur wegen des Mikrofons nicht auf den perfekten Sitz, die satten Bässe oder den genialen Raumklang verzichten müssen. Die Lösung kommt prompt von den Gamern und Hi-Fi-Liebhabern von AntLion Audio.

Das Bügelmikrofon in der V5-Ausführung verfügt über eine integrierte Dual-Mikrofon-Kapsel mit auf Knopfdruck zwischen uni- oder omnidirektional umschaltbarer Richtcharakteristik und einem 3,5-mm-Klinkeanschluss. Der omnidirektionale Studio-Modus bietet hohe Sensitivität sowie einen weiten Frequenzbereich und damit höchste Qualität, während der unidirektionale Modus besseres Noise-Cancelling in lauteren Umgebungen ermöglicht.

Geniale Magnetbefestigung mit zwei Basishalterungen

Das nachrüstbare AntLion ModMic V5 ist eine technisch äußerst hochwertige Ergänzung der eigenen Lieblingskopfhörer oder ein Premium-Ersatzteil für unvollkommene Headsets und lässt sich nachträglich ganz einfach außen an einer Ohrmuschel anbringen. Dazu wird zunächst die entsprechende Stelle an der Ohrschale mit dem mitgelieferten alkoholischen Reinigungstuch gesäubert, dann die Schutzfolie an der Rückseite der kleinen Basishalterung - diese sieht aus wie ein Knopf - abgezogen und die Halterung fest aufgedrückt. Nach etwa einer Stunde ist die Verbindung ausreichend gefestigt.

Jetzt einfach nur noch den magnetisch haftenden Mikrofonbügel an die Basishalterung ankoppeln, den Schwenkarm in der richtigen Länge einstellen und den Klinkestecker des Kabels mit dem PC verbinden. Das ModMic lässt sich um 90 Grad hoch- und runterklappen, der Bügel selbst ist außerdem auch noch enorm flexibel und formbar und wenn man mag, kann man das gesamte Mikro einfach schnell abnehmen und dank Magnetismus entweder an sein Stahlgehäuse klippen oder im mitgelieferten Etui unterbringen.

Die Gesamthöhe des angebrachten Mikrofons an der Ohrmuschel beträgt ungefähr 17,5 mm. Das doppelseitige Klebepad an der Basishalterung stammt von der Qualitätsmarke 3M und sorgt dafür, dass das ModMic V5 auf Flächen aus Metall, Kunststoff und sogar Mesh-Strukturen problemlos hält. Damit der Kunde das ModMic V5 auch an einem zweiten Kopfhörerpaar oder später noch einmal anbringen kann, legt AntLion Audio diesem eine zweite Basisbefestigung und ein zusätzliches 3M-Klebepad bei. Ein Mute-Button für die schnelle manuelle Stummschaltung des Mikros befindet sich im Lieferumfang und kann als "Inline"-Bedienung zwischen den 2 Meter und 1 Meter langen Kabeln flexibel integriert werden.

Technische Details:
  • Position: flexibel (abnehmbar, 90 Grad schwenkbar)
  • Dual-Mikrofon-Kapsel (umschaltbar):
    • 1. Richtcharakteristik: Omnidirektional (geräuschunterdrückendes Kardioid-Mikrofon)
      Frequenzbereich: 30 Hz - 17,5 KHz
      Empfindlichkeit: -26 (+/- 3) dB(A)
      Impedanz: 2.200 Ohm
      SNR: > 58+ dB(A)
    • 2. Richtcharakteristik: Unidirektional (sensibles Studio-Mikrofon)
      Frequenzbereich: 100 Hz - 10 KHz
      Empfindlichkeit: -38 (+/- 3) dB(A)
      Impedanz: 2.200 Ohm
      SNR: > 50+ dB(A)
  • Maße:
    Bügellänge: 175 mm
    Durchmesser Basishalterung: 12,7 mm
    Gesamtabstand zur Ohrmuschel: ca. 17,5 mm
  • Anschluss:
    Kabellänge: 2 m & 1 m
    Kabeldurchmesser: 2,5 mm
  • Lieferumfang:
    1x ModMic V5 omni & unidirektional
    1x Mute-Schalter
    2x Kabel (1 m & 2 m Länge)
    1x Kabelsleeve (2m Länge)
    2x Basishalterungen (für Headsets/Kopfhörer)
    1x Gegenhalterung (für ModMic)
    1x zusätzliches doppelseitiges 3M-Klebepad
    1x Alkohol-Reinigungstuch
    1x Anleitung
    1x Etui für sicheren Transport
 

Weiterführende Links zu "ModMic V5 Dual-Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button"

 
AntLion Audio
 

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Mikrofon Ergonomie flexibel einstellbar
Mute Button ja
Frequenzbereich Mikrofon 30 Hz - 18 kHz
Empfindlichkeit Mikrofon - 26 dB
Impedanz Mikrofon 2200 Ohm

Kundenbewertungen für "AntLion Audio ModMic V5 Dual-Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Alkcair

Sehr gute Idee...

... aber keine sehr gute Umsetzung. Das Mikrofon ließ sich einfach an meinen Beyerdynamic DT-770 Pro befestigen, die Installation ist also wie versprochen wurde sehr leicht.

Das omnidirektionale Mikrofon bietet eine relativ gute Qualität, benötigt jedoch entweder einen DAC-Wandler oder eine softwareseitige Rauschunterdrückung da es doch ein sehr großes Grundrauschen hat. Dies ist ein behebbares Problem und deswegen nicht so schlimm. Das unidirektionale Mikrofon erzeugt bei mir Störgeräusche und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies abzustellen. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit meinem Mikrofon gehabt.

Pluspunkte:
- einfache Installation
- gute Ergänzung zu Kopfhörern
- gute Verarbeitung, guter Halt am Kopfhörer durch den für seine Größe relativ starken Magneten

Negativpunkte:
- Zumindest bei meinem Mikrofon Störgeräusche im unidirektionalen Modus
- hohes Grundrauschen im omnidirektionalen Modus

Insgesamt ist das Produkt ganz gut - für 80 € aber definitiv zu teuer für die gebotene Qualität vor allem im unidirektionalen Modus.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Basic-Tutorials - Antlion ModMic 5 im Test – flexibles und leistungsfähiges Mikrofon

    Das Mikrofon Antlion ModMic 5 lässt sich schnell montieren und ist zudem mit allen gängigen Kopfhörern kompatibel. Dank einer verbesserten Verarbeitung sind die beim Vorgängermodell zu dünn geratenen Kabel hier wesentlich robuster. Einzige Ausnahme bildet die mangelhafte Verarbeitung des Kabelsleeves. Positiv stechen die hohe Flexibilität und die hervorragende Ergonomie hervor.

    Dank der Kombination von uni- und omni-direktionalem Aufnahmemodus stehen unterschiedliche Aufnahmemodi zur Auswahl. Kann die D/A-Wandlung das Potenzial ausschöpfen, so erhaltet ihr insbesondere im omni-direktionalen Modus eine herausragende Audioqualität.

    Geeignet ist das Antlion Audio ModMic 5* vorwiegend für Personen, die an ihr Audio-Equipment höchste Ansprüche stellen. Dies schlägt sich nicht nur in der hervorragenden Qualität, sondern auch im Preis um etwa 80 Euro nieder. Dieser ist jedoch in unseren Augen durchaus gerechtfertigt.

    Pro

    + einfache Installation
    + benötigt keine Treiber
    + Ergonomie vergleichbar mit fertigem Headset
    + flexibel
    + gute Geräuschunterdrückung
    + klein und handlich
    + herausragende Soundqualität
    + hochwertiges, langes Kabel
    + uni- und omni-direktionale Aufnahme in einem Gerät
    + voller Sound mit verständlichen Höhen und tiefen Bässen

    zum Review
  • Tech Report - Antlion Audio's ModMic 5 add-on microphone

    The ModMic 5 has a fantastic modular mounting system that allows users to choose from various parts to set up the kit how they like it. The magnetic connectors work wonderfully and the cables clips do a great job keeping wiring from getting messy. Most importantly, the main ModMic module features a pair of high-quality microphones that I found great for voice chat, video, and streaming. If you want a high-quality microphone that doesn't take up a ton of desk space, the ModMic delivers.

    zum Review
  • Play3r - Antlion Audio ModMic V5 Microphone

    Pros:

    + Modular design extremely practical
    + Audio quality very good for the price
    + Good amount of accessories included

    zum Review
  • eTeknix - Antlion Audio ModMic 5

    Pros

    + Great build quality
    + Easy to use
    + Multiple installation methods
    + Modular cable design
    + Modular in-line controller
    + Uni/omni switch
    + Excellent audio performance

    The ModMic V5 offers unmatched flexibility with its modular cables and controllers, multiple mounting systems and virtually universal support. If you want to give your headphones the microphone upgrade they deserve, the ModMic 5 is the way to go!

    zum Review
  • KitGuru - Antlion Audio ModMic 5

    KitGuru says: If you want to use your high-quality headphones while gaming, the ModMic 5 lets you do that in style. Sound quality is great, while there a lot of options made available to the end-user. The only issue is the extra cable – for which there is no perfect solution.

    zum Review
  • Hardware Inside - ModMic 5 ANTLION! Ein König in seiner Disziplin

    "ein günstiges Mikrofon welches modular und qualitativ sehr hochwertig ist."
    "Mod Mic 5 ist durch sein Dual-Mikrofon und seinen Klinkenstecker ein Multitalent für sämtliche Situationen."

    PRO

    + Klein und handlich
    + Einfach zu installieren, da es keine Treiber braucht
    + Günstiger als ein Großmembran Mikrofon
    + Modular und damit flexibel
    + Langes und hochwertiges Kabel
    + Geräuschunterdrückung gut
    + Sehr gute Soundqualität
    + Hochwertige Materialien
    + Voller Sound mit tiefen Bässen und verständlichen Höhen

    zum Review
  • Hardware Inside - ModMic 5 ANTLION! Ein König in seiner Disziplin

    "ein günstiges Mikrofon welches modular und qualitativ sehr hochwertig ist."
    "Mod Mic 5 ist durch sein Dual-Mikrofon und seinen Klinkenstecker ein Multitalent für sämtliche Situationen."

    PRO

    + Klein und handlich
    + Einfach zu installieren, da es keine Treiber braucht
    + Günstiger als ein Großmembran Mikrofon
    + Modular und damit flexibel
    + Langes und hochwertiges Kabel
    + Geräuschunterdrückung gut
    + Sehr gute Soundqualität
    + Hochwertige Materialien
    + Voller Sound mit tiefen Bässen und verständlichen Höhen

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV