noblechairs collection 2016
AOC
Caseking Highlight

AOC
AGON AG271QX, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI

  • Gaming Monitor von AOC mit 27-Zoll-TN-Panel
  • WQHD-Auflösung
  • FreeSync
  • 144 Hz
  • 350 cd/m²
  • 1 ms Reaktionszeit
  • 16,7 Mio. Farben
  • hohe Ergonomie & umfangreiche Konnektivität - EEK B

 

lagernd

499,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAO-020

EAN: 4038986185417

MPN: AG271QX

Hersteller: AOC

 
 

Produktinformationen - AGON AG271QX, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI

Der AOC AGON AG271QX Gaming-Monitor ist speziell für anspruchsvolle Spieler konzipiert und bietet mit seinem kristallklaren und detailreichen 27-Zoll-TN-Panel mit WQHD-Auflösung, FreeSync und 144 Hz bei 1 ms Reaktionszeit die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Sessions vor dem PC. Der Bildschirm bietet außerdem eine umfangreiche Konnektivität, viele Anpassungsmöglichkeiten, nützliche Features und ein schickes Design.

Der AOC AGON AG271QX Gaming-Monitor im Überblick:

  • Schicker AOC-Monitor mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440) & TN-Panel
  • Kompatibel zu AMD FreeSync und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz
  • 16,7 Mio. Farben und dynamisches Kontrastverhältnis von 50.000.000:1
  • 350 cd/m² Helligkeit & Reaktionszeit von 1 ms
  • Hohe Ergonomie (Neigbarkeit, Drehbarkeit, Höhenverstellung, Pivot)
  • 1x DisplayPort, 2x HDMI (MDL), DVI-D, VGA, 4x USB 3.0 (1x Fast Charge)

Stylischer Gaming-Monitor mit WQHD-Auflösung

Mit der großzügigen Diagonale beim AGON AG271QX-Monitor von AOC ist Multitasking und Gaming kein Problem, ganz im Gegenteil, es wird zum puren Vergnügen. Mit einer Bildschirmdiagonalen von 68,6 cm (27 Zoll) bietet dieser Monitor die Anzeigefläche von etwa zwei nebeneinander aufgestellten normal großen Displays - und das ohne störende Rahmen dazwischen.

Die WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und ein Betrachtungswinkel von 170° horizontal sowie 160° vertikal tun ihr übriges. Neben der WQHD-Auflösung punktet der AGON AG271QX vor allem auch mit seinen 16,7 Millionen Farben, dem dynamischen Kontrastverhältnis von 50.000.000:1 und der Helligkeit von 350 cd/m³. Egal welcher Anwendungsbereich, der AGON zaubert dem Nutzer jedes mal aufs Neue ein unfassbar detailreiches Bild auf den Monitor.

In der pixelreichen WQHD-Auflösung erreicht er mit vollen 144 Hz (per DisplayPort 1.2) die doppelte Bildwiederholfrequenz vieler Konkurrenzprodukte und ist damit besonders als Gaming-Bildschirm geeignet. Der AGON AG271QX hat außerdem AMDs FreeSync-Technologie, mit deren Hilfe Tearing-Effekte und Micro-Lags reduziert werden.

Die TN-Panel-Technologie bietet eine überragende Performance. Garantierte Farbechtheit, konstant scharfe Kontraste über den gesamten Bildschirm und eine gute Blickwinkelstabilität sind nur die Spitze vom Eisberg. Der AGON AG271QX glänzt vor allem auch mit einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde (Grau-zu-Grau).

Die komplexe Technik findet in einem äußerst schicken Gehäuse ihren Platz, das in Schwarz-Rot gehalten ist. Besonders die Rückseite macht einiges her und sieht vor allem freistehend sehr gut aus. Der Standfuß kommt in Silber daher und macht ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck. Für Freunde der Wandhalterung verfügt der AGON außerdem über eine 100 x 100 mm VESA-Bohrung.

Hohe Ergonomie & nützliche Features erleichtern den Alltag

Mit dem Standfuß des AGON AG271QX lassen sich umfangreiche ergonomische Einstellungen vornehmen. Neben der Höhenverstellbarkeit von 130 mm bietet er einen Neigungswinkel von -3,5° bis +21,5°. Swivel (Drehen) und Pivot beherrscht der AG271QX ebenfalls. Aspekte, die den Komfort nur steigern können.

Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der AG271QX mit cleveren Software-Lösungen wie die FlickerFree-Technologie und e-Saver ausgeliefert. Diese helfen durch Helligkeitsanpassungen und automatische Abschaltungen, den Stromverbrauch zu verringern. Mit dem Programm i-Menu lassen sich die Einstellungen des AG271QX bequem über die Maus ändern. Zwei 3W-Stereo-Lautsprecher sorgen zudem für passenden Klang. Selbst für LAN-Partys ist der AGON perfekt geeignet, denn er bietet einen praktischen Tragegriff am Standfuß und verfügt über eine Halterung für Kopfhörer.

Besonders interessant ist der mitgelieferte sogenannte "Quick Switch Controller", der schnelle und komfortable Einstellungen ermöglicht. So können z.B. Kontrast und Helligkeit oder die vordefinierten oder individuellen Profile ausgewählt bzw. angepasst werden. Dank der gummierten Rückseite der kabelgebundenen Fernbedienung sitzt sie absolut sicher auf dem Schreibtisch.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 623 x 433 x 218 mm (B x H x T)
    Gewicht: 6,8 kg
    Farbe: Schwarz / Rot / Silber
  • Ergonomie:
    Pivot: ja
    Tilt (Neigen): -3,5° bis +21,5°
    Swivel (Drehen): -20° bis +20°
    Höhenverstellbarkeit: 130 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,6 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: TN-Panel (matt)
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 2.560 x 1.440 Pixel @ 144 Hz
    Farben: max. 16,7 Millionen
    Reaktionszeit: min. 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Kontrastverhältnis: 1.000:1
    Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000.000:1
    Helligkeit: 350 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    2x HDMI (MHL)
    1x DVI-D
    1x VGA (D-Sub)
    4x USB 3.0
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 47 / < 0,5 W
    Herstellergarantie: 3 Jahre
    Prüfzeichen: Energy Star 6.0, TCO zertifiziert
  • Features:
    WQHD-Monitor
    HDCP-kompatibel
    Plug & Play
    Kensington Lock
    FlickerFree
    VESA-kompatibel: 100 x 100 mm
    2x 3W-Lautsprecher AMD FreeSync
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "AGON AG271QX, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI"

 
AOC
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Reaktionszeit 1 ms (Grau-zu-Grau)
Auflösung WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Höheneinstellung ja
VESA Support 100 x 100 mm
Pivot ja
Display-Anschluss Display Port, HDMI, HDMI (2x), VGA (D-Sub)
Feature 120 / 144 Hz, AMD FreeSync
Lautsprecher ja
Bildwiederholrate 144 Hz
Display-Panel TN
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "AOC AGON AG271QX, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Stefan Wiegel
Ich habe mir zu weinachten vor einigen tagen den AOC AGON gegönnt . Ich wollte schon...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Stefan Wiegel

Higend Bildschirm mit kleinen Schönheitfehlern.

Ich habe mir zu weinachten vor einigen tagen den AOC AGON gegönnt .
Ich wollte schon immer mal sehen bis wo hin mein PC Leistung bringen kann den sonst bei fast allen spielen hat er sich noch gelangweilt wenn man auf Ultra spielt bei 60 herz und 1080p .
das funktioniert auch sehr gut ich sehe jetzt erst richtig nach dem der Flaschenhals weck ist wo die schwächen in mein System liegen wenn ich es teste .

Mehrheitlich bin ich mit dem Bildschirm zufrieden.
Nun aber die 2 Sachen die mich stören.
1. Beim Rechnerstart siehst man erst ab dem Windows ladebildschirm etwas aufen Bildschirm .
BIOS ist somit nicht aufrufbar und benutzbar.
Ich habe ihn über den Display-Port angeschlossen.
Ich denke wenn ich ihn mit älteren Kabeln verbinde die zum glück auch alle dabei waren ist das Problem weck. Im Zweifel habe ich aber 40cm davon entfernt noch ein Display stehen das ich umtauschen könnte für das Bios.
2. STROM !!!
WISO hat der Bildschirm ein Netzteil ähnlich wie bei ein Notebook????
DU KAUFST DIR EIN 550€ BILDSCHIRM DER AUCH VON HINTEN ULTRA GEIL AUSSIEHT UND DANN ...... ein schwarzer klotz von Netzteil der daneben liegt .... oder wie haben die sich das vorgestellt ? ich weis noch nicht wie aber irgend wie muss ich das ding versteckt kriegen.
ich glaube punkt zwei ist das einzige wo wirklich kurz mein Puls nach oben ging.

Na gut kommen wir nun zum positiven.
Bei dem Lieferumfang darf man sich freuen
es ist nicht nur 1 Kabel dabei sondern alle 4 Anschlussarten und die sind nicht wie meist nur 0,5M lang sondern brauchbare 1-1,5 M.
was auch sehr schön ist ist das kleine extra pad wo man die Bildschirm Einstellungen schnell wechseln kann.
die 3 Persönlichkeits Einstellungen die man damit schnell auswählen kann Optimieren jedes spiel oder film farblich genau so wie man es sehen möchte .

Der Fuß macht ein guten Eindruck und die Bewegungen hoch runter links rechts und den Bildschirm komplett drehen gehen leicht von der Hand man hat das Gefühl von Metall und geschmierten lagern und kein billiger Plastik Müll der hackt und knackt.
Die integrierten Boxen bauch ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend ein GAMER die jeh brauchen wird aber ... es gibt sie .(lieber Hersteller last die weck)

nun zum Bild.
da mein alten Bildschirme bisher alle nur 1080P waren kann ich nicht so recht bewerten ob diese hier nun besser ist als andere aber ich find den unterschied gigantisch .
bessere Farben, mehr Arbeitsfläche ,und in BF1 fallen mir Reflektion auf der Waffe auf die ich vorher nicht bemerkt habe.


Nun zum Abschluss :
eigentlich bin ich sehr zufrieden und habe das was ich wollte nur ist irgend wie so ein kleiner Beigeschmack dabei wenn nicht alles perfekt ist und das bei so einen preis was man sich ja nicht einfach mal so gönnt.
Ich weis nicht genau ob andere Hersteller es besser machen aber nach einer Nacht drüber schlafen werde ich ,solang mir nicht noch irgend was auffällt, ihn behalten den das wo mit er wirbt : Anschlüsse, Extras , 27 zoll und 144 Hz kriegt er ja glanztoll hin und ist das nicht der Grund wieso ich mich für ihn entschieden habe ?!

8/10 Punkten

1 Abzug wegen Netzteil
1 Abzug weil kein Bios via DP

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV