noblechairs collection 2016
AOC
Topseller!

AOC
G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

  • 24 Zoll großer 144-Hz-Monitor mit Full-HD-Auflösung
  • 1 ms Reaktionszeit
  • HDMI
  • DP
  • FreeSync
  • Höhenverstellbarkeit & Pivot

 

unbekannt

229,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAO-013

EAN: 4038986145381

MPN: G2460PF

Hersteller: AOC

 
 

Produktinformationen - G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

Der 24 Zoll große AOC G2460PF ist ein Monitor, der auf Geschwindigkeit und Komfort getrimmt ist. Mit seiner sagenhaften Reaktionszeit von 1 Millisekunde stellt er wirklich jedes noch so schnelle Bild ohne Schlieren dar, womit er perfekt für Games geeignet ist. Zudem ist der Monitor in der Lage das Bild mit 144 Hz darzustellen und bietet innovative Features.

Mit einer Bildschirmdiagonale von 60,96 cm (24 Zoll) bietet dieser Monitor eine ordentliche Anzeigefläche und dank einem Betrachtungswinkel von 170°/160° genießt man immer einen optimalen Sehkomfort. Die Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und das Seitenverhältnis von 16:9 garantieren dabei eine exzellente Bildqualität. Die TN-Panel-Technologie bietet eine gute Performance und garantiert Farbechtheit sowie konstant scharfe Kontraste über den gesamten Bildschirm. Der AOC G2460PF stellt Bildinhalte mit einem typischen Kontrast von 1.000:1 (dynamisches Kontrastverhältnis 80 Mio:1) bei 350 cd/m² Helligkeit dar.

Zudem unterstützt der G2460PF auch die FreeSync-Technologie von AMD, bei der Bildschirm-Tearing und VSync-bedingte Input-Lags beseitigt und dadurch die Fähigkeiten gegenüber herkömmlichen Flachbildschirmen deutlich verbessert werden. Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Bei einem TFT mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird das angezeigte Bild also 60 Mal pro Sekunde erneuert. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden.

Ein 144-Hz-Monitor hat dabei deutlich mehr Spielraum als einer mit nur 60 Hz. Das häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei jedoch einen spürbaren Input-Lag. Das FreeSync-Modul von AMD synchronisiert bei unterstützten AMD-Grafikkarten Refresh-Rate und Frame-Rate völlig ohne die genannten Nachteile. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.

Der Monitor ist mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 22,7 W im Betrieb sehr effizient und energiesparend. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Nicht umsonst trägt der AOC G2460PF sämtliche wichtigen Prüfzeichen von Energy Star 6.0 über TCO 6.0 zu EPEAT Gold. Daneben lässt sich der Bildschirm um 13 cm in der Höhe verstellen, sowie nach allen Seiten drehen und neigen. Sogar das Drehen des Bildschirms um 90 Grad (Pivot) ist beim G2460PF möglich.

Der AOC G2460PF verfügt über HDMI- und DisplayPort-Signaleingänge sowie Anschlüsse für DVI und VGA. Dies macht ihn kompatibel mit den gängigsten Grafikkarten und auch andere Geräte wie Media- und Blu-ray-Player können an den Monitor angeschlossen werden. Darüber hinaus beherbergt er vier USB-2.0- Anschlüsse und zwei integrierte 2-Watt-Lautsprecher.

Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der G2460PF mit cleveren Software-Lösungen wie Eco Mode und e-Saver ausgeliefert. Diese helfen durch Helligkeitsanpassungen und automatische Abschaltungen, den Stromverbrauch weiter zu verringern. Der Monitor lässt sich über einen DisplayPort an den PC anschließen.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 565,4 x 393,5 - 523,5 x 244,1 mm (B x H x T)
    Gewicht: 6,54 kg
    Farbe: Schwarz
    Pivot: Ja
    Swivel: -165°/ 165°
    Tilt: -5°/ 22°
    Höhenverstellbarkeit: 130 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 60,96 cm (24 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: White LED-Backlight TN-Panel (matt)
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 1.920 x 1.080 Pixel@144Hz (Full HD)
    Farben: max. 16,7 Millionen
    Reaktionszeit: min. 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Kontrastverhältnis: 1.000:1
    Kontrastverhältnis (dynamisch): 80.000.000:1
    Helligkeit: 350 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    4x USB 2.0
    1x DisplayPort
    1x HDMI
    1x DVI
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 22,7 / < 0,5 W
    Prüfzeichen: Energy Star 6.0, EPEAT Gold, RoHS, TÜV-GS, CE, TCO 6.0
  • Features:
    FreeSync-kompatibel
    Flicker Free
    Pivot
    Höhenverstellbar
    USB-Hub
    Lautsprecher (2x 2 Watt)
    Kensington Lock
    VESA-Mounting: 100 x 100 mm
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI"

 
AOC
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 60,96 cm (24 Zoll)
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Bildwiederholrate 144 Hz
Display Anschluss DVI-I, HDMI, Display Port
Display Panel TN
Reaktionszeit 1 ms (Grau-zu-Grau)
Höheneinstellung ja
Pivot ja
VESA Support 100 x 100 mm
Feature 120 / 144 Hz
Lautsprecher ja
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "AOC G2460PF, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
megasu3ss
Läuft super bisschen im internet schlau gemacht und die Farben richtig eingestellt...
Janik
144Hz zusammen mit AMD Freesync sind ein neues Spielerlebnis für mich. Ich bin absolut...
Oliver
Tolles rot-schwarzes Design. Super ergonomisch einstellbar. Kabel lassen sich recht...
Keine Beschränkungen (5)
80% (4)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
megasu3ss

Gut fürs gaming

Läuft super bisschen im internet schlau gemacht und die Farben richtig eingestellt sieht alles super aus!
144Hz auch nen guter unterschied zu meinen zuletzt 60Hz - freesync läuft auch. Keine Pixelfehler und keine Probleme aktuell, kann den Bildschirm nur empfehlen!

 
Janik

Sehr guter Monitor

144Hz zusammen mit AMD Freesync sind ein neues Spielerlebnis für mich.
Ich bin absolut überzeugt von diesem Monitor.

Allerdings muss man ihn erst einstellen, um ein gutes Bild zu bekommen.
Ich habe das im CCC (über Crimson zu erreichen: Anzeige-〉 Zusätzliche Einstellungen) eingestellt.

Tönung 0
Sättigung 125
Helligkeit -32
Kontrast 114

Danach war ich sehr zufrieden und ich möchte diesen Monitor empfehlen

Auch ein Dankeschön an Caseking. Das war meine erste Bestellung hier und die lief schnell und reibungslos ab.

 
Oliver

Super Monitor trotz nötiger manueller Konfiguration

Tolles rot-schwarzes Design.
Super ergonomisch einstellbar.
Kabel lassen sich recht gut verstecken.
Wirkt sehr solide bis auf die rote Zierleiste, mit der möchte ich ungern irgendwo anecken.
Ich war sehr überrascht wie viele Kabel im
Lieferumfang sind.

Von Werk aus ist der G2460PF nicht nicht gut konfiguriert, man wird bei der ersten Nutzung erst einmal durch seine Helligkeit überzeugt und geblendet von den Farben ganz zu schweigen.

Nach ein wenig Suche im web fand ich bei reddit einen thread gestartet von einem Fotograf der seinen G2460PF mit einem Spyder Calibrator kalibriert hat und so nett war sein Farbprofil zu teilen.
Der thread von oOoZrEikAoOo heisst:
"For everyone that has an AOC G2460 144 Hz monitor."
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3g595y/for_everyone_that_has_an_aoc_g2460_144_hz_monitor/

Bin nach der Nutzung seines Farbprofils nun sehr zufrieden mit dem Monitor.

 
Marius Hollmann

Schnelles Display perfekt für Gamer

Der Monitor besitzt ein TN-Panel welches durchaus in Ordnung ist von den Farben klar sind IPS-Displays besser.Beim Zocken ist das Bild aber sehr gut. Da die Voreinstellungen nicht so prickelnd sind sollte man nach dem Anschließen die Windows Monitor Konfiguration durchlaufen. Man muss im übrigen auch die Bildwiederholungsrate auf 144hz stellen.
Meine eigene Konfi für den Monitor ist :
Kontrast 37
Helligkeit 0
Gammawert: Gamma3
Farben:
Rot: 50
Grün: 45
Blau: 40
Was ich sehr gut finde ist dass, der Monitor alle Kabel mitliefert also DP,HDMI,VGA,Audiokabel und Mini-DP.
Was ich nie gedacht hätte das man so einen großen Unterschied zwischen 60hz und 144hz erkennt vorausgesetzt die Graka liefert mehr als 60+ fps.

 
Oliver Merkt

Guter Gaming Monitor

Guter Gaming Monitor mit TN-Panell 144 Hz und Amd Freesync.
Der Unterschied zu 60 Hz ist Gewaltig (Vorrausgesetzt die Hardware liefert genug Leistung für 60+ Frames). Kein Tearing und Stottern mehr !
Der Monitor hat alle gängigen Anschlüsse DVI / Displayport/HDMI und sogar 2 USB Ports, Kabel werden alle mitgeliefert !
Der Werksseitigen Einstellungen sind allerdings nicht wirklich gut. Hier muss man den Monitor erstmal auf seine gewünschte Helligkeit und Kontraste und ggf. Farben einstellen, was ein bisschen Zeit kostet, da man wirklich viele Einstellungen hat. Ist er allerdings erstmal richtig eingestellt, gibt es am Bild nichts mehr zu meckern

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV