noblechairs collection 2016
AOC
Topseller!

AOC
G2770PF, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

  • 27 Zoll großer 144-Hz-Monitor mit Full-HD-Auflösung
  • 1 ms Reaktionszeit
  • HDMI
  • DP
  • FreeSync & Pivot

 

unbekannt

329,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAO-015

EAN: 4038986185400

MPN: G2770PF

Hersteller: AOC

 
 

Produktinformationen - G2770PF, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI

Der 27 Zoll große AOC G2770PF ist ein Monitor, der auf Geschwindigkeit und Komfort getrimmt ist. Mit seiner sagenhaften Reaktionszeit von 1 Millisekunde stellt er wirklich jedes noch so schnelle Bild ohne Schlieren dar, womit er perfekt für Games geeignet ist. Zudem ist der Monitor in der Lage das Bild mit 144 Hz darzustellen und bietet innovative Features.

Mit einer Bildschirmdiagonale von 68,6 cm (27 Zoll) bietet dieser Monitor eine ordentliche Anzeigefläche und dank einem Betrachtungswinkel von 170°/160° genießt man immer einen optimalen Sehkomfort. Die Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und das Seitenverhältnis von 16:9 garantieren dabei eine exzellente Bildqualität. Die TN-Panel-Technologie bietet eine gute Performance und garantiert Farbechtheit, konstant scharfe Kontraste über den gesamten Bildschirm. Der AOC G2760PF stellt Bildinhalte mit einem typischen Kontrast von 1.000:1 (dynamisches Kontrastverhältnis 80 Mio:1) bei 300 cd/m² Helligkeit dar.

Zudem unterstützt der G2770PF auch die FreeSync-Technologie von AMD, bei der Bildschirm-Tearing und VSync-bedingte Input-Lags beseitigt und dadurch die Fähigkeiten gegenüber herkömmlichen Flachbildschirmen deutlich verbessert werden. Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Bei einem TFT mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird das angezeigte Bild also 60 Mal pro Sekunde erneuert. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden.

Ein 144-Hz-Monitor hat dabei deutlich mehr Spielraum als einer mit nur 60 Hz. Das häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei jedoch einen spürbaren Input-Lag. Das FreeSync-Modul von AMD synchronisiert bei unterstützten AMD-Grafikkarten Refresh-Rate und Frame-Rate völlig ohne die genannten Nachteile. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.

Der Monitor ist mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 22,7 W im Betrieb sehr effizient und energiesparend. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Nicht umsonst trägt der AOC G2770PF sämtliche wichtigen Prüfzeichen von Energy Star 6.0 über TCO 6.0 zu EPEAT Gold. Daneben lässt sich der Bildschirm um 13 cm in der Höhe verstellen, sowie nach allen Seiten drehen und neigen. Sogar das Drehen des Bildschirms um 90 Grad (Pivot) ist beim G2770PF möglich.

Der AOC G2770PF verfügt über HDMI- und DisplayPort-Signaleingänge sowie Anschlüsse für DVI und VGA. Dies macht ihn kompatibel mit den gängisten Grafikkarten und auch andere Geräte wie Media- und Blu-ray-Player können an den Monitor angeschlossen werden. Darüber hinaus beherbergt er je zwei USB-3.0- und USB 2.0- Anschlüsse und zwei integrierte 2-Watt-Lautsprecher.

Wie viele andere Modelle von AOC wird auch der G2770PF mit cleveren Software-Lösungen wie Eco Mode und e-Saver ausgeliefert. Diese helfen durch Helligkeitsanpassungen und automatische Abschaltungen, den Stromverbrauch weiter zu verringern. Der Monitor lässt sich über einen DisplayPort an den PC anschließen.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 642,4 x 556 x 244 mm (B x H x T)
    Gewicht: 8 kg
    Farbe: Schwarz
    Pivot: Ja
    Swivel: -165°/ 165°
    Tilt: -5°/ 22°
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,6 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: White LED-Backlight TN-Panel (matt)
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 1.920 x 1.080 Pixel@144Hz (Full HD)
    Farben: max. 16,7 Millionen
    Reaktionszeit: min. 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Kontrastverhältnis: 1.000:1
    Kontrastverhältnis (dynamisch): 80.000.000:1
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x DisplayPort
    1x HDMI
    1x DVI
  • Leistungsaufnahme (typisch / Stand-by): 29 / < 0,5 W
    Prüfzeichen: Energy Star 6.0, EPEAT Gold, RoHS, TÜV-GS, CE, TCO 6.0
  • Features:
    FreeSync-kompatibel
    Flicker Free
    Pivot
    USB-Hub
    Lautsprecher (2x 2 Watt)
    Kensington Lock
    VESA-Mounting: 100 x 100 mm
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "G2770PF, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI"

 
AOC
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Reaktionszeit 1 ms (Grau-zu-Grau)
Auflösung Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Höheneinstellung ja
VESA Support 100 x 100 mm
Pivot ja
Display-Anschluss Display Port, DVI-I, HDMI, VGA (D-Sub)
Feature 120 / 144 Hz, AMD FreeSync
Lautsprecher ja
Bildwiederholrate 144 Hz
Display-Panel TN
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "AOC G2770PF, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, FreeSync, TN - DP, HDMI, DVI"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Jonas
Ich habe bisher immer einen 100Hz Monitor benutzt, bei meinen Spielen ist mir bisher...
Autobahnraser
Absooilut guter Monitor der zum Gamen geeignet erscheint und auch ist. Will NIE...
Martin
gute preisleistung, freesync als technologie möchte ich nie wieder ohne
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
0% (0)
25% (1)
0% (0)
0% (0)
 
Jonas

Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Ich habe bisher immer einen 100Hz Monitor benutzt, bei meinen Spielen ist mir bisher aber immer aufgefallen, dass bei Bewegungen Teile der Umgebung verzerrt waren. Das passiert mit einem 144Hz Monitor wie diesem nicht mehr- ein gewaltiger Unterschied!

 
Autobahnraser

Top Monitor

Absooilut guter Monitor der zum Gamen geeignet erscheint und auch ist.

Will NIE wieder ein Montiro ohne FreeSync der Unterschied ist enorm

 
Martin

bin zufrieden

gute preisleistung, freesync als technologie möchte ich nie wieder ohne

 
R. Ellermann

Guter Einstieg in die FreeSync Technologie mit einer Schwäche

Grundsätzlich ist der AOC G2770PF genau der richtige Monitor wenn man eine aktuelle AMD Grafikkarte besitzt und sich nicht zu sehr von dem 4k Gaming Hype beeinflussen lässt. Er bietet mit Höhenverstellbarkeit, Pivot, Swivel- und Tiltfunktion praktisch immer den perfekten Blickwinkel und das ohne den Monitor zu verschieben. Der Fuß ist massiv und hält den Monitor problemlos in jeder Stellung ohne zu wackeln oder Knarks-Geräusche von sich zu geben. Auch Zubehör-Technisch ist der Monitor gut ausgestattet, HDMI, DVI und sogar ein DP Kabel ist dabei.

Im direkten Vergleich gibt es eigentlich nur noch den Acer Predator der in Sachen Preis/Leistung mithalten kann, für alle anderen Geräte muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen. Bis hier hin also ein Top Gerät und definitiv zu empfehlen.

Die Schwächen des AOC G2770PF werden schnell klar sobald man den Power Knopf betätigt. Als erstes sieht man anstelle von Schwarz ein Helles Grau, das sich allerdings ein wenig reduzieren lässt wenn man den Monitor über den DisplayPort anschließt. Die Werkseinstellungen sind miserable und der Monitor lässt sich so gut als Deckenleuchte verwenden, aber weniger zum spielen. Nach ein paar Minuten einstellen landet der Helligkeitsregler auf 30%! und man hat etwas was man fast Schwarz nennen kann. Dann fällt aber schnell das nächste Problem auf - Backlight Bleeding wie aus dem Bilderbuch! Oben rechts, mittig Links und praktisch der komplette untere Rand sind mit starken Lichthöfen überzogen. Die beiden oberen waren eher weniger das Problem, dafür war der Lichthof am unteren Rand so stark, dass beim spielen der untere drittel vom Bild wesentlich heller war als der Rest.

Wen das nicht stört, bravo hier ist der perfekte Monitor. Für mich persönlich, ist es sehr störend und ich denke bei einem Monitor der knapp 400€ kostet, darf man ein etwas besseres Bild erwarten.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Gamezoom - AOC G2770PF

    Als leidenschaftlicher Shooter-Zocker ist der AOC G2770PF erste Wahl. Der sauber verarbeitete Monitor bietet eine extrem niedrige Reaktionszeit und die für Spieler sehr interessante hohe Hertz-Zahl (144). Dank AMD FreeSync Technologie gibt es auch kein nerviges Tearing mehr. Bei der Bildqualität setzt sich der AOC TFT leicht von der Konkurrenz ab - vor allem der hohe Kontrast kann sich sehen lassen. Auch die Ergonomiefunktionen sprechen für unser Testmuster.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV