noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!
 
 

aqua computer
Aquabox Professional 5,25 Zoll - black

  • Eleganter Ausgleichbehälter für 5,25 Zoll mit schwarzem Delrin-Body
  • Plexiglas-Front und 5x 1/4 Zoll Gewinde

 

lagernd

38,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAAU-126

EAN: 4260073412964

MPN: 34020

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - Aquabox Professional 5,25 Zoll - black

Die Wortkombination aqua computer und Ausgleichbehälter assoziiert fast immer einen Aquatube. Hierbei handelt es sich um einen der beliebtesten Ausgleichbehälter überhaupt, der mit seiner Röhrenform und vielfältigen Materialversionen unzählige Wakü-Systeme schmückt. Der deutsche Wasserkühlungsspezialist aqua computer bietet darüber hinaus jedoch auch andere Flüssigkeitsreservoirs - wie zum Beispiel die Aquabox.

Dieser Ausgleichbehälter wurde nun grundlegend überarbeitet und für 5,25 Zoll ausgelegt. Wie üblich sind Verarbeitungsqualität und Funktionalität ohne Fehl und Tadel, womit gleichzeitig ein hervorragender optischer Gesamteindruck einhergeht. Die Aquabox ist für den Einbau in einen 5,25-Zoll-Slot vorgesehen, wobei die Front vorzugsweise direkt sichtbar sein sollte.

Dann ist der Wasserstand jederzeit kontrollierbar und die elegante Gestaltung zu bewundern. Der in dieser Version schwarze Delrin-Grundkörper besitzt zu diesem Zweck eine transparente Plexiglasfront, über die nochmals eine geschwungene Edelstahlblende montiert ist. Damit bildet der Ausgleichbehälter einen eleganten Blickfang.

Noch beeindruckender zeigt sich jedoch die Funktionalität. Ganze fünf Gewinde stehen zur Verfügung, von denen zwei auf der Ober- und drei an der Rückseite verbaut sind. Die Vielzahl der möglichen Anschlüsse eröffnet maximale Erweiterungsoptionen bis hin zu Befüllsystemen und Beleuchtungsmods. Zum Lieferumfang gehören drei Verschlussstopfen, mit denen die nicht benötigten Öffnungen abgedichtet werden können.

Die Flüssigkeit wird beim Einlass über die Innenseite der Frontscheibe gespült. Damit wird effektiv verhindert, dass die Scheibe beschlägt. Zugleich ist die Wassermenge über Einstellschrauben regulierbar. Die Aquabox kann entweder in den 5,25-Zoll-Schacht geschraubt, oder bei Bedarf mit einem optional erhältlichen Kit magnetisch gehalten werden, um den Ausgleichbehälter jederzeit schnell aus dem Slot ziehen zu können.

Technische Details:
  • Maße: 148 x 42 x 50 mm (BxHxT) / 5,25 Zoll
  • Material: Delrin (Grundkörper), Plexiglas (Front), Edelstahl (Blende)
  • Gewinde: 5x 1/4 Zoll (2x oben, 3x hinten)
  • Verschlussschrauben: 3x
 

Weiterführende Links zu "Aquabox Professional 5,25 Zoll - black"

 
aqua computer
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Wieselchen
Gewohnt sauber verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Ich hab oben einfach ein Fillport...
Keine Beschränkungen (3)
33% (1)
0% (0)
33% (1)
0% (0)
33% (1)
 
ModdingFr€ak

Hat bei mir leider in jeder Hinsicht...

Hat bei mir leider in jeder Hinsicht seinen Zweck völlig verfehlt.
Die aquabox fasst kaum Wasservolumen, was dazu führt, dass die obere Wassergrenze nicht viel höher ist als die 1/4 Gewindeöffnung durch die das wasser zurück ins System Strömt. Das hat zur Folge, dass ziemlich schnell Luft mit "eingesaugt" wird. Vor allem weil, trotz voll herausgedrehter schrauben( Dh die maximale menge an wasser fließt die scheibe lang und nicht an den schrauben vorbei) noch so viel wasser die schrauben entlang fließt, dass luftblasen ins Wasser geschlagen werden.Die werden direkt angesaugt. Die pumpe läuft nur mit 65%(ca80L/std;2x graka, cpu, SB/NB, Spawa,3x120mm,1x140mm) leistung und trotzdem entstehen plätscher geräusche.Dafür das es ein High flow AGB sein soll erwarte ich das er auch bei High Flow funktioniert.
Der "Wasserfall" effekt bzw nicht beschlagene scheibe, ist auch gering da der AGB fast 1/3 mit Wasser gefüllt werden muss.
Eine Enttäuschung!

 
Wieselchen

Gewohnt sauber verarbeitet und erfüllt...

Gewohnt sauber verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Ich hab oben einfach ein Fillport drangemacht.
Befüllung und Entlüftung ist somit kein Thema.

 
QX_pF10

Ganz nettes Spielzeug, nur nicht ganz...

Ganz nettes Spielzeug, nur nicht ganz so praktisch. Sieht super aus und ist auch leicht zu installieren. Das Durchlaufsystem ist sehr interessant und macht gut was her, aber zum Befüllen kann ich nur sagen : schlecht. Das Ding lässt sich so schlecht befüllen. Durch die Waagerechte kann man das nicht so gut abschätzen wie viel Wasser wirklich nun drin ist und sobalt Luft im oberen Teil ist, wirft das wieder Blasen die direkt in den Kreislauf gezogen werden. Zum sauberen Befüllen und weitgehenst Entlüften nicht wirklich geeignet. Dennoch optisch macht das sehr was her, gerade für Leute, die ihre WaKü etwas "versteckt" halten wollen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV