noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!

aqua computer
aquaduct 360 XT mark V Ceramic

  • 360er-Flaggschiff der externen Wasserkühl-Komplett-Sets von aqua computer in edler Optik
  • 5. Generation

 

lagernd

489,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-179

EAN: 4260073416580

MPN: 11228

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - aquaduct 360 XT mark V Ceramic

Neue Version (mark V) mit optisch überarbeiteter aquaero-5-Steuerung mit schwarzen Buttons.

Die Profis in Sachen Wasserkühlung von aqua computer bieten mit der aquaduct-XT-Serie Produkte der absoluten Oberklasse an. Externe Wasserkühlungen sind für alle interessant, die herausragende Kühlleistung und sehr leisen Betrieb kombinieren wollen, aber Respekt vor dem schwierigen Einbau einer solchen Lösung haben. Außerdem ist für eine interne Wasserkühlung sehr viel Platz im Gehäuse notwendig, der bei vielen Usern schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht. Ein Komplett-Set, das extern angebunden wird, kann man beliebig in der Nähe des Gehäuses platzieren und lässt somit viel mehr Spielraum zu.

Die XT-Serie bildet hierbei die Speerspitze des Portfolios der externen Waküs von aqua computer. Mittlerweile bei Revision V (mark V) angelangt, sind die Kühlsysteme mit hoch entwickelter Elektronik, beleuchtetem Display, USB-Anschluss, Fernwartung, Durchflussmessung und vielem mehr ausgestattet. Im Gegensatz zur Einstiegsklasse ist die Pumpe keramikgelagert und ermöglicht so einen nahezu unhörbaren und langlebigen Lauf. Sie ist praktisch verschleißfrei arbeitend und ausfallsicher.

Äußerlich hat sich die aquaduct-Serie seit ihrer Einführung nur geringfügig verändert. Die sieben mal 22 cm Grundfläche werden bei der aquaduct 360 XT auf knappe 60 cm Höhe verteilt und machen die WaKü zu einem echten Designobjekt, das jede Einrichtung in neuem Glanz erstrahlen lässt. Das ungeschulte Auge könnte den Tower glatt für einen 3-Wege-Standlautsprecher halten. Die 360 XT ist zum Großteil aus Aluminium in Schwarz und Silber gefertigt. Die Lüfter sind mit versilberten Mesh-Gittern sowohl auf Vorder- als auch auf Rückseite bedeckt.

Bei der neusten Generation wurde die integrierte Steuerung optisch an die aktuelle Design-Linie angepasst. So besitzt sie, da sie auf der High-End-Steuerung aquaero 5 aus eigenem Haus basiert, nunmehr die schwarzen (nicht mehr die silbernen) Buttons, wie man es etwa von der aktuellen aquaero 5 XT kennt. Die Steuerung bietet neben einem Grafikdisplay mit 256 x 64 Pixeln auch einen direkt integrierten Infrarot-Empfänger. Unter Zuhilfenahme der beiliegenden Fernbedienung kann die aquaduct XT und sogar andere Geräte bequem aus einigem Abstand, etwa vom Sofa aus, gesteuert werden. Das macht sie, neben der bereits angesprochenen, Wohnzimmer-tauglichen Optik, auch als Gespielin eines HTPCs hochgradig attraktiv.

Ebenfalls als Neuheit erweist sich die Beleuchtung der Wasser-Säulen, die sich wiederum durch den RGB-Regler der Steuerung bedienen lässt und durch LEDs in verschiedenen Farben erstrahlt. Durch die Farben kann die aquaduct auch verschiedene Werte visualisieren. Damit können, neben den Tönen, die durch einen enthaltenen Pieper verursacht werden, im Alarmfall Fehler schnell erkannt und behoben werden. Ein Sensor in der Bodenplatte des Gehäuses misst zusätzlich die Wasserqualität und kann dann im Display oder mittels USB-Verbindung in der Aquasuite-Software abgelesen und überwacht werden.

Das Set beinhaltet den Radiator, welcher die Wärme an die Umgebungsluft abgibt, die mikroprozessorgesteuerte 12-V-Pumpe, die den Wasserkreislauf ermöglicht und eine PCI-Blende, die zum einen die bequeme Steuerung des Systems ermöglicht und die ebenfalls beiliegenden Schläuche in den PC führt, als auch den Stromanschluss an das Netzteil des PCs besorgt. Die 360 XT muss also lediglich mit passenden Kühlern für alle erwünschten Komponenten versehen werden. Dabei setzt fast nur die Fantasie Grenzen, für VGA-Karten, CPU, RAM oder Spannungswandler und Festplatten gibt es diverse Kühlkörper mit passendem Anschluss.

Technische Details:
  • Maße: 588 x 220 x 108 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 9,8 kg
  • Radiator: airplex pro 360
  • Pumpe: 12 V
  • Anschlüsse: G 1/4 Zoll
  • Lüfter: 3x airstream 120 mm

Lieferumfang:
  • aquaduct 360 XT (externe Wasserkühlung komplett montiert)
  • zwei Anschlüsse plug&cool gerade G1/4 Zoll
  • PCI-Slotblende mit Platine
  • PC-Interface Platine
  • USB-Anschlusskabel (ca. 2 m)
  • 15-poliges aquaduct Verbindungskabel (ca. 2 m)
  • Doppelleitung PUR Schlauch silber/schwarz (ca. 2 m, ID 8 mm / AD 6 mm)
  • Kühlmittel Double Protect Ultra (1.000 ml)
  • aquaremote Infrarotfernbedienung
  • ATX Überbrückungsstecker

Das nachfolgende Video veranschaulicht den Einbau und die Inbetriebnahme der aquaduct Wasserkühlung anhand eines vergleichbaren Produkts von aqua computer.
 

Weiterführende Links zu "aquaduct 360 XT mark V Ceramic"

 
aqua computer
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "aqua computer aquaduct 360 XT mark V Ceramic"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Christian
Ich hatte vorher die 360 Eco und war zufrieden. Leider ist diese beim Umzug beschädigt...
Roland
Die Lüfter klackern nicht. Das Gerät von dem Vorschreiber muss kaputt sein. Einfach...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
67% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
33% (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Christian

Perfektes System

Ich hatte vorher die 360 Eco und war zufrieden. Leider ist diese beim Umzug beschädigt wurden.

Der Anschluss war super einfach. Die Möglichkeiten die die 360 XT bietet sind genial. Alle wichtigen Sensoren sind schon verbaut und können über die Software und den Display abgerufen werden. Die Einstell Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Das einzige was ich etwas bemängeln würde, wäre eine Bessere Erklärung der Software und den Einstell Möglichkeiten.
Aber nach kurzen probieren, erklärt sich vieles von alleine.

Ich kann es nur empfehlen.

 
Roland

Super Teil

Die Lüfter klackern nicht. Das Gerät von dem Vorschreiber muss kaputt sein.
Einfach umtauschen und gut ist.
Die Kühlleitung ist exzellent.

Wer eine Wasserkühlung benötigt, die man nicht hört, der ist bei dem Gerät genau richtig.

Außerdem, die Lüfter müssen nicht bei 25°C warmem Wasser laufen, sondern ab 40°C reicht es auch. Oder sogar noch weiter darüber 60°C. Das macht den elektronischen Komponenten gar nichts.
Das Aquaduct hat ohne laufende Lüfter schon eine 1A Kühlleistung.

 
Whistleblower

Diese externe Kühllösung sollte meinen...

Diese externe Kühllösung sollte meinen Highend PC sorgsam und vor allen Dingen sehr leise kühlen.

Die äußerliche Verarbeitung und die Fülle an Regel- und Steuermöglichkeiten sind sehr zufriedenstellend. Die Kühlleistung ist nicht zu kritisieren. Allerdings schaffen das intern verbaute Komponenten mindestens ebenso mustergültig.
Ich wollte allerdings eine externe Kühlung.

Was das Aquaduct allerings zu einem weniger erfreulichen Begleiter für den Silent verliebten Wasserkühlenthusiasten macht, sind die klackernden Lüfter.

Die Lüfter können leider nicht ohne Demontage des Deckels und die damit nicht mehr gewährleistete Dichtheit gewechselt werden. Ebenso passt nur das verbaute Lüftermodell in das Gerät.

Ein für mich weniger bedeutsamens Erscheinungsbild, sind die bei mir aufgetretenen temporären Aussetzer der Wasserstandsanzeige und die der Wasserqualität.



 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV