noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!
 
 

aqua computer
Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

  • Sehr leise 12V Pumpe von Aqua Computer mit Vollkeramiklagerung und integrierter Steuerung - Ultra Version

 

lagernd

87,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAPU-069

EAN: 4260073412421

MPN: 41061

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

In enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Pumpen-Hersteller EHEIM wurde die bereits sehr beliebte Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe nochmals verbessert. Mit einer verbesserten Leistung, einer erstaunlich geringen Lautstärke und neuen innovativen Features zeigt die aquastream XT was im Bereich der Pumpenentwicklung möglich ist.

Dabei beinhaltet diese Pumpe nicht nur die klassischen Pumpenfunktionen, sondern besitzt zudem ein Mess- und Regelsystem, welches über eine USB-Schnittstelle mit dem PC System verbunden werden kann. Für die Datenübertragung steht neben dem USB Port auch ein aquabus zur Verfügung. Die Überwachung und Steuerung ist so auch ohne eine separate Steuerung möglich. Je nach Version stehen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, welche über die beim Hersteller downloadbare Software aquasuite bequem eingestellt und ausgelesen werden können. Ist die Pumpe einmal programmiert, muss sie nicht mehr mit dem PC oder dem aquaero verbunden sein.

Zu den neuen Funktionen gehören neben einer Rotationserkennung, dem Auslesen der Wassertemperatur in der Ultra-Version auch die Ermittlung der maximalen Frequenz, so dass ein zuverlässiger Betrieb auch bei stärkster Pumpenleistung sichergestellt ist. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist bei der aquastream XT die Steuerplatine bereits im Pumpengehäuse integriert und erspart dem Nutzer einiges an Zeit bei der Installation und dem Platzbedarf im Case.

Die Mechanik der Pumpe beruht weiterhin auf der bewährten EHEIM Technologie, deren Laufruhe bisher unerreicht ist. Gegenüber den Vorgängermodellen wurde die maximale Förderhöhe auf sehr gute 4,2 Meter gesteigert.

Um den Rechner so leise wie möglich zu gestalten, können direkt über die Pumpe bis zu drei Lüfter angeschlossen werden, welche mit der integrierten und konfigurierbaren Steuerung automatisch anhand der Wassertemperatur geregelt werden. Dabei werden auch nötige Anlaufgeschwindigkeiten der Lüfter berücksichtigt und automatisch durch den Regler ausgeführt.

Als ein absolut geniales Feature kann man die kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit der aquastream XT bezeichnen, so können die verschiedenen Varianten der Pumpe mit einem Produktschlüssel auch im Nachhinein mit den Funktionen der teureren Varianten ausgestattet werden.

Hinweis: Ein- und Auslass der Pumpe besitzen kein 1/4 Zoll Standardgewinde. Um entsprechende Anschlüsse zu nutzen, werden deshalb Adapter benötigt. Diese gehören nicht zum Lieferumfang und sind daher separat zu erwerben.

Features:
  • Automatische Frequenzanpassung
  • Aquabus
  • Manuelle Frequenzanpassung
  • Entlüftungsmodus
  • Rotationserkennung
  • Konfigurierbarer Tachosignalausgang
  • Manuell konfigurierbarer Lüfterausgang
  • Messung der Lüfterausgangsspannung
  • Externer Temperatursensor
  • Interner Wassertemperatursensor
  • Frei konfigurierbare Kalibrierkurve
  • Temperaturgeregelter Lüfterausgang
  • Anschluss Durchflusssensor


  • Lieferumfang:
  • aquastream XT USB 12 V Pumpe
  • ATX-Überbrückungsstecker zum Starten des PC-Netzteils
  • USB-Anschlusskabel
  • Tachosignalkabel
  • Jumper
  •  

    Weiterführende Links zu "Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version"

     
    aqua computer
     

    Videos

     

    Video Thumbnail

    Kundenbewertungen für "aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version"

    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Star Rating
    (aus 23 Kundenbewertungen)
     
    Claudio
    Was soll man sagen, macht was sie soll :) Nach Anfangsschwierigkeiten (hatte den...
    Kai
    Kann mich nur anschließen. Die Software läuft auch unter Win 10 (zwar etwas träge aber...
    Martin Zemke
    Kann diese Pumpe sehr empfehlen läuft sehr ruhig und ohne macken musste sie schon...
    Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
    Keine Beschränkungen (23)
    91% (21)
    9% (2)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
    100% (1)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
     
    Claudio

    Top

    Was soll man sagen, macht was sie soll :)

    Nach Anfangsschwierigkeiten (hatte den falschen Adapter ...) lief sie wie geschmiert, Aquasuite ist auch super, allerdings wie schon gesagt, manchmal einwenig langsam.
    Verwende es mit Shoggy im Gehäuse und ist nicht zu hören.

     
    Kai

    Spitzen Pumpe

    Kann mich nur anschließen. Die Software läuft auch unter Win 10 (zwar etwas träge aber bedienbar) und man kann alles steuern und verstellen. Viele Erweiterungsmöglichkeiten für weitern Temperaturfühler und weiteren Durchflusssensor. Momentan regelt die Pumpe auch noch die 3 Lüfter eines Radiators einwandfrei.

    Hoffentlich auch nur einmal teuer gekauft und nicht direkt das verlangen nach einer neuen bekommen!

     
    Martin Zemke

    Sehr feine Pumpe

    Kann diese Pumpe sehr empfehlen läuft sehr ruhig und ohne macken musste sie schon drosseln da zuviel leistung da ist

     
    Daniel Lormes

    1a Pumpe!

    Dank Aqausuite hat man alles relevante im Blick.
    Die Pumpe selber arbeitet sauber und leise, ich kann diese Pumpe nur weiter empfehlen!

     
    Thomas M.

    PERFEKT!!

    Bin sehr zufrieden!!! Durchfluss und Lautstärke sind super.
    Viele Kontrolloptionen dank AQUASUITE
    Kann ich nur empfehlen.

     
    Amtranik

    Leistungsstarke Pumpe die trotzdem leise ist

    Ich habe die Pumpe in mein System eingebaut und war überrascht wie leise die Pumpe war. Das Einzige worauf man achten muss ist dass man zum anschließen der Pumpe noch 2 extra Adapter braucht die nicht mit im Lieferumfang enthalten sind. Das sind keine G1/4 Gewinde sondern andere. Sehr positiv ist auch die Software zum überwachen der Wassertemperatur und noch andere Daten. ;)

     
    Etienne

    sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Alles genau wie in der Beschreibung,
    bin TOP! zufrieden
    sehr Leistungsstarke und dennnoch leise Pumpe

    Mfg Eddy

     
    MC269

    Leistungsstarke Pumpe

    Habe diese Pumpe in mein Phanteks Enthoo Primo verbaut und mit einem Shoggy entkoppelt. Sie läuft bei mir auf 55Hz und hat dabei einen mehr als ausreichenden Durchflusswerte (trotz verbauter Winkel). Bei 55 Hz ist kaum noch wahrnehmbar, aber man kann sie trotzdem hören. Lautlose Pumpen gibt es nicht. Von der Leistung 110 l die Stunde und Lautstärke bin ich überzeugt. Gesteuert und überwacht wird sie über die Aquaerot 6 XT.

     
    era84er

    Super Pumpe, nicht hörbar und in...

    Super Pumpe, nicht hörbar und in Verbindung mit des Aqainlet ASB eine optimale Lösung für Wasserkühlungen..

     
    Armordion

    Kann mich den vorherigen Bewertungen...

    Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen - hat Power ohne und ist überhaupt nicht zu hören. Auch die Software ist vom feinsten.

    Habe zurzeit nur CPU und 2 GPU's dranhängen, werde aber sicher Chipsatz, Mosfet und RAM auch noch dazu hängen - sollte kein Problem sein!

     
    XxmArKxX

    Hatte erst die Normale Version und habe...

    Hatte erst die Normale Version und habe nach 3/4 JAhr für 25€ auf Ultra gewechselt umd Temp Sensor und Durchflusssensor anzuschließen. Entkoppelt extrem Leise und enorme Leistung. (EK Supremacy CPU und VGA + 2 AGBs + 240er Radi + 360er Radi) -> 105 L/h

     
    infernus1478

    Spitzen Pumpe!! Über die AquaSuite (von...

    Spitzen Pumpe!!
    Über die AquaSuite (von der Herstellerseite laden!) kann man die Pumpendrehzahl regeln, angeschlossene Lüfter regeln und sich eigene Überwachungsseiten zusammenstellen und und und.
    Die Pumpe ist von 3000-6000 Umdrehungen regelbar, wenn sie richtig entkoppelt ist dann hört man sie selbst bei 5000 Umdrehungen kaum. Also man muss schon wirklich nah an das Gehäuse ran.
    Zum entkoppeln habe ich mir aus dem Verpackungsmaterial (dicker Schaumstoff) eine Unterlage für die Pumpe gebastelt.

    Absolut empfehlenswert für jede gute Wasserkühlung!

     
    macropolis

    Eine sehr gute Pumpe, auch das...

    Eine sehr gute Pumpe, auch das Anschließen des USB-Kabels war kein Problem,keine Ahnung was manche da falsch machen und die Elektronik zerstören, weil sie das Kabel nicht richtig am Mainboard anschließen. Wer solche eklatanten Fehler macht, sollten einfach die Finger von solchen Projekten lassen, wie eine Wasserkühlung.

     
    PMZY

    Einfach ein hammer Gerät! Hatte vorher...

    Einfach ein hammer Gerät! Hatte vorher die standart 230 Volt Pumpe im Zalman Resonator V2 welche anfangs ausreichte, als dann mein Wasserkreislauf jedoch nach und nach wuchs tröpfelte das Wasser eher nur noch, als dass es floss. Nach dem Einbau der Aquastream hatte ich eher wieder die Assoziation mit den Niagarafällen, was im Verhältnis gesehen ungefähr auf die Pumpe zutrifft. Und dann auch noch in Kombination mit der Aquasuite Software würde ich mir nie wieder was anders wünschen! Einfach deutsche Qualität bei der die Leistung mehr als überzeugt.

     
    Wieselchen

    Diese Pumpe ist die wirkliche...

    Diese Pumpe ist die wirkliche Königssklasse!
    Ich hatte vorher ne Eheim 1048 und dachte naja...ok 12V ist ja ganz praktisch aber diese modifizierte 1046 wird sicherlich niemals die Leistung der alten 230V 1048 haben.

    Ich wurde auch hier wieder positiv überrascht.
    Sie schafft mehr Durchfluss, mehr Leistung und vor allem bessere Laufruhe als meine alt eingesessene 1048.
    Ich hätte es nich gedacht.

    Kompakt,Leistungstark und optisch wie gewohnt einfach super. Ist halt ne Eheim!

    von der Software brauchen wir nicht zu sprechen. Jeder sollte sie kennen sie ist einfach mächtig,sinnvoll und einfach toll!

    Ohne Übertreiben zu wollen, die beste Pumpe die ich seit meinem WaKü Dasein verbaut habe! und das mit ABSTAND!
    Und ich bin seit Sockel A dabei

    Allein der Karton dieser Pumpe ist diesen Preis wert!

     
    Armyman

    Super-Pumpe. Genialer Funktionsumfang...

    Super-Pumpe. Genialer Funktionsumfang insbesondere mit der Aquasuite von Aquacomputer. Was die Jungs da gebastelt haben, hat Hand und Fuß!
    Bis zu zwei Lüfter ansteuerbar (via Y-Kupplung - sofern die Ausgangsleistung nicht zu hoch ist) und enorm viele Einstellmöglichkeiten durch die Software. Verrichtet seit über einem Jahr relativ unbemerkt ihren Dienst.
    Der Temperatursensor liefert mir in der Regel 2-4 K Temperaturdifferenz zum externen Sensor, was sich aber kalibrieren lässt!

     
    Zhiang

    Top Produkt! Besonders lustig finde ich...

    Top Produkt! Besonders lustig finde ich das feature das die pumpe die voreingestellte rpm speichert und danach ohne die software leise vor sich hin pumpt. ^^ ist mir aufgefallen nachdem ich einen neuen rechner gebaut habe und die pumpe zum ersten mal im neuen system starten lassen habe. zu meiner verwunderung war sie ultra leise, was beim ersten einbau nicht der fall war weil sie da noch auf max rpm drehte. scheint wohl die einstellung gespeichert zu haben.

    dachte das ist vieleicht nennenswert ^^

    mfg Zhiang

     
    _Loona_

    Einfach genial! ich hab meine nun 1...

    Einfach genial!
    ich hab meine nun 1 Jahr und sie ist echt flüsterleise,
    leicht zu reinigen, und wenn wirklich mal was kaputt werden sollte
    gibts billige Ersatzteile..

    einfach Spitze!

     
    Flatron

    Kann mich nur meinen Vorrednern...

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

    Diese Pumpe ist sehr gut verarbeitet und ist sehr leise.

    Die Wassertemp. die man über das Zusatzprogramm auslesen kann, hat 3-4K Abweichung von dem real Wert.

    Ich verwende den Black ICE Radiator GTS-Lite 240 mit zwei weiß-schwarzen Sharkoon Silent Eagle 2000 (1320 rpm).

     
    Freerunner

    Kühlung lässt keine Wünsche offen. Auch...

    Kühlung lässt keine Wünsche offen. Auch die Software ist sehr flexibel und einfach zugänglich. Einen Punkt ziehe ich jedoch ab, da das USB-Anschlusskabel keinen Y-Verbinder mitbringt und somit einen Stöpsel vom Mainboard für sich allein ein Anspruch nimmt. Aber da kann Caseking ja nix dafür.

     
    Mohrchen

    Mal zu Affenfurz: Mit der Aquasuite...

    Mal zu Affenfurz:
    Mit der Aquasuite Software läst sich der Temperatursensor sehr leicht und genau nachjustieren. Dieses ist auch notwendig, wenn Gehäuse nicht wirklich gut durchlüftet sind oder die Pumpe an einer Stelle befestigt wird, an der kein Luftstrom vorhanden ist, da sich dann das Pumpengehäuse erwärmt und falsche Werte angezeigt werden. Das kommt daduch, weil der interne Temperatursensor nicht direkt mit dem Wasser Kontakt hat, sondern nur innen am Wellengehäuse befestigt ist. Ich bin durch die Nachregelung auf eine Abweichung unter 0,3 Grad gekommen und finde das schon recht genau.

     
    Affenfurz

    Gute Leistung und sehr laufruhig, wenn...

    Gute Leistung und sehr laufruhig, wenn entkoppelt, mit vielen nützlichen Funktionen. Die dazu gehörige Software "Aquasuite" ist sehr gut, wie von Aqua Computer gewohnt. Jedoch liest der interne Wassertemperatursensor falsche Werte aus. Je höher die Wassertemperatur desto ungenauer ist der ausgegebene Messwert, z.B.

    - Wassertemperatursensor im AGB: 29,1 C
    - Wassertemperatursensor in der Aquastream: 35,2 C

    Beide Werte wurden mit der Aquasuite ausgelesen.

     
    Mohrchen

    Ich kann nur jedem zum Kauf dieser...

    Ich kann nur jedem zum Kauf dieser Pumpe raten. Der Funktionsumfang ist einfach der Wahnsinn. Die Steuerung über die Aquasuite Software läst (fast) keine Wünsche offen. Egal ob die Steuerung der Lüfters, die Frequenzanpassung oder die Alarmeinstellungen. Ich hatte auch schon ähnliche Pumpen mit blauen und roten Deckel, diese sind aber weder an die Förderleistung noch an die Laufruhe dieser Pumpe gekommen.
    Jeder dem schon einmal eine Pumpe ausgefallen ist, ohne es zu merken weiss genau wovon ich rede. Es gibt von dieser Pumpe noch zwei preiswertere, bei denen ich aber eher vonm Kauf abraten würde. Sie sind zwar baugleich mit dieser, verfügen aber nicht über die gleichen Funktionen. Per Upgrate lassen sich bei diesen die Funktionen dann freischalten. Das ist dann aber am Ende teurer als gleich diese zu kaufen.

     
     
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
     
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV