noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!

aqua computer
cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Acryl/Nickel

  • High-End CPU-Wasserkühler von aqua computer
  • transparentes Acrylglasgehäuse
  • vernickelter Kupferboden
  • LED-Beleuchtung
  • inklusive VISION-Modul mit OLED-Display
  • für Intel Sockel 115x
  • mit Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste

 

lagernd

117,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WACP-297

EAN: 4260473310365

MPN: 21648

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Acryl/Nickel

Mit dem aqua computer cuplex kryos NEXT präsentiert der auf Wasserkühlungen spezialisierte Hersteller einen CPU-Wasserkühler, der den bereits seit sechs Jahren erhältlichen cuplex kryos ablöst und dank verbesserter Anströmung, reduzierter Strukturgröße und optimiertem Kontakt zwischen CPU und Kühler, für eine noch effizientere Kühlleistung sorgt. Somit beansprucht der deutsche Wakü-Spezialist weiterhin die Krone unter den CPU-Wasserkühlern, was nicht zuletzt auch der gewohnten Sorgfalt erfahrener Ingenieure zu verdanken ist, die durch diverse Analysen, Optimierungsverfahren und Tests neue Maßstäbe bei der Kühlleistung setzen konnten.

Der aqua computer cuplex kryos NEXT CPU-Wasserkühler mit VISION:

  • CPU-Wasserkühler von aqua computer
  • Kühlerboden mit extrem feiner Mikrostruktur (unter 200 µm)
  • Transparentes Gehäuse mit LED-Beleuchtung + vernickelter Kupferboden
  • VISION-Modul mit OLED-Display
  • Zwei G1/4-Zoll-Anschlüsse vorhanden
  • Kompatibel mit Intel-Sockeln der 115x-Serien
  • Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste enthalten (0,5 Gramm)

Optimierter CPU-Wasserkühler mit hoher Leistung & schickem Design

Der aqua computer cuplex kryos NEXT übertrifft die bis dato unerreichte Kühlleistung des bereits erfolgreichen Vorgängers und stellt somit einen neuen Meilenstein in der Entwicklung von CPU-Wasserkühlern dar. Dabei ist der Kühlerboden mit einer extrem feinen Mikrostruktur ausgestattet, dessen Strukturbreite bei unter 200 µm liegt. Für eine optimale Verteilung des Kühlmittels wird auf eine in das Gehäuse integrierte Flachdüse zurückgegriffen, wodurch das Kühlmittel mittig auf die Mikrostruktur strömt und von dort aus in zwei Richtungen abgeführt wird.

Der cuplex kryos NEXT ist in verschiedenen Versionen erhältlich, wobei es sich hier um die Acryl/Nickel-Version handelt, die über ein transparentes Acrylglasgehäuse mit integrierter LED-Beleuchtung sowie einen vernickelten Kupferboden verfügt und dessen herausragende Optik nur von den Edelstahlblechen des Halterungssystems unterbrochen wird. Die Farbe der LEDs ändert sich dabei je nach Wassertemperatur, wobei die Temperatur hier selbst ermittelt werden muss, da das Acrylglas-Modell auf einen integrierten Temperatursensor verzichtet.

Inklusive VISION-Modul mit OLED-Display & leistungsfähiger Elektronik

Die Besonderheit an diesem Modell des cuplex kryos NEXT Kühlers ist die hochmoderne VISION-Technologie, die auf einen Mikroprozessor zurückgreift, um das ins Kühlergehäuse integrierte OLED-Grafikdisplay, mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixeln, anzusteuern und dort nützliche Informationen anzeigen zu lassen.

Somit können, in Kombination mit der aquasuite-Software, vielfältige Hardwaredaten, wie z.B. Wassertemperatur oder Prozessorlast, direkt im frei konfigurierbaren Display angezeigt werden. Zudem besteht neben der USB-Schnittstelle zum PC und der aquabus-Schnittstelle zum Datenaustausch mit einem aquaero 5 oder 6, die Anschlussmöglichkeit für einen Durchflusssensor oder alternativ Alarmausgang. Dabei ist jedoch zu beachten, dass maximal zwei Anschlusskabel in den Kühler geführt werden können und der Nutzer sich daher entscheiden muss, welche Komponenten er anschließen möchte.

Einfache Montage - ideal geeignet für den Intel Sockel 115x

Das Halterungssystem des cuplex kryos NEXT ist sehr hochwertig verarbeitet und erlaubt eine unkomplizierte Installation auf diversen Intel Sockeln der 115x Serien. Zwei massive Edelstahlbleche mit einer Materialstärke von 2,5 Millimetern und insgesamt vier eingepresste vernickelte Federbecher erzeugen im eingebauten Zustand eine aufgeräumte und edle Optik. Dies wird vor allem durch die geringe Bauhöhe sowie die in den Federbechern versteckten Rändelschrauben und Federn erreicht, welche für die eigentliche Befestigung des Kühlers auf dem Mainboard vorgesehen sind. Die Rändelschrauben können dabei entweder komfortabel von Hand oder mithilfe eines Innensechskantschlüssels montiert werden. Zudem ist diese Kühlervariante mit einer Backplate sowie einer Silikonabdeckung ausgestattet, wodurch das Mainboard zusätzlich stabilisiert wird.

Perfekt kombiniert mit Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste

Für optimale Performance liegt dem Lieferumfang jedes cuplex kryos NEXT CPU-Wasserkühlers außerdem eine Spritze mit 0,5 Gramm der äußerst wärmeleitfähigen Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste bei, was für ca. fünf Montagen des Kühlers ausreichen sollte. Dank des ebenfalls mitgelieferten Kunststoffspatels und der niedrigen Viskosität der Wärmeleitpaste, lässt sie sich außerdem sehr gut zwischen CPU und Wasserkühler verteilen.

Hinweis: Dieses Produkt wird ohne die notwendigen Anschlüsse geliefert, um dem Käufer bei Zusammenstellung der Wasserkühlung größtmögliche Freiheit bieten zu können.

Technische Details:
  • Maße (ohne Schrauben & Backplate): 94 x 94 x 22 mm (L x B x H)
  • Material: Acrylglas (Gehäuse), vernickeltes Kupfer (Kühlerboden), Edelstahl (Halterahmen)
  • Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll
    Gewindeabstand: 24 mm (Mittelloch)
  • Kompatibilität: Intel Sockel 115x
  • Wärmeleitpaste: 0,5 Gramm Thermal Grizzly Kryonaut
  • Lieferumfang:
    1x aqua computer cuplex kryos NEXT Kühler (montiert)
    1x Befestigungssatz (Schrauben, Federn, etc.)
    1x Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste (0,5 Gramm in Spritze)
    1x Kunststoffspatel
    1x Montageanleitung
 

Weiterführende Links zu "cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Acryl/Nickel"

 
aqua computer
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "aqua computer cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Acryl/Nickel"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Lars Böker
Also ich möchte nicht, dass meine Freude hier aufgesetzt wirkt, denn das tut sie ganz...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Lars Böker

Ich bin sprachlos!

Also ich möchte nicht, dass meine Freude hier aufgesetzt wirkt, denn das tut sie ganz und gar nicht.

Der Aquacomputer CPU-Block kommt in einer sehr hochwertigen Verpackung an und das erste Öffnen war bereits eine Freude. Wenn man den Block das erste Mal in der Hand hält, fällt einem zuerst die unglaublich gute Verarbeitung auf und der Vision Bildschirm wirkt wie ein Gadget aus der Zukunft.

Die Freude war nun sehr groß und ich freute mich riesig auf den Einbau. Dieser ging dank der Anleitung und des sehr einfachen Befestigungsmechanismusses sehr schnell von der Hand und war schnell erledigt. Nun noch Wasser einfüllen und den ersten Lecktest durchgeführt. Nach dem erfolgreichen Bestehen war ich nun super gespannt auf den Vision Bildschirm.
Angekommen im Betriebssystem öffnete ich zuerst die Aquasuite, die ich dank meiner Aquastream XT schon installiert hatte.

Der Bildschirm ist genial - eigentlich überflüssig - aber genial. Man kann sich alle wichtigen Informationen anzeigen lassen und sein Build wird damit auf das nächste Level katapultiert. Auch die eingebaute LED, die sich durch den RGB Farbraum steuern lässt, wertet den Kühler noch weiter auf.

Doch nun zum Wichtigen, die Kühlleistung ist super genial. Im Vergleich zu meinem Vorgängerkühler, kühlt dieser hier meine CPU ca. 7 Grad Celsius kühler unter Vollast als mein bisheriger.

Fazit: Lohnt sich der Kühler für den doch recht hohen Preis? Auf jeden Fall, hier investiert man in gute Qualität, die einen noch viele Jahre begleiten kann und wird. Die Kühlleistung ist super, und der Vision Bildschirm macht einfach Spaß und ist super hilfreich. Deshalb von mir volle 10 Sterne.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV