noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!
 
 

aqua computer
Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss

  • High-Flow-Durchflusssensor mit G1/4-Zoll-Anschluss und USB-Schnittstelle
  • Alarmüberwachung und Temperatursensoreingang

 

lagernd

58,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAZU-324

EAN: 4260073415200

MPN: 53129

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss

Die Messung des Wasserdurchflusses ist das wichtigste Indiz für die Funktionsfähigkeit der Wasserkühlung und deren Leistung. Meist wird dieser Wert nur indirekt über die Pumpengeschwindigkeit auf der Steuerungsseite verzeichnet - was dies aber für reale Auswirkungen hat, lässt sich daraus nicht ablesen. Um den tatsächlichen Wasserdurchfluss zu prüfen, bieten sich separate Messinstrumente im Kühlkreislauf an. Diese bieten zudem den Vorteil, dass Störungen (wie Verstopfungen) schnell und zuverlässig erkannt werden.

Aqua computer stellt hierzu passende Lösungen für die aquero 5-Reihe, also XT-, PRO- und LT-Steuerung, vor, die einen besonders geringen Durchflusswiderstand besitzt und sich daher auch für High-Flow Systeme eignet. Zudem wurde der Sensor in ein hochwertiges Gehäuse eingearbeitet und überzeugt daher mit hoher Qualität und guter Optik.

Dieser Durchflusssensor von Aqua Computer wird mit einem sehr niedrigen Durchflusswiderstand den Anforderungen von high flow Systemen gerecht. Durch die Fertigung des Gehäuses aus Delrin und Edelstahl kann der Sensor zudem auch ästhetisch überzeugen und sticht aus der Masse der häufig optisch mangelhaften Sensoren heraus. Der symmetrische Aufbau mit zwei identischen Düsen erlaubt es, den Sensor ohne Beachtung der Flussrichtung in das System zu integrieren.

Die Anschlussgewinde sind in G1/4 gefertigt und ermöglichen so den Betrieb mit einem weiten Spektrum an Schlauchsystemen. Zur Befestigung des Sensor sind in der Unterseite vier M3 Gewinde integriert. Dieser Durchflusssensor wird in den Kühlkreislauf integriert und ermöglicht eine kontinuierliche Durchflussmessung. Der Sensor liefert ab ca. 40 l/h zuverlässige Messwerte und ist somit optimal für Systeme mit aquastream-Pumpen geeignet.

Die USB-Variante des high flow Sensors besitzt eine integrierte Auswertelektronik mit USB- und aquabus-Schnittstelle, konfigurierbarem Alarmausgang und einem externen Temperatursensoreingang. Zur Überwachung und Konfiguration steht die Software aquasuite zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die vierpolige aquabus-Schnittstelle ermöglicht auch den direkten Anschluss an einen aquaero 5 Controller (nicht im Lieferumfang enthalten).

Der Alarmausgang kann wahlweise als künstliches Tachosignal zum Anschluss an einen Lüfterausgang mit Tachosignalauswertung (z. B. des Mainboards) konfiguriert werden oder als Schaltausgang beispielsweise zum Schalten einer LED im Alarmfall. Zur Alarmüberwachung stehen neben dem gemessenen Durchfluss auch die Umgebungstemperatur und der externe Temperatursensoreingang zur Verfügung. Der externe Temperatursensoreingang ist mit allen von Aqua Computer angebotenen Temperatursensoren kompatibel.

Kompatibilität:
  • aquaero 5 XT
  • aquaero 5 PRO
  • aquaero 5 LT
  • Tempratursensor inline G1/4
  • Temperatursensor Innen-/Außengewinde
  • Temperatursensor plug&cool
  • Temperatursensor 70 cm


Technische Details:
  • Abmessungen: 53 x 50 x 43 mm
  • Messbereich: ab 40 Liter pro Stunde
  • Gewinde: G 1/4 Zoll
  • Befestigungsgewinde: 4x M3
  • Lieferumfang: 1x Sensor
    1x internes USB-Anschlusskabel
    1x aquabus/Tachosignalkabel (3-polig)
 

Weiterführende Links zu "Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss"

 
aqua computer
 

Kundenbewertungen für "aqua computer Durchflusssensor MPS High Flow incl. USB-Anschluss"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Vicious Mods
Es ist nun einmal Tatsache, dass bei Flüssigkühlung kein Weg an Komponenten von...
XxmArKxX
Funktioniert :D Was soll man dazu sagen...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Vicious Mods

Super Produkt mit Monopol-Stellung.

Es ist nun einmal Tatsache, dass bei Flüssigkühlung kein Weg an Komponenten von Aquacomputer vorbei führt. Da ich in einem Gaming-Mod 2 getrennte Kreisläufe gebaut habe, und beide mit einer Steuerung (auch von Aquacomputer, Aquaero 6) überwachen wollte, kam als Lösung nur jeweils ein High-Flow (maximal 320 L/H flow in dem System) von Aquacomputer in Frage. Jetzt habe ich verlässliche Werte für die Systeme, sollte eine Pumpe ausfallen, wird die (recht teure) Hardware zuverlässig vor Schaden durch Überhitzung bewahrt. Das ist das Geld für die High-Flows wert.

 
XxmArKxX

Funktioniert :D Was soll man dazu...

Funktioniert :D
Was soll man dazu sagen...

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV