noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!
 
 

aqua computer
High-Flow Durchflusssensor

  • Durchflusssensor für aquaero
  • poweradjust
  • aquastream XT und aquaduct mit geringem Widerstand

 

lagernd

37,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAZU-168

EAN: 4260073412506

MPN: 53068

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - High-Flow Durchflusssensor

Die Messung des Wasserdurchflusses ist das wichtigste Indiz über die Funktionsfähigkeit der Wasserkühlung und deren Leistung. Meist wird dieser Wert nur indirekt über die Pumpengeschwindigkeit auf der Steuerungsseite verzeichnet - was dies aber für reale Auswirkungen hat, lässt sich daraus nicht ablesen. Um den tatsächlichen Wasserdurchfluss zu prüfen, bieten sich separate Messinstrumente im Kühlkreislauf an. Diese bieten zudem den Vorteil, dass Störungen (wie Verstopfungen) schnell und zuverlässig erkannt werden.

Auch aqua computer stellt hierzu eine Lösung vor, die einen besonders geringen Durchflusswiderstand besitzt und sich daher auch für High-Flow Systeme eignet. Zudem wurde der Sensor in ein edles Gehäuse eingearbeitet und überzeugt daher mit hoher Qualität und guter Optik.

Das Gehäuse besteht aus hochfestem Delrin. An den Seiten befinden sich 1/4 Zoll Gewinde. Anschlüsse liegen nicht bei. Aufgrund des symmetrischen Aufbaus ist die Flussrichtung beidseitig möglich. Zur Befestigung kann der Sensor an der Unterseite verschraubt werden. Die Oberseite wurde mit einer gravierten Edelstahlplatte verziert und beherbergt ebenso den Anschluss zum Auslesen der Geschwindigkeit.

Der Sensor ist dabei mit einer Vielzahl von Produkten des Herstellers aqua computer kompatibel: der Multifunktions-Steuerung aquaero, der Pumpensteuerung poweradjust, der aquastream XT USB Ultra Pumpe und diversen Modellen der externen Wakü aquaduct. Ab 40 Liter pro Stunde liefert der Sensor zuverlässige Daten.

Hinweis: Der Kalibrierwert muss für eine exakte Messung auf 169 Impulse pro Liter eingestellt werden.

Achtung: Es befindet sich kein Anschlusskabel für den Durchflusssensor im Lieferumfang, so dass dieses ggf. separat erworben werden muss. (z.B. Artikelnummer WAZU-109)

Kompatibilität:
  • aquaero 4.00 USB Fan-Controller in allen Display-Varianten
  • aquaero LT 4.00 USB Fan-Controller
  • aquaero 3.07 USB Fan-Controller in allen Display-Varianten
  • aquaero LT 3.07 USB Fan-Controller
  • poweradjust USB
  • poweradjust USB Version LT
  • aquastream XT USB Ultra-Version
  • aquaduct 240 Pro mark III
  • aquaduct 360 eco+


Anschlüsse werden nicht mitgeliefert!

Technische Daten:
  • Material: Delrin, Edelstahl
  • Gewinde: 2x 1/4 Zoll
 
 
aqua computer
 

Kundenbewertungen für "aqua computer High-Flow Durchflusssensor"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Stefan Thomanek
Macht einen stabilen und wertigen Eindruck, Laufgeräusche sind (nachdem die Luft...
MC269
Habe diesen Sensor in meinem Kühlkreislauf verbaut. Dieser für mich absolut...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Stefan Thomanek

Top

Macht einen stabilen und wertigen Eindruck, Laufgeräusche sind (nachdem die Luft draussen ist) nicht mehr hörbar.

Habe 2 davon in meinem System, direkt angeschlossen an jeweils eine aquastream Ultimate Pumpe. "Plug and Play"; Eingesteckt und hat direkt funktioniert.

 
MC269

Tut was es soll

Habe diesen Sensor in meinem Kühlkreislauf verbaut. Dieser für mich absolut ausreichend, da ich kein Durchflussfetischist bin und es einfach halten wollte. Einfach an das Aquaero anschließen, im Aquasuite den Kalibrierwert (169) eintragen und alles ist gut.

Der Sensor weiß wirklich zu gefallen. Verarbeitung, Qualität und Funktionalität sind TOP. Am Anfang klackert dieser (nicht laut). das legt sich aber mit der Zeit

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV