noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!
 
 

aqua computer
RGB-LED Strip, IP65, schwarz - 500cm

  • Staub- und wassergeschützter (IP65) schwarzer RGB-LED-Streifen zum Anschluss an aqua computers farbwerk-Controller - 500 cm

 

lagernd

39,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MOLS-067

EAN: 4260073418607

MPN: 53196

Hersteller: aqua computer

 
 

Produktinformationen - RGB-LED Strip, IP65, schwarz - 500cm

aqua computer gehört zu den Spezialisten unter den Herstellern hochwertiger Wasserkühlungen und bietet ein umfangreiches Sortiment eigener Entwicklung und modifiziert zugleich die Produkte anderer Hersteller, um sie perfekt auf die Anforderungen im Wakü Segment abzustimmen. Hohe Qualität mit deutscher Fertigung, edlem Design und hoher Innovationsgrad sind dabei wesentliche Ansprüche.

Mit diesem Artikel bietet aqua computer einen 500 cm langen RGB-LED-Streifen mit 60 LEDs pro Meter an, der mit dem farbwerk RGB-LED-Controller von aqua computer kompatibel ist. Der Streifen kann alle 5 cm (das entspricht drei LEDs) geteilt werden und ist mit transparentem flexiblen Kunststoff vergossen, was der Schutzart IP65 nach der europäischen Norm des Schutzes für Gehäuse von elektronischen Bauteilen klassifiziert und auch noch sehr schick aussieht.

Der LED-Streifen ist dabei völlig staubdicht und größtenteils wasserdicht geschützt. Die Schnittkanten sind allerdings nicht wasserdicht und müssen wenn nötig mit Silikon abgedichtet werden.

Hinweis: Der RGB-LED-Streifen ist für den Zuschnitt gedacht und muss über das optional erhältliche Anschlusskabel MOLS-062 (schwarz) oder MOLS-063 (weiß) von aqua computer am Farbwerk angeschlossen werden.

Technische Details:
  • Länge: 500 cm
  • Breite 10 mm
  • Farbe: Schwarz
  • Schutzart: IP65 (Staubdicht, Schutz gegen Strahlwasser)
  • Betriebsspannung: 12 V
  • LED-Anzahl: 60 LEDs/m
  • Stromverbrauch: 14,4 W/m
  • Kompatibilität: aqua computer farbwerk RGB-Controller
 

Weiterführende Links zu "RGB-LED Strip, IP65, schwarz - 500cm"

 
aqua computer
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "aqua computer RGB-LED Strip, IP65, schwarz - 500cm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
ohman
Die hier angebotenen LED-Strips zeichnen sich durch ihre Flexibilität, was Helligkeit,...
Benedikt
Zur Funktion : "Was macht es es Leuchtet Blau" sorry kleine Anspielung auf eins eurer...
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
ohman

Helle LEDs, flexibles System

Die hier angebotenen LED-Strips zeichnen sich durch ihre Flexibilität, was Helligkeit, Farbe und Anbringung angeht aus.

So kann jeder PC oder andere Teile perfekt in Szene gesetzt werden.

Leider gibt es bei diesem Streifen teilweise Verarbeitungsmängel. Ein mal war die Dichtmasse, für den Staub- und Wasserschutz nicht vollständig aufgetragen oder der selbstklebende Streifen auf der Rückseite löst sich beim Entfernen des Schutzes ab. Ist dieser aber korrekt angebracht, so klebt er bislang sehr gut.

Ansonsten funktionieren die Streifen aber hervorragend und lassen sich auch direkt mit einer 12V Gleichspannungsquelle betreiben (getestet mit Motorradbatterie bei 12,7V).

Was etwaige Probleme beim Anschluss angeht, habe ich mich in einer Produktbewertung zum "farbwerk USB" bereits geäußert.

 
Benedikt

Farbenspiel nicht ganz so leicht.

Zur Funktion : "Was macht es es Leuchtet Blau" sorry kleine Anspielung auf eins eurer Videos^^ Ich hab gut gelacht. Ja nun zur Funktion einmal Installiert leuchtet es in allen Farben die man möchte.
Der Klebestreifen ist recht stark das ist gut. Einmal kräftig angedrückt kommt der so schnell nicht wieder runter.
Der Anschluss ist aber sehr schwierig, durch die IP65 Isolierung durch zu kommen ist recht anstrengend und klappt nicht auf Anhieb. Es kann sogar sein das man nicht alle Farben erwischt. Dann fehlt z.b. Rot.
Ich hab die ersten 2 cm Isolierung abgemacht und dann mit dem Kabel verbunden welches fälsch geliefert worden war(dieses war für den Strip ohne IP65) das war mein glück nun geht es. Nach langen Tüfteln habe ich das dann auch normal hinbekommen. Für interne Verlegung würde ich zum "Standard" tendieren. Aber da ich das am Schreibtisch kleben habe, wo schon mal ein Glas umkippt (ja das passiert mir hin und wieder mal^^kleiner Tollpatsch), ist es super.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV