noblechairs collection 2016
Arctic
Topseller!
 
 

Arctic
Alpine 64 GT CPU-Kühler - 80mm

  • Sehr kompakter und leiser CPU-Kühler von Arctic Cooling
  • mit schwarzem 80mm Lüfter für AMD-Sockel

 

lagernd

5,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: CPAR-026

EAN: 0872767002265

MPN: UCACO-P1600-GBA01

Hersteller: Arctic

 
 

Produktinformationen - Alpine 64 GT CPU-Kühler - 80mm

Besonders am Arbeitsplatz ist eine Übertaktung des Systems meist nicht notwendig. Auch sind leistungsstarke Komponenten eher selten anzutreffen, schließlich sind die Anforderungen von eMail-Programmen und Bürosoftware eher gering. Umso störender in puncto Lautstärke ist jedoch oftmals der verbaute Kühler.

Was liegt dann näher, als den nervenden Kühler gegen einen leiseren Kühlkörper auszutauschen. Mit dem neuen CPU Kühler Alpine 64 GT von Arctic Cooling wird dieses Vorhaben zu einem Kinderspiel. Alten Kühler demontieren und anschließend den neuen kompakten Kühler installieren.

Mit nur 0,3 Sone ist der im Alpine 64 GT verbaute schwarze 80mm Lüfter dabei sehr leise und sorgt nichtsdestotrotz für eine optimale Kühlung des Prozessors. Durch den 4-Pin PWM Anschluss ist sogar eine Regelung des Lüfters über das Mainboard oder eine optionale Steuerung möglich. Sehr gut!

Da dieser CPU-Kühler ohne Rückplattenverschraubung direkt am Retention-Modul des Motherboards befestigt wird, ist er trotz geänderter Lochabstände uneingeschränkt mit dem AMD Sockel AM4 kompatibel, der im Jahr 2017 mit den AMD Ryzen Desktop-Prozessoren ins Leben gerufen worden ist.

Technische Daten:
  • Maße: ca. 84 x 65 x 100 mm (BxHxT)
  • Material: Aluminium
  • Gewicht: ca. 295 g
  • Lüfter: 80 mm (0,2 Sone, 500 - 2.000 U/Min, 41 m³/h)
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Kompatibilität: Sockel 754, 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
 

Weiterführende Links zu "Alpine 64 GT CPU-Kühler - 80mm"

 
Arctic
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 754, 939, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
CPU Kühler Bauart Top Blower
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
CPU Kühler Breite 80 bis 89 mm
CPU Kühler Höhe 60 bis 69 mm
CPU Kühler Tiefe 100 bis 109 mm
CPU Kühler Breite (exakt) 84 mm
CPU Kühler Höhe (exakt) 65 mm
CPU Kühler Tiefe (exakt) 100 mm
Material Bodenplatte Aluminium
Material Kühlkörper Aluminium
Gewicht in g 200 - 300 g
max. Umdrehung 2000 - 2500 U/min
max. Lautstärke 25 - 30 dB(A)
max. Fördermenge 25 - 50 m³/h
min. Umdrehung 500 - 750 U/min
CPU Kühler Lüfter im Lieferumfang 1x 80 mm
Kühlkörperfarbe Silber
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Zusatzlüfter installierbar nein
Belüftungsart aktiv

Kundenbewertungen für "Arctic Alpine 64 GT CPU-Kühler - 80mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Leviathan87
Erlebe das Teil gerade auf einem Fertig PC Buddle mit einem AMD X2 250 (3,0GHz)....
dermax
ich suchte einen effizienten, leise Lüfter für mein HTPC. Nun passt in ein Lian Li...
DirtyGary
Sieht nach nichts aus - der Preis ist unmöglich - der Einbau ist irre leicht und die...
Keine Beschränkungen (3)
33% (1)
67% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Leviathan87

Erlebe das Teil gerade auf einem Fertig...

Erlebe das Teil gerade auf einem Fertig PC Buddle mit einem AMD X2 250 (3,0GHz).

+Bei der Kühlleistung kann man bei dem Preis nicht Meckern, mit 7cm Bauhöhe auch für flache PC Gehäuse gut.

-Auch wenn es so aussieht er sei entkoppelt, bei höheren Drehzahlen lässt er ein störendes brummen von sich und der Arbeitsspeicher bekommt viel warme Luft ab.

Fazit:
Für Media PCs bestimmt P/L Super.

 
dermax

ich suchte einen effizienten, leise...

ich suchte einen effizienten, leise Lüfter für mein HTPC. Nun passt in ein Lian Li PC-Q07B kein großer Lüfter, wenn ein ATX-Netzteil integriert ist!
Mit dem Alpine 64 GT ist die Kühlung meines AMD Athlon II X2 240e nun aber kein Problem! Vorher verrichtete hier nur der Standard-CPU-Lüfter von AMD seinen Dienst.
Auch die schon vorhandene Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper ist, wie ich finde, ein weiterer Pluspunkt und erleichtert den, überhaupt, leichten Einbau des CPU-Lüfters.
Jetzt aber ein ganz großen Lob noch an CaseKing! Bestellt habe ich den Arctic Alpine 64 GT am 04.03.2011! Und was soll ich sagen? Heute, 05.03.2011, kam der Lüfter per Post! Mein Lob richtet sich an das gesamte CaseKing-Team! Danke!

 
DirtyGary

Sieht nach nichts aus - der Preis ist...

Sieht nach nichts aus - der Preis ist unmöglich - der Einbau ist irre leicht und die Wärmeleitpaste ist auch schon drauf.
Ich kann das Teil nur empfehlen ! Habe hervorragende Kühlung auf meinem CPU.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV