noblechairs collection 2016
Arctic Silver
Topseller!

Arctic Silver
ArctiClean 30+30ml

  • Wärmeleitpad/pasten-Entferner

 

lagernd

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWA-011

EAN: 0000000000000

MPN: ACN-60ML

Hersteller: Arctic Silver

 
 

Produktinformationen - ArctiClean 30+30ml

Das Kämpfen mit den hartnäckigen Rückständen am CPU- oder GPU-Kühler nach Wechseln der CPU oder der Grafikarte hat nun eine Ende...
Meist ist die alte Wärmeleitpaste oder das Wärmeleitpad am Kühlkörper so fest gefressen, dass man schier verzweifeln möchte. Oft musste der Nagellackentferner von Mama herhalten. Oje... Stress vorprogrammiert und das Ergebnis war auch nicht immer befriedigend.

Arctic hat sich dieses Problems nun angenommen und ArctiClean entwickelt (einen Zwei-Phasen-Reiniger), welcher sehr einfach und effizient auch die hartnäckigsten Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste von CPUs und Kühlern löst und in der zweiten Phase das Material zur Aufnahme von neuem Wärmeleitmaterial vorbereitet.

Der Wärmeleitpad/pasten-Entferner ArctiClean 1 ist ein ungiftiges, biologisch abbaubares Lösungsmittel.Die Flüssigkeit besteht aus Extrakten der Zitrusfrucht und Soja. Der Geruch kann sogar als angenehm bezeichned werden.

ArctiClean 2 dient dazu, die mit ArctiClean 1 gereinigte Oberfläche (Kühler, CPU, etc.) für neue Wärmeleitepaste vorzubereiten und evtl. vorhandene Reste von ArctiClean 1 und/oder anderen Reinigungsmitteln zu entfernen und so ganz nebenbei wird noch der Korrisionsvorgang von Kupfer und Aluminium reduziert.

Inhalt der Verpackung:
  • 30ml Entferner
  • 30ml Vorbereitungsflüssigkeit
  •  
     
    Arctic Silver
     

    Videos

     

    Video Thumbnail
    Video Thumbnail

    Kundenbewertungen für "Arctic Silver ArctiClean 30+30ml"

    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Star Rating
    (aus 16 Kundenbewertungen)
     
    Marc W.
    Nach vier Jahren(Ja richtig vier Jahre), habe ich endlich mal wieder die Wärmeleitpaste...
    CHA
    einfach entsprechend der aufgedruckten Anleitung vorgehen und in windeseile ist die GPU...
    PeteWrigley
    Um es kurz zu machen: Das Set hält, was es verspricht. Die alte Wärmeleitpaste ließ...
    Keine Beschränkungen (16)
    94% (15)
    6% (1)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
     
    Marc W.

    Super Reinigungsset.

    Nach vier Jahren(Ja richtig vier Jahre), habe ich endlich mal wieder die Wärmeleitpaste an meiner CPU getauscht und habe mir gedacht, womit machst du die alte WLP sauber.

    Alcohol? Reinigungsbenzin? hmm da muss es doch was geben bei Caseking. Und da bin ich auf Arctic Silver Arcticlean gestoßen. Zwei Phasen Reiniger sind meist besser als eine Lösung dachte ich mir. Also Bestellt.

    Am nächsten Tag war alles da. Super weiter so.

    Bei Lieferung dachte ich, Moment 60ml in zwei Fläschchen und dann so ein Karton Extreme Überdimensioniert. Aber gut. Hat man was wenn mal was größeres Verschickt werden sollte.

    Beim Auspacken musste ich Feststellen, dass die beiden Flaschen mit Tesafilm umwickelt worden sind. Ist ein wenig Kontraproduktiv, da beim Ablösen natürlich sich auch das Etikett löst. Und ich als Farben Legastheniker mir doch nicht merken kann was weiß und blau in der Reihenfolge zu bedeuten hat. Da wäre es mit Frischhaltefolie zum zusammen halten kleverer gelöst. das aber nur am Rande.

    Dann ging es ans eingemachte, habe das Set ja nicht wegen der Verpackung und dem Versand bestellt.

    Das Fläschchen Nummer eins aufgeschraubt und man bemerkte einen angenehmen Duft. Nicht penetrant oder aggressiv in der Nase. Dazu ein Stück Küchenkrepp und man legte los. Die vier Jahre alte WLP ging gut von der Cpu und dem Kühler ab und das wirklich ohne Mühe.

    Das Fläschchen Nummer zwei sollte Folgen und da das gleiche Bild. Angenehm und wohlriechend. Auch wenn für die Meisten der Geruch egal sein darf, da man in der Regel nicht an die CPU herantritt und sagt, Mensch die richt heute aber gut. Aber beim Reinigungsvorgang ist es wirklich angenehm. Der zweite Durchgang soll dafür Sorge tragen, dass die Flächen für die neue Wärmeleitpaste gut vorbereitet ist. Habe da jetzt keine Erfahrungswerte oder Messungen die Unterschiede zur einfachen Reinigung bestätigen oder wiederlegen. Aber ich glaub fest dran, dass es das tut was es soll.

    Wer also etwas zum reinigen sucht, ist mit dem Set gut beraten in meinen Augen.

     
    CHA

    noch nie war es so einfach alte WLP zu entfernen

    einfach entsprechend der aufgedruckten Anleitung vorgehen und in windeseile ist die GPU und die CPU von alter WLP befreit.

    Das Zeug riecht ein wenig nach "Orangenreiniger" ist aber in der Anwendung denkbar einfach und die angelöste WLP lässt sich spielend wegwischen.

    eine klare Empfehlung

     
    PeteWrigley

    Sehr effektiv.

    Um es kurz zu machen: Das Set hält, was es verspricht. Die alte Wärmeleitpaste ließ sich spielend einfach entfernen und dabei duftet es sogar gut. Prima!

     
    rion11

    Macht alles weg

    Macht alles weg ohne Aufwand!

     
    stef-munich

    hab als techniker circa zehn sets von...

    hab als techniker circa zehn sets von dem zeug benutzt. laesst sich durch die kleinen flaschen mit der pipetten oeffnung gut dosieren. funktioniert hervorragend und ist ein echt empfehlenswertes produkt.

     
    dennistreysa

    Genau das richtige, um seinen CPU und...

    Genau das richtige, um seinen CPU und Kühlkörper von Wärmeleitpaste-Resten zu befreien. Die Lösewirkung ist sehr gut und löst auch andere Rückstände, wie z.B. den Kleber von Tesafilm.
    Nur zu empfehlen.

     
    Raziel86ger

    Macht genau das was es soll bin sehr...

    Macht genau das was es soll bin sehr zufrieden damit

     
    Kertharr

    leitpasten entfernen habe ich immer...

    leitpasten entfernen habe ich immer gehasst wie die pest, das zeug wollte nie restlos runter. daher habe ich mich für einen reiniger entschieden, bei dem preis kann man ja nicht viel falsch machen!

    als erstes fällt der positive geruch sofort auf, riecht nach orange oder zitrone, genau kann man das nicht definieren ;)
    aber selbst wenn der geruch noch so toll ist, der reiniger muss ja auch was nützen! daher habe ich zum testen eine 4-5 jahre alte grafikkarte genutzt, hier war die leitpaste steinhart & in alle ecken gekrochen. siehe da, 3-4 tropfen & die paste lies sich restlos mit küchentuch abwischen. danach AC2 drüber & neue kühlpaste drauf! FERTIG ;)

    zudem ist der reiniger ergiebig ohne ende, 2-3 tropfen reichen meist schon aus! damit kann ich noch unzählige cpu´s und vga´s reinigen ;)

     
    Kistenmacher

    Gute Reinigung, riecht nach Zitrone und...

    Gute Reinigung, riecht nach Zitrone und man bekommt auch hartnäckige Reste von Wärmeleitpaste sauber ab, ich habe damit meine Grafikkarte (GPU+RAM) gereinigt als ich einen neuen Lüfter drauf gesetzt habe.

     
    KarlderHeinz

    Ich schließe mich den anderen Meinungen...

    Ich schließe mich den anderen Meinungen an! Echt super das Reinigungsset. Meine CPU-Kerne waren nach der Reinigung 2-4°C Kühler!

     
    Hupi84

    Macht sich echt super!!!!

    Macht sich echt super!!!!

     
    Nici050493

    Dieses Reinigungsset ist der Hammer!!!...

    Dieses Reinigungsset ist der Hammer!!!
    Zuerst mit der 1. die Rückstände der alten Wärmeleitpaste entfernen und danach mit der 2. die Oberfläche wie z.B CPU oder GPU für die neue WLP "vorbereiten". (Die 2. Flüssigkeit verdampft nach 20 Sekunden OHNE Rückstände)
    Zum Auftragen benutze ich persönlich immer Wattepats von der Freundin ;)

     
    Waldgott

    Einsame Spitze das reinigungsmittel,...

    Einsame Spitze das reinigungsmittel, besser als Alcohol oder was ähnliches...

     
    -M=C=P-

    Kann mich den Vorgängern nur...

    Kann mich den Vorgängern nur anschliessen. Diese Reinigungsmittel sind wirklich sehr gut. "Easy cleaning", im wahrsten Sinne des Wortes. Einfacher ging´s höchstens noch mit "wegbeamen" ;)

    Nr. 1 macht aus vertrockneter und zäher WLP dünnflüssiges Zeug, was leicht abgewischt werden kann.
    (riecht erfrischend irgendwie citrus/orangen mäßig)

    Nr. 2 macht danach die Oberfläche bis ins kleinste Detail mikroskopisch sauber. Kann man vielleicht damit vergleichen, wie wenn man nach dem Essen seinen Teller mit der Zunge abschleckt.
    (hat keinen besonders auffälligen Geruch)

    Beide Mittel sind farblos und reichen dank deren Konzentriertheit für viele Anwendungen. Die kleinen Flaschen sind zudem sehr handlich.


    Gebe hier ebenfalls klare Kaufempfehlung, gerade eben auch für Leute die nicht oft am PC herumwerkeln, da man sich Mühe und Zeit ersparen kann und dabei noch den zu kühlenden Chip optimal für den nächsten Einsatz vorbereitet hat.

     
    incubus

    Super das Zeug! Ob die...

    Super das Zeug! Ob die Vorbereitungsflüssigkeit etwas bringt, kann ich zwar nicht sagen, aber schaden tut sie auf keinen Fall ;)

    Viel wichtiger ist doch eh der Wärmeleitpaste-Entferner. Der macht seinem Namen alle Ehre. Einfach ein paar Tropfen auf CPU, GPU oder Kühlerboden, und schon nach wenigen Sekunden kann man mit einem Küchentuch die Wärmeleitpaste - egal wie lang sie schon drauf war - problemlos entfernen. Falls ein paar Rückstände bleiben einfach den Vorgang wiederholen, dann sollte wirklich alles weg sein.

    Fazit: Sehr empfehlenswert! Definitiv sehr gut angelegte 4,90€, damit hat man keinen Stress mehr mit alter Wärmeleitpaste. Und riechen tuts auch noch gut =)

     
    Haiggoh

    Wirklich genial die Dinger, hab se vor...

    Wirklich genial die Dinger, hab se vor zwei Jahren gekauft und auch schon bei mir und Freunden eingesetzt, die Wärmeleitpaste löst sich von dem Zeug förmlich auf, egal wie sehr sie auch eingetrocknet ist.
    Und das beste: egal wenn was aufs Mainboard geht, es ist nämlich nicht leitend, das heißt man kann rumsaun wie man will ;-)

    Absolute Kaufempfehlung!

     
     
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
     
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV