ASUS
Echelon Camo Edition Stereo Gaming Headset

Starkes Stereo-Gaming-Headset von ASUS in Tarnoptik mit Fernbedienung

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAPL-478

EAN: 4716659266433

MPN: 90-YAHIA110-UA00-

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen

"Echelon Camo Edition Stereo Gaming Headset"

Das Design des ASUS Echelon Camo Edition-Headsets wurde von einem der populärsten Game-Genres, den Egoshootern, inspiriert. Viele der führenden Spieletitel in diesem Bereich bieten den Spielern die Möglichkeit, ihre Waffen, Outfits und Ausrüstungen mit Camouflage-Texturen individuell anzupassen. Nach diesem Vorbild wurde das ASUS Echelon Camo Edition-Headset entwickelt. Mit seinem digitalen Camouflage-Design, das mittlerweile in fast jedem Egoshooter zu finden ist, spricht das Headset gezielt Gamer an, die ihr Equipment nicht nur innerhalb des Spiels individualisieren möchten. Die stylischen Seitenabdeckungen sind zudem mit einem Klauen-Emblem versehen, das verdeutlichen soll, dass die Nutzer der ASUS Echelon Camo Edition im Spiel nur schwer zu besiegen sind.

Die 50 mm großen Neodym-Treiber bieten eine verbesserte akustische Ortung im Spiel, so dass der Spieler seine Umgebung sowie feindliche Aktionen bewusster wahrnimmt. Der tiefe Bass verleiht allen Klängen, von Soundtracks bis hin zu Explosionen, unüberhörbar mehr Nachdruck. Die größere Klangbandbreite profitiert von der kristallklaren Wiedergabe sowie der extrem geringen Klangverzerrung. Die Frequenzgangkurve wurde für die Ausgabe von Gaming-Sounds optimiert, indem die Wiedergabe von Geräuschen, wie bspw. Schritte und Schüsse, verstärkt wird. Auf diese Weise wird das akustische Raumgefühl des Spielers erweitert, so dass er schneller und fokussierter reagieren kann und letzten Endes die Erfolgsquote steigt.

Aufgrund des Community-Feedbacks ist das ASUS Echelon Camo Edition-Headset mit einem ausziehbaren, flexiblen Mikrofonarm ausgestattet, der sich optimal und individuell nach den Bedürfnissen des Nutzers einstellen lässt. Außerdem kann er somit platzsparend verstaut werden, wenn er nicht gebraucht wird. Die neue Mikrofon-Technologie zur Filterung von Hintergrundgeräuschen ermöglicht eine sensitivere Stimmerfassung und sorgt für eine klarere Kommunikation im Spiel.

Störgeräusche gehören zu den Hauptproblemen von Gamern, da sie eine Ablenkung darstellen und häufig zu falschen Entscheidungen im Spiel führen - und demnach auch zu geringeren Gewinnchancen. Um dem Spieler eine optimale Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche zu gewährleisten, wurde das ASUS Echelon-Headset so entwickelt, dass das Ohr komplett von den großen Ohrpolstern umschlossen wird. In der Praxis führt dies sowohl zu einer besseren Erfolgsrate im Spiel als auch zu einem eindrucksvolleren Klangerlebnis.

Störgeräusche, wie bspw. Umgebungsgeräusche sowie menschliche Stimmen, die beide zu den größten Störfaktoren bei Gaming-Events gehören, werden somit effektiv ausgeblendet. Selbst leiseste Geräusche können entscheidende Klangdetails im Spiel übertönen. Daher ist es umso wichtiger, dass der Gamer mit professionellem Gaming-Equipment in der Lage ist, jedes noch so kleine akustische Signal im Spiel wahrzunehmen, so dass er jederzeit richtig reagieren und voll und ganz in das Spielgeschehen eintauchen kann.

Die Spannkraft des Kopfbands wurde in zahlreichen Labortests unter Einbeziehung einer großen Anzahl an unterschiedlichen Kopfformen optimiert. Das ASUS Echelon Camo Edition-Headset bietet somit jedem Spieler jederzeit einen optimalen Halt und gewährleistet einen langanhaltenden Tragekomfort. Die 100 mm großen Ohrpolster bestehen aus qualitativ hochwertig verarbeitetem Leder und umschließen das gesamte Ohr. Auf diese Weise bleibt der Tragekomfort auch bei langer Nutzung erhalten.

Das ASUS Echelon Camo Edition-Headset besitzt ein strapazierfähiges, geflochtenes Kabel sowie vergoldete Stecker für eine längere Haltbarkeit und eine geringere Klangverzerrung. Das 2,5 m lange Kabel bietet dem Spieler zudem eine größere Bewegungsfreiheit. Der Lautstärkeregler mit Clipfunktion ist in das Kabel integriert, so dass der Spieler ganz einfach die Lautstärke einstellen sowie ausschalten kann, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Technische Details:
  • Kopfhörer:
    Bauweise: geschlossen
    Lautsprecher-Größe: 1x 50 mm
    Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
    Impedanz: 32 Ohm
  • Mikrofon:
    Frequenzgang: 100 - 10.000 Hz
    Empfindlichkeit: - 30 dB
    Aufnahmeart: unidirektional
  • Datenübertragung: Kabel
    Reichweite: 2,5 m
  • Anschlüsse: 3,5 mm Klinkenstecker
  • Ohrpolster: Mikrofaser, 100 mm Durchmesser
  • Kompatibilität: PC, MP3-Player, Smartphones
 

Weiterführende Links zu "Echelon Camo Edition Stereo Gaming Headset"

 
ASUS

Hersteller-Beschreibung

Mainboards die den Computer beflügeln. So war das gesteckte Ziel der Gründer von ASUS im Jahre 1989. Passenderweise wurde bei der Namensfindung der Bogen zu "Pegasus" gespannt, jenem fantastisch, geflügelten Pferd aus der griechischen Mythlogie, welches für Wissen und Weisheit steht. Über 30 Jahre später bewegt dieses Leitbild nach wie vor das Selbstverständnis von ASUS bei all seinen Produkten.

Bei Mainboards ist es nicht geblieben, mittlerweile designt und baut ASUS die gesamte Bandbreite der IT-Produkte. Von Computer-Komponenten bis Monitoren und Tablets, sogar Smartphones und Netzwerkausrüstung ist alles dabei. Einzigartiges Design, intelligente Technologie und kompromisslose Qualität - Pegasus eben.

 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bauweise Over-Ear geschlossen
Typ Stereo
Treibergröße mehr als 50 mm
Hauptfarbe Camouflage
Akzentfarbe Schwarz
Beleuchtung nein
Kompatibilität PC, Smartphone
klappbar für Transport nein
Mikrofon Ergonomie flexibel einstellbar
Mute Button ja
Kabel abnehmbar nein
Kabellänge mehr als 230 cm
Inline Steuerung ja
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Impedanz 32 Ohm
Anschluss 3.5 mm Klinke
Frequenzbereich Mikrofon 100 Hz - 10 kHz
Empfindlichkeit Mikrofon -30 dB
USB Soundkarte inkl. nein
Garantie 2 Jahre

Kundenbewertungen für "ASUS Echelon Camo Edition Stereo Gaming Headset"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Fynn
Tatsächlich muss ich meine Bewertung etwas verbessern. Nachdem ich mit dem Sound so...
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
50% (1)
 
Fynn

Tatsächlich muss ich meine Bewertung...

Tatsächlich muss ich meine Bewertung etwas verbessern.

Nachdem ich mit dem Sound so unzufrieden war, hab ich mich mal an den EQ gesetzt.

Tatsächlich kommt dieses Unangenehme übersteuern nicht von den höhen, sondern von den Mitten. Genau bei 2kHz. Die also runter geregelt und hier und da ein wenig Feintuning. Wow, hilft Wunder.

Wobei dabei eben auch Grenzen gesetzt sind.

Diese Bewertung hab ich aufgrund dieses ersten Katastrophalen "antesten" gemacht. Das Headset sitzt gefühlt etwas schlechter und fühlt sich auch bei Brillen Trägern anfangs etwas anders an. Auf dauer aber tatsächlich recht angenehm.
Die Ohren haben mir bis jetzt noch nicht wehgetan, besser also als bei meinem alten.

Der Surround Sound ist Oberhammer.
Angeschlossen an die THX USB-Soundkarte vom Creative Sigma ortet das Echelon besser als das Sigma und hört sich fantastisch an.
(nach dem Mitten-tuning wohl gemerkt)
Explosionen sind wirklich erschreckend gut.
Ansich ist der Sound Ingame wirklich fantastisch.
Da ist man mehr als nur mitten drin!

Das Micro wackelt zwar im Headset wenn man es auszieht, davon kommt aber nichts ins TS. Fällt einen also irgendwann garnicht mehr auf. Die Sprach Qualität im TS war durchweg gut, wobei das Micro nicht ganz so gut abgeschirmt ist. Man darf seine Gesprächspartner also nicht ganz so laut stellen. Sonst gibts hässlcihes Feedback.

Ich habe mich deswegen entschlossen das Headset NICHT zurück zu schicken.
Und gebe aus Fairness 4 Sterne, weil ich meine alte Bewertung nicht mehr ändern kann.

Trotzdem bleibt zu sagen, für Freunde Mittenstarker Musik ist das Headset mit Vorsicht zu genießen.
Man verändert mich den EQ Einstellungen auch Grundlegend den Sound.
Satte Bässe gibts trotzdem und Saubere höhen auch. Und die Mitten sind nach -5db angenehm und trotzdem noch hörbar.

Fazit nach 1nem Tag Frust, 1nem Tag rumTricksen und 5 Tagen Nutzung:

Für den Gamer wirklich geil. Der Sound ist erschreckend echt und das Headset sitzt wie ein paar 2te Ohren.

Für den Musik genießer... wohl eher ungeneignet.

Ich bin jetzt tatsächlich doch irgendwie zufrieden, auch wenn Mukke hören nicht mehr GAAAAANZ so toll ist wie mit meinem alten.
Dafür zuckt man bei jeder Explosion zusammen und ist VOLL im Game.

 
Fynn

Ich kann bei Gott keine der guten...

Ich kann bei Gott keine der guten Bewertungen für dieses Headset auf anderen Seiten nachvollziehen.
Hier mein Fazit:

Pro:
-Cooles Designe
-Ausziehbares, und klanglich gutes Micro
-Guter Sitz (für nicht Brillenträger)
-Auf den ersten Blick gute Verarbeitung

CONTRA:
-Micro wackelt in Headset.
-Unangenehm mit Brille
-Katastrophales Klangbild.
-Viel zu viele höhen, die einen beinahe nötigen das Headset vom Kopf zu reißen weil es in den Ohren weh tut!!!!

Wer seine Musik gerne laut hört, sollte sich ein anderes Headset holen, aber nicht dieses.
Totales Übersteuern im höheren Tonbereich macht das Headset einfach nur noch nutzlos. Es tut wirklich in den Ohren weh.
Ich muss es zurück gehen lassen, weil ich absolut nichts damit anfangen kann.

Schade, Asus....

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV