noblechairs collection 2016
ASUS
Caseking Highlight

ASUS
Maximus VIII Impact, Intel Z170 Mainboard, RoG - Sockel 1151

  • Sehr gut ausgestattetes Z170-Gamer-Mainboard von ASUS im Mini-ITX-Format mit 1x PCIe (3.0) x16
  • 4x SATA
  • je 1x USB 3.1 Typ A und C
  • 4x USB 3.0 & ac-WiFi

 

lagernd

209,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MBAS-250

EAN: 4712900213812

MPN: 90MB0NS0-M0EAY0

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - Maximus VIII Impact, Intel Z170 Mainboard, RoG - Sockel 1151

ASUS X99/Z170 Motherboards: Jetzt mit Gratis-Spiel von Gamesplanet.de!

Nur für kurze Zeit gibt es innerhalb des Aktionszeitraumes zu bei Caseking gekauften ASUS Motherboards mit Intel X99 oder Z170 Chipsatz einen Voucher-Code dazu, mit dem sich Kunden eins von zwei Gratis-Spielen bei Gamesplanet.de aussuchen können. Zur Auswahl stehen Call of Duty WWII und Project Cars 2.

ASUS X99/Z170 Motherboards: Jetzt mit Gratis-Spiel von Gamesplanet.de!
Achtung: Das Promotion-Angebot ist limitiert und nur gültig innerhalb des Aktionszeitraumes bzw. solange der Vorrat reicht. Nur Endkunden erhalten Gratisbeigaben. Einige der Spiele sind noch nicht veröffentlicht. Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt.

Die aktuelle Prozessor-Generation der Core-6000-Serie, auch bekannt unter dem Namen "Skylake", benötigt unter anderem aufgrund der Unterstützung für schnellen und sparsamen DDR4-Arbeitsspeicher einen neuen Sockel und auch neue Chipsätze. Neben der gestiegenen CPU-Leistung, der deutlich aufgebohrten Grafikeinheit und der DDR4-Unterstützung der CPUs selbst bieten auch die neuen Chipsätze der Serie 100 ("Sunrise Point") einige deutliche Verbesserungen. Statt bisher acht PCI-Express-2.0-Lanes bietet der Z170-Chipsatz als Topmodell nun satte 20 Lanes, die mit PCIe 3.0 auch noch rund doppelt so schnell sind.

Wichtig ist das unter anderem für die Ausstattung mit M.2-Slots, die nun - abhängig vom Mainboard - bis zu drei Slots mit jeweils vier PCIe-3.0-Leitungen umfassen kann, wo es bisher nur einen Slot gab, der in den meisten Fällen auch nur mit zwei Datenleitungen angeschlossen war. Dies ermöglicht mit einer Bandbreite von rund 4 GB/s pro Slot die Verwendung von mehreren extrem schnellen M.2-SSDs und ermöglicht die Umgehung des langsameren SATA-6G-Standards, den es weiterhin bis zu sechs Mal gibt. Auch bei USB 3.0 hat sich einiges getan, von den maximal 14 USB-Ports unterstützen nun bis zu 10 den schnellen 3.0-Standard und nicht mehr nur höchstens 6. Insgesamt stellt eine Skylake-CPU zusammen mit einem Serie-100-Chipsatz eine sehr moderne und gut ausgestattete Plattform dar.

Beim ASUS Maximus VIII Impact aus der Republic-of-Gamers-Reihe (ROG) handelt es sich um ein sehr gut ausgestattetes Z170-Gamer-Mainboard im Mini-ITX-Format, das besonders für schnelle Quadcore-Prozessoren der Core-i7- oder Core-i5-Reihe eine ideale Basis darstellt - als Z170-Board unterstützt es selbstverständlich auch das Übertakten von CPUs der K-Serie, welche über einen frei auswählbaren Multiplikator verfügen. Das schwarze Gamer-Board mit grauen Kühlkörpern und Abdeckungen sowie roten Akzenten verfügt über zwei DIMM-Slots für DDR4-Arbeitsspeicher im schnellen Dual-Channel-Mode. Für Grafikkarten stellt das Board einen PCIe-3.0-x16-Slot bereit.

Wenn keine Grafikkarte vorhanden ist, lassen sich dank integriertem Grafikprozessor einer Skylake-CPU Monitore direkt an der Rückseite des Mainboards anschließen - hierfür steht ein HDMI-Anschluss zur Verfügung. Das ASUS-Motherboard überzeugt obendrein unter anderem mit hervorragendem ROG-SupremeFX-Impact-Sound (ES9023P), zwei mal USB 3.1 (1× Typ A, 1× Typ C), einem U.2-Port zwei Lüfteranschlüssen, einem Gigabit-LAN-Controller von Intel (I219-V), mit integriertem WiFi- bzw. Bluetooth-Modul, das sogar den besonders schnellen ac-WLAN-Standard unterstützt, XMP-Unterstützung und diversen Übertaktungsfeatures.

Technische Details:
  • Format: Mini-ITX
  • Farbe: Schwarz, Rot
  • Chipsatz: Intel Z170 ("Sunrise Point")
    Sockel: 1151 (für Intel-CPUs der 6. Core-Generation "Skylake")
  • RAM: 2× DDR4 (regulär DDR4-2.133, max. 4.133 MHz mittels OC)
    Dual-Channel
  • Slots (physisch):
    1× PCIe 3.0 x16
  • Interne Anschlüsse:
    4× SATA 6G
    1× M.2 (belegt durch AC-WiFi-Modul)
    1× U.2
    2× USB 3.0 (ein Header)
    2× Lüfter (4-Pin)
    1× ProbeIt Measurement Points
    1× Thermal Sensor Connector
    1× 5-pin EXT_FAN(Extension Fan) Connector
    1× LN2 Mode Jumper
    1× SupremeFX Impact II Connector
    1× Slow Mode Jumper
    1× SupremeFX Impact III Connector
    Power/Reset/LED/Front-Audio
  • Externe Anschlüsse:
    2× USB 3.1 (je 1× Typ A und Typ C)
    4× USB 3.0
    1× Gigabit-LAN (Intel I219-V)
    1× S/PDIF (optisch)
    1× HDMI
    2× WLAN-Antenne (im Lieferumfang)
    1× Q-Code-LED
    1× USB BIOS Flashback-Button
    1× Clear CMOS-Button
    1× je Start/Reset-Button
    3× Audio (5.1, ROG SupremeFX Impact ES9023P)
  • Stromversorgung:
    1× 24-Pin EATX
    1× 8-Pin ATX 12V
 

Weiterführende Links zu "Maximus VIII Impact, Intel Z170 Mainboard, RoG - Sockel 1151"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1151
Formfaktor Mainboard Mini-ITX
Chipsatz Mainboard Intel Z170
Speicherslots 2x
Speichertyp DDR4
max. Arbeitsspeicher 32 GB
PCIe (3.0) x16 (mechanisch) 1x
Lüfteranschlüsse (4-Pin PWM) 2x
SATA 6G intern 3x
M.2 (PCIe 3.0 x4) 1x
USB 3.1 extern (Typ C) 1x
USB 3.1 extern (Typ A) 1x
USB 3.0 extern (Typ A) 4x
USB 3.0 intern 2x
Display-Anschluss HDMI
RJ-45 (LAN) Ports 1x
Wireless LAN ja

Kundenbewertungen für "ASUS Maximus VIII Impact, Intel Z170 Mainboard, RoG - Sockel 1151"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Dennis
Vorab. Hab das Board nicht hier gekauft (leider) Also von der Größe und der...
Lordberti
Bin wirklich sehr Positiv Überrascht von der Qualität des Mainboards. ASUS hat hier...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Dennis

Hoher Preis aber gute Qualität!

Vorab. Hab das Board nicht hier gekauft (leider)

Also von der Größe und der vorhandenen Qualität kan man nichts bemängeln. Es ließ sich einwandfrei in mein MS-Tech Q1 einbauen und nutzen. Lediglich die nutzung von dem usb Panel war mir hier nichtmehr möglich.

Das Board bietet leider nur einen USB3 header an. Und keinerlei Usb 2 header.

Auch finde ich es etwas blöd das für die Soundkarte von Asus nicht der u.2 Steckplatz genutzt wurde, sondern der (meiner Meinung nach) wertvollere m.2 :/
Da es für letzteren mehr Möglichkeiten gibt.

Durch das neue BIOS update lassen sich auch Kaby Lake CPUs nutzen was ich mir mit dem 7700k zu nutze mache.

Als CPU Kühler habe ich mir den NH-D15 gekauft. (ich brauch keine Wasserkühlung) Der passt perfekt ohne zu drücken oder etwas zu verbiegen wie ich bei anderen gelesen habe und vorallem kühlt er hervorragend! (nicht über 55° trotz OC) Und er bleibt trotzdem geschmeidig ruhig.

Wer mit maximal 2 USB3 Plätzen (1header) im panel zurecht kommt und in kleiner Bauweise plant kann wirklich problemlos zugreifen! :)

 
Lordberti

Super Qualität

Bin wirklich sehr Positiv Überrascht von der Qualität des Mainboards. ASUS hat hier ganze Arbeit geleistet.
Auch wenn die CPU Kühlung und RAMs wenig Platz haben, bekommt man doch alles unter. Was ja bei Mini-ITX ja immer ein Problem ist.
Ich habe das Mainboard mit Wasserkühlung gekühlt. Mit dem Monoblock von EK Water Blocks.
Leider hatte ich bei meiner Wasserkühlung ein Leck gehabt (Schlauch war dran schuld) so das über das Board viel Kühlflüssigkeit lief. Aber nach Gründlicher Reinigung geht das Mainboard wieder. Was ich nicht gedacht hätte. Da zeigt sich Echte Qualität.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Vortez - ASUS ROG Maximus VIII Impact

    Pros
    + Attractive to the eye
    + Great use of space
    + Strong feature-set
    + Excellent performance
    + Overclocks very well
    + Includes U.2 support
    + Comes with 3-years warranty

    zum Review
  • Neoseeker - ASUS ROG Maximus VIII Impact

    Overall, the ASUS Maximus VIII Impact is a well-balanced board that offers an extensive feature set and comes with a solid accessories and software bundle.

    zum Review
  • Overclockersclub - ASUS ROG Maximus VIII Impact

    When I went into this review, I was not really expecting the Maximus VIII Impact to deliver overclocking on par with the Maximus VIII Extreme in such a compact package. I was actually pretty blown away by the clock speeds it could deliver on demand when pushed. That being said, the package put together by ASUS makes the Maximus VIII Impact a serious small form factor contender if you want a high performance Mini-ITX build as your LAN system.

    zum Review
  • Hardware Inside - Drei Z170 Mini-ITX Mainboards im Vergleichstest

    Positiv

    + Sehr stabil
    + Overclocking-Potenzial
    + Sehr gute Performance
    + Intel NIC + ROG Gamefirst III
    + Großzügiger Lieferumfang
    + Umfangreiches und leicht zu bedienendes UEFI-BIOS
    + Gut klingender Onboard-Sound (SupremeFX Impact III)
    + Kühlkonzept

    zum Review
  • Hardware Inside - Drei Z170 Mini-ITX Mainboards im Vergleichstest

    Positiv

    + Sehr stabil
    + Overclocking-Potenzial
    + Sehr gute Performance
    + Intel NIC + ROG Gamefirst III
    + Großzügiger Lieferumfang
    + Umfangreiches und leicht zu bedienendes UEFI-BIOS
    + Gut klingender Onboard-Sound (SupremeFX Impact III)
    + Kühlkonzept

    zum Review
  • Play3r - ASUS Z170 Maximus VIII Impact ITX Motherboard

    I think if you summarise everything that the ASUS Z170 Maximus VIII Impact has to offer, it’s a solid all round motherboard. It has strong overclocking potential thanks to the top quality fully digital phase design which is incorporated (vertically mounted) and shows solid performance virtually all across the board; did I mention it’s gorgeous too? If you are looking to buy an ITX motherboard and don’t mind spending a little extra to get some very well thought out and implemented features such as improved on-board sound? Then make sure the ASUS Z170 Maximus VIII Impact is on your shopping list!

    zum Review
  • Ocaholic - ASUS Maximus VIII Impact

    ASUS hat mit dem Maximus VIII Impact ein sehr schnelles Mainboard auf die Beine gestellt. Darüber hinaus erhält man wie gewohnt einen umfangreichen Mix aus Overclocking-Features, qualitativ hochwertiger Audio-Hardware und ansprechendem Design, der dieses Board zum "State-Of-The-Art" bezüglich mini-ITX-"Gaming" werden lässt.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV