noblechairs collection 2016

ASUS
Orion PRO Stereo Gaming Headset

  • ROG Full-Size Surround-Gaming-Headset in klassischer Optik mit USB-Audio-Prozessor
  • großen Ohrpolstern und Geräuschabschirmung

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GAPL-482

EAN: 4716659266426

MPN: 90-YAHI9180-UA00-

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - Orion PRO Stereo Gaming Headset

Das ASUS Orion PRO "Full-Size"-Gaming-Headset bietet Gaming-Enthusiasten überall und zu jeder Zeit die ultimative Klangqualität sowie eine präzise akustische Ortung im Spiel. Das ASUS ROG Orion PRO ist das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung sowie der Einbeziehung von Kundenfeedback. Das ROG-Team hat bei der Entwicklung des High-End-Gaming-Headsets den Schwerpunkt auf den Benutzerkomfort gelegt. So besitzt das ASUS ROG Orion PRO 100 mm große Ohrpolster, die das Ohr komplett umschließen, um dem Nutzer einen höheren, sowie lang anhaltenden Tragekomfort zu bieten - auch bei langen Gaming-Sessions. Zudem bietet es dank der 50 mm großen Neodym-Treiber einen unglaublich beeindruckenden Klang.

Das ASUS Orion PRO ist mit dem ROG Spitfire USB-Audio-Prozessor ausgestattet, der auf Hardware-Ebene arbeitet und ganz ohne die Installation von Treibern auskommt. Sein leistungsstarkes Hardware-Design für die digitale Signalverarbeitung ermöglicht eine schnellere Inbetriebnahme bei Gaming-Events und entspricht somit den Richtlinien professioneller Veranstaltungen, bei denen die Installation von zusätzlichen Treibern verboten ist.

Der ROG Spitfire bietet dem Gamer verschiedene Audio-Technologien, mit denen er während des Spiels ganz einfach den Gaming-Sound verbessern kann - immer in Griffweite und mit nur einem Knopfdruck: Der FPS EQ-Modus für eine präzisere akustische Ortung in Ego-Shootern, 7.1-Kanal Surround-Sound sowie ein Kopfhörerverstärker. Jedes dieser Features hat einen eigenen An/Aus-Schalter, über den es aktiviert werden kann. Der Weg über eine Software-Oberfläche ist somit nicht nötig.

Der FPS EQ-Modus wurde entwickelt, indem die charakteristischen Soundeigenschaften verschiedener, bekannter Ego-Shooter analysiert wurden. Er bietet in die Hardware implementierte, fortschrittliche Sound-Algorithmen für eine verbesserte Klangregelung sowie stärker herausgestellte Klangdetails. Gamer können somit die Bewegungen ihrer Gegner, Schüsse, laute Ausrufe sowie andere Geräusche besser akustisch orten und sind somit auch erfolgreicher im Spiel.

Der 7.1-Virtual Surround-Modus ermöglicht einen besonders realistischen In-Game Surround-Sound ganz ohne Klangverzerrungen. Sein Design optimiert Surround-Effekte, die ursprünglich nicht speziell für Spiele programmiert worden sind. Das Ergebnis ist ein besonders natürlicher und ausbalancierter In-Game-Sound, mit dem der Gamer noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen kann.

Der in den ROG Spitfire integrierte Kopfhörerverstärker verfügt über eine ROG-Technologie zur Verstärkung der Klangdetails im Spiel, welche speziell für die Klangleistung von ROG Gaming-Headsets entwickelt wurde, was den ROG Spitfire deutlich von herkömmlichen Kopfhörerverstärkern unterscheidet.

Die 50 mm großen Neodym-Treiber des ASUS Orion PRO wurden optimiert, um eine dynamische akustische Ortung im Spiel zu ermöglichen. Sie bieten eine erstklassige Klangreinheit, einen beeindruckenden Bass sowie eine extrem geringe Verzerrung. Der leistungsstarke und dynamische Sound der Neodym-Treiber klingt so real, dass sich der Spieler akustisch in das virtuelle Schlachtfeld hineinversetzt fühlt. Dank des lebensechten Klangerlebnisses geschieht jede seiner Aktionen sowie Reaktionen viel intuitiver und somit auch wesentlich schneller.

Aufgrund des Community-Feedbacks ist das ASUS Orion PRO-Headset mit einem ausziehbaren, flexiblen Mikrofonarm ausgestattet, der sich optimal und individuell nach den Bedürfnissen des Nutzers einstellen lässt. Außerdem kann er somit platzsparend verstaut werden, wenn er nicht gebraucht wird. Die neue Mikrofon-Technologie zur Filterung von Hintergrundgeräuschen ermöglicht eine sensitivere Stimmerfassung und sorgt für eine klarere Kommunikation im Spiel.

Die ROG-Entwickler haben das Headset mit 100 mm großen Ohrpolstern ausgestattet, die das gesamte Ohr umschließen und aus qualitativ hochwertigem atmungsaktivem Leder gefertigt wurden. Das ASUS Orion PRO-Headset besitzt ein strapazierfähiges, geflochtenes Kabel sowie vergoldete Stecker für eine längere Haltbarkeit und eine geringere Klangverzerrung. Das 2,5 m lange Kabel bietet dem Spieler zudem eine größere Bewegungsfreiheit. Der Lautstärkeregler mit Clipfunktion ist in das Kabel integriert, so dass der Spieler ganz einfach die Lautstärke einstellen sowie ausschalten kann, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Technische Details:
  • Gewicht: 268 g
  • Kopfhörer:
    Bauweise: geschlossen
    Lautsprecher-Größe: 1x 50 mm
    Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
    Impedanz: 32 Ohm
  • Mikrofon:
    Frequenzgang: 100 - 10.000 Hz
    Empfindlichkeit: - 30 dB
    Aufnahmeart: unidirektional
  • Datenübertragung: Kabel
    Reichweite: 2,5 m
  • Anschlüsse: USB
  • Ohrpolster: Mikrofaser, 100 mm Durchmesser
  • Kompatibilität: PC
 

Weiterführende Links zu "Orion PRO Stereo Gaming Headset"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bauweise Over-Ear geschlossen
Typ Stereo
Treibergröße 40 bis 49 mm
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Beleuchtung nein
Kompatibilität PC
Gewicht in g 200 - 300 g
klappbar für Transport nein
Mikrofon Ergonomie flexibel einstellbar
Inline Steuerung ja
Mute Button ja
Kabel abnehmbar nein
Kabellänge mehr als 230 cm
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Impedanz 32 Ohm
Anschluss USB
Frequenzbereich Mikrofon 100 Hz - 10 kHz
Empfindlichkeit Mikrofon -30 dB
USB Soundkarte inkl. ja
Garantie 2 Jahre

Kundenbewertungen für "ASUS Orion PRO Stereo Gaming Headset"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Schepe
Sehr guter klang. Schnell lieferung
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Schepe

ASUS Orion PRO Stereo Gaming Headset

Sehr guter klang.
Schnell lieferung

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • ASUS Orion PRO Stereo Gaming Headset - SFT -  ASUS ROG Orion Pro

    SFT - ASUS ROG Orion Pro

    Im Test erweist sich das Asus Orion Pro als toller Allrounder. Dank des simulierten Raumklangs ist es gut zum Spielen geeignet und erzielt auch beim Musikhören ordentliche Ergebnisse.
    (SFT 11/2013 : TEST: Headsets)

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV